• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Finkenwerder Herbtsprinz

• Ersteller Ersteller iPodLyn
  • Erstellt am Erstellt am

iPodLyn

Gast
Sagt mal, entweder bin ich zu blöd oder der Sinn erschließt sich mir einfach nicht: Ich habe seit neustem unter meinem Namen in Forumsbeiträgen statt "Erdapfel" nun "Finkenwerder Herbstprinz" stehen. Wofür steht das? Und warum hat sich das geändert? Ist das irgendein Ranking, das mit der Anzahl der geposteten Beiträge zu tun hat oder einfach nur Spaß?? :-/
Habe auch schon Marmorapfel und so gesehen. Das hat ja alles Sinn, wegen Bezug zu Äpfeln, aber was soll der Finkenwerder Herbtsprinz? Ist das etwa ne Apfelsorte??

BITTE klärt mich auf, ich will nicht unwissend sterben! ;-)

Gruß, Lyn

das sind namen diverser apfelsorten!
und ja, es hat was mit der anzahl der geposteten beiträge zu tun (soll wahrscheinlich aber auch spass machen)!

Ahaaaaaa!

Ja, nuuun weiß ich Bescheid, wie luschtig! :-D

Danke für die Aufklärung!

Auf Deinem Mac wird mit Teilnahme an diesem Forum eine Spyware installiert, die Dein Konsumverhalten im Internet analysiert. Nach einem extrem kompliziertem Algorithmus (der auf einem modernen ZUSE-1-Rechner durchgeführt wird), wird im Forum ein spezieller Code unter Deinem Name angezeigt, den zahlreiche Firmen zu Marketing- und Werbezwecken auslesen können.

;-)

Ach neee, dabei hab ich doch noch einen PC...!

Hab auch mittlerweile rausgefunden, dass der "Finkenwerder Herbtsprinz" eine typisch norddeutsche Apfelsort ist. Wieder was dazu gelernt! Vielen Dank, Apfeltalk! :-D

iPodLyn schrieb:
Ach neee, dabei hab ich doch noch einen PC...!

Verdammt, daneben... :-!

Hab auch mittlerweile rausgefunden, dass der "Finkenwerder Herbtsprinz" eine typisch norddeutsche Apfelsort ist.

"typisch norddeutsch" passt ja zu Dir...

Liebe Grüße, brandtaucher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Berk schrieb:
das sind namen diverser apfelsorten!

was? "Apfeltalk-Moderator" soll eine Apfelsorte sein? noch nie von gehört…werd ich gleich beim Obsthändler nachfragen! :D ;)

smb schrieb:
was? "Apfeltalk-Moderator" soll eine Apfelsorte sein? noch nie von gehört…werd ich gleich beim Obsthändler nachfragen! :D ;)

Ja, Du weisst schon, das sind die kleinen verschrumpelten ;-)

• Like
Reaktionen: wAxen
Dante101 schrieb:
Ja, Du weisst schon, das sind die kleinen verschrumpelten ;-)

:D - na gut, dass ich humor hab *g*

oder hab ich doch keinen Humor dafür?
p.s.: der Humor sieht aber komisch aus…:D

Dank Dir! ;-)
Das Beste ist ja, dass dieser Post mein 2.000ster war. Nicht so bedeutend für 2.000.:-/

Naja, vielleicht der nächste 1.000er ...

Gruß
Daniel

Kann es sein, dass sich ab ca. 2550 Beiträgen die Apfelsorten nicht mehr ändern? Mir ist gerade aufgefallen, dass bei allen Usern ab dieser Beitragszahl "Juwel aus Kirchwerder (Martens Apfel)" steht. Lassen sich eventuell weitere Sorten ergänzen oder eine Schleife einbauen?

Kann es sein, dass sich ab ca. 2550 Beiträgen die Apfelsorten nicht mehr ändern? Mir ist gerade aufgefallen, dass bei allen Usern ab dieser Beitragszahl "Juwel aus Kirchwerder (Martens Apfel)" steht. Lassen sich eventuell weitere Sorten ergänzen oder eine Schleife einbauen?
ich hab ja mal vor einiger zeit ne pm an jesfro geschreiben mit dem angebot neue apfelsorten einzugeben. leider wurde darauf nicht geantwortet:-/

Dann muss halt eine Petition zur Rettung bedrohter Apfelsorten her. :-D