1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox 3.6 Final veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 21.01.10.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Am frühen Nachmittag ist die offizielle finale Version 3.6 vom beliebten Browser Firefox erschienen. Neuerungen bringt der Fuchs 3.6 eine ganze Menge mit: Der neue Browser soll circa 20 Prozent schneller sein und bringt so genannte Personas mit, welche den Firefox jetzt noch individueller gestalten können. HTML 5 ist ebenso mit an Bord wie die volle Unterstützung von WOFF, dem Web Open Font Format. Viele weitere kleinere Änderungen, die Steigerung der Benutzerfreundlichkeit und eine erhöhte Sicherheit führen dazu, dass die Apfeltalk Redaktion jedem 'FF-User' das Update wärmstens empfiehlt.[PRBREAK][/PRBREAK]

    Den Anhang 58312 betrachten
     
    #1 Christian Blum, 21.01.10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.14
  2. lebender

    lebender Cox Orange

    Dabei seit:
    06.10.09
    Beiträge:
    99
    yes sieht schon mal gut aus:)
     
  3. Loooki

    Loooki Beauty of Kent

    Dabei seit:
    15.09.09
    Beiträge:
    2.169
    Download läuft ;)
     
  4. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    doch, via updatefunktion schon verfügbar!
     
  5. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Schon installiert. Mal sehen, ob sich an der Darstellung meiner Website (HTML5) was geändert hat…
     
  6. Fard Dwalling

    Fard Dwalling Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.05.08
    Beiträge:
    130
    Warum steht denn oben 4 Kommentare aber es ist nur einer?

    Mal sehen wie der Firefox jetzt so läuft.
     
  7. Lavasso

    Lavasso Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    550
    Funktioniert bei Euch der Vollbildmodus? In der Beta soll der angeblich aktiviert gewesen sein. In der Final klappt es bei mir aber nicht. :(
     
  8. effigy_cmf

    effigy_cmf Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    102
    Benutze ihn zwar nicht wirklich oft, aber das klingt doch ganz gut. :)
     
  9. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Benutze auch schon seit längerem den RC.
    Die Personas finde ich überhaupt nicht gelungen.
    Passt sich nicht wirklich ein und die Übersicht leidet.
     
  10. Paul_

    Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    855
    Bekommt Opera 10.65 auch einen News-Beitrag?

    Ansonsten kann ich die Pre-Alpha empfehlen.
     
  11. Famous182

    Famous182 Boskop

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    208
    Für mich bleibt Safari mein Browser ;)
     
  12. apple_maulwurf

    apple_maulwurf Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    175
    Wurde sofort auf den neusten Stand gebracht ;) Leider ist mein Safari Theme noch nich geupdatet ;)

    Einen schönen Abend noch....
     
  13. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Gibt keinen Unterschied RC2 zu Final. Die Gecko Engine ist in beiden Versionen vom 15.01.2010. Ich denke, die haben nur das Image umbenannt. Bereits in der RC2 ist bei mir unter "Über Mozilla Firefox" kein beta oder RC enthalten....
     
  14. MacMichel

    MacMichel Fuji

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    36
    Ich verstehe das nicht so ganz: Wenn ich die neue Version in den Programme-Ordner ziehe und meine alte Version ersetze, übernimmt die neue Version alle Einstellungen, Lesezeichen usw.?

    Edit: Hat sich erledigt. Erst lesen, dann fragen... :innocent:
     
  15. JayDee

    JayDee Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    307
    Er ist schneller geworden, das ist gut. Er war in letzter Zeit doch deutlich langsamer als Safari.

    Die Personas finde ich größtenteils extrem hässlich, viel zu aufdringlich. Erinnert stark an die verunstalteten Windows-Desktops mancher Theme-Kiddies. Denen wirds gefallen...

    Ich bleib bei Safari, auch wenn die Firefox-Addons was sehr Feines sind.
     
  16. Benjamin Pazdernik

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    46
    Sagt mal ist bei euch bei den Personas auch die Titelleiste nur gefärbt und übernimmt das jeweilige Theme nicht?
    Sieht nämlich irgendwie bei manchen extrem hässlich aus weil etwa bei einer schwarz eingefärbten Titelbar der Text auch schwarz ist, was das ganze n bisschen unpraktisch macht und irgendwie unfertig wirkt.
     
  17. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Ja, da diese Dinge nicht in der App gespeichert sind sondern in deinem Profil. Hatte damit noch nie Probleme.

    Edith merkt gerade das der neue FF Apfeltalk versaut:mad::
    Bildschirmfoto 2010-01-21 um 20.10.07.png
     
  18. Riga

    Riga Gloster

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    62
    Öhm, ich finds gerade nicht, aber weiß jemand wie es mit CSS3 aussieht? Gibts neue Attribute im FF?
     
  19. lautstark

    lautstark Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.04.09
    Beiträge:
    11
    Die "Personas" sind ja mal selten hässlich!

    Ich bleib dem Safari treu.
     
  20. MacMichel

    MacMichel Fuji

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    36
    Danke @Slashwalker. Hat auch bei mir prima funktioniert.
    Leider ist Adblock Plus 1.1.1 nicht mit FF 3.6 kompatibel... :(

    Edit: Dafür gibt's aber jetzt Adblock Plus 1.1.3 :)
     

Diese Seite empfehlen