Firefox 3: Zweiter Release Candidate verfügbar

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Mozilla hat die letzte große Testversion von Firefox 3 veröffentlicht, bevor die finale Version für die breite Nutzermasse bereitgestellt wird.

Wie Entwickler Mike Beltzner schreibt, verfügt der neue Release Candidate über massive Verbesserungen in den Bereichen der Geschwindigkeit, Sicherheit und Stabilität. Es sind noch nicht alle Fehler bereinigt, auch werden bis zur finalen Version noch weitreichende Verbesserungen im Bereich der Stabilität durchgeführt. Soweit sich das also für einen Webbrowser sagen lässt, empfiehlt Mozilla selber, den Browser noch nicht für produktive Zwecke einzusetzen und stattdessen auf die aktuelle Version Firefox 2 zurückzugreifen.

Firefox 3 RC2 ist in gewohnter Breite sowohl für Mac OS X, Linux als auch Windows in mehr als 45 Sprachen erhältlich. Der Download findet sich wie üblich direkt bei Mozilla.
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 144

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Muss schon sagen: Eigentlich habe ich Firefox immer nur unter Windows genutzt. Aber mit Version 3 von Firefox muss ich diese Entscheidung nochmals überlegen. Das Feeling ist schon geil. Und ausserdem scheint mir Firefox (FF3 FC2) irgendwie schneller als Safari...
 

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
Ich habe das Gefühl das es schon einiges schneller geworden ist. Zur Stabilität kann ich eigentlich nichts sagen da schon RC2 Problemlos lief und ich verwende ihn täglich mehrere Stunden.
 

stocki

Morgenduft
Registriert
26.01.07
Beiträge
165
hm... irgendwie ist bei mir die Schrift immer noch zu klein ^^.

Würde gern Firefox nutzen aber wenn ich zoome sind die Bilder riesig und die Schrift noch immer winzig... Kann man das irgendwie umstellen? :) Wenn ich nämlich Firefox (Win) in Parallels verwende sieht alles ganz normal aus.

lg stocki
 

mischmasch

James Grieve
Registriert
18.07.04
Beiträge
138
Ich habe das Gefühl das es schon einiges schneller geworden ist. Zur Stabilität kann ich eigentlich nichts sagen da schon RC2 Problemlos lief und ich verwende ihn täglich mehrere Stunden.
Die Seiten werden bei mir auch schneller als bei der 2. Version aufgebaut.
 

Catcher

Gast
Super! Mozilla is besser als internet explorer von Microsoft
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Wieviel Vorabversionen bringen die denn raus?? - die wollen sich ihrer Sache sicher sein - - was man dem Developer Mozilla Team nicht verübeln kann.
 

Mapster

Jonathan
Registriert
21.07.07
Beiträge
82
Hab ich erstmal installiert. Habe das Gefühl der Fuchs startet jetzt deutlich schneller.
Finde die "Applications"-Einstellungen gut, die sie in die Preferences eingebaut haben. Damit kann man jetzt immer klar festlegen was mit einem Link auf eine .mov oder .pdf datei geschehen soll. Sowas such ich echt noch bei Safari ! Apple, aufruf an euch !
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Wie Entwickler Mike Beltzner schreibt, verfügt der neue Release Candidate über massive Verbesserungen in den Bereichen der Geschwindigkeit, Sicherheit und Stabilität. Es sind noch nicht alle Fehler bereinigt, auch werden bis zur finalen Version noch weitreichende Verbesserungen im Bereich der Stabilität durchgeführt.

Dies hört sich so an, als ob der RC2 im Gegensatz zu RC1 "massive Verbesserungen in den Bereichen der Geschwindigkeit, Sicherheit und Stabilität" verfügt. Ich glaube jedoch, dass die Verbesserung im Vergleich zu FF 2 aufgeführt wurden.
Und wo steht eigentlich, dass "bis zur finalen Version noch weitreichende Verbesserungen im Bereich der Stabilität durchgeführt" werden? Ich hab gelesen, dass die Chancen gut stehen, dass dieser RC zur finalen Version wird. Aber vielleicht bin ich ja auch falsch informiert :)
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
Camino ist auch schnell. Gefällt mir irgendwie besser als FireFox...
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
hat sonst noch jemand Probleme mit Xgestures und FF3 RC2? alles geht nur bei "zurück" schmiert er regelmäßig ab...
 

eclat

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
126
hat jemand infos ob greasemonkey, etc. funktioniert... bin zu faul es auszuprobieren und dann ff2 neu drauf machen zu müssen :/
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
das geht bei mir alles:
ff3iv7.png
 

benchfrooser

Erdapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
4
Bei mir braucht der Fuchs auf iMac G5 Leopard 13% CPU im Leerlauf, kanns auch nicht sein.
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Ich finde den FF allgemein besser als Safari und vor allem schneller. Aber das muss jeder selbst entscheiden.