• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox 3.6 Final veröffentlicht

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Am frühen Nachmittag ist die offizielle finale Version 3.6 vom beliebten Browser Firefox erschienen. Neuerungen bringt der Fuchs 3.6 eine ganze Menge mit: Der neue Browser soll circa 20 Prozent schneller sein und bringt so genannte Personas mit, welche den Firefox jetzt noch individueller gestalten können. HTML 5 ist ebenso mit an Bord wie die volle Unterstützung von WOFF, dem Web Open Font Format. Viele weitere kleinere Änderungen, die Steigerung der Benutzerfreundlichkeit und eine erhöhte Sicherheit führen dazu, dass die Apfeltalk Redaktion jedem 'FF-User' das Update wärmstens empfiehlt.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 58312
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
doch, via updatefunktion schon verfügbar!
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Schon installiert. Mal sehen, ob sich an der Darstellung meiner Website (HTML5) was geändert hat…
 

Fard Dwalling

Fießers Erstling
Registriert
07.05.08
Beiträge
130
Warum steht denn oben 4 Kommentare aber es ist nur einer?

Mal sehen wie der Firefox jetzt so läuft.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Funktioniert bei Euch der Vollbildmodus? In der Beta soll der angeblich aktiviert gewesen sein. In der Final klappt es bei mir aber nicht. :(
 

effigy_cmf

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
102
Benutze ihn zwar nicht wirklich oft, aber das klingt doch ganz gut. :)
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Benutze auch schon seit längerem den RC.
Die Personas finde ich überhaupt nicht gelungen.
Passt sich nicht wirklich ein und die Übersicht leidet.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Bekommt Opera 10.65 auch einen News-Beitrag?

Ansonsten kann ich die Pre-Alpha empfehlen.
 

apple_maulwurf

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.07
Beiträge
175
Wurde sofort auf den neusten Stand gebracht ;) Leider ist mein Safari Theme noch nich geupdatet ;)

Einen schönen Abend noch....
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Gibt keinen Unterschied RC2 zu Final. Die Gecko Engine ist in beiden Versionen vom 15.01.2010. Ich denke, die haben nur das Image umbenannt. Bereits in der RC2 ist bei mir unter "Über Mozilla Firefox" kein beta oder RC enthalten....
 

MacMichel

Fuji
Registriert
23.10.05
Beiträge
36
Ich verstehe das nicht so ganz: Wenn ich die neue Version in den Programme-Ordner ziehe und meine alte Version ersetze, übernimmt die neue Version alle Einstellungen, Lesezeichen usw.?

Edit: Hat sich erledigt. Erst lesen, dann fragen... :innocent:
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Er ist schneller geworden, das ist gut. Er war in letzter Zeit doch deutlich langsamer als Safari.

Die Personas finde ich größtenteils extrem hässlich, viel zu aufdringlich. Erinnert stark an die verunstalteten Windows-Desktops mancher Theme-Kiddies. Denen wirds gefallen...

Ich bleib bei Safari, auch wenn die Firefox-Addons was sehr Feines sind.
 
Registriert
29.07.07
Beiträge
46
Sagt mal ist bei euch bei den Personas auch die Titelleiste nur gefärbt und übernimmt das jeweilige Theme nicht?
Sieht nämlich irgendwie bei manchen extrem hässlich aus weil etwa bei einer schwarz eingefärbten Titelbar der Text auch schwarz ist, was das ganze n bisschen unpraktisch macht und irgendwie unfertig wirkt.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ich verstehe das nicht so ganz: Wenn ich die neue Version in den Programme-Ordner ziehe und meine alte Version ersetze, übernimmt die neue Version alle Einstellungen, Lesezeichen usw.?

Edit: Hat sich erledigt. Erst lesen, dann fragen... :innocent:
Ja, da diese Dinge nicht in der App gespeichert sind sondern in deinem Profil. Hatte damit noch nie Probleme.

Edith merkt gerade das der neue FF Apfeltalk versaut:mad::
Bildschirmfoto 2010-01-21 um 20.10.07.png
 

Riga

Gloster
Registriert
10.03.08
Beiträge
62
Öhm, ich finds gerade nicht, aber weiß jemand wie es mit CSS3 aussieht? Gibts neue Attribute im FF?
 

lautstark

Golden Delicious
Registriert
19.04.09
Beiträge
11
Die "Personas" sind ja mal selten hässlich!

Ich bleib dem Safari treu.
 

MacMichel

Fuji
Registriert
23.10.05
Beiträge
36
Danke @Slashwalker. Hat auch bei mir prima funktioniert.
Leider ist Adblock Plus 1.1.1 nicht mit FF 3.6 kompatibel... :(

Edit: Dafür gibt's aber jetzt Adblock Plus 1.1.3 :)