Finkenwerder Herbtsprinz

  • Ersteller iPodLyn
  • Erstellt am

iPodLyn

Gast
Sagt mal, entweder bin ich zu blöd oder der Sinn erschließt sich mir einfach nicht: Ich habe seit neustem unter meinem Namen in Forumsbeiträgen statt "Erdapfel" nun "Finkenwerder Herbstprinz" stehen. Wofür steht das? Und warum hat sich das geändert? Ist das irgendein Ranking, das mit der Anzahl der geposteten Beiträge zu tun hat oder einfach nur Spaß?? o_O
Habe auch schon Marmorapfel und so gesehen. Das hat ja alles Sinn, wegen Bezug zu Äpfeln, aber was soll der Finkenwerder Herbtsprinz? Ist das etwa ne Apfelsorte??

BITTE klärt mich auf, ich will nicht unwissend sterben! ;)

Gruß, Lyn
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
das sind namen diverser apfelsorten!
und ja, es hat was mit der anzahl der geposteten beiträge zu tun (soll wahrscheinlich aber auch spass machen)!
 

iPodLyn

Gast
Ahaaaaaa!

Ja, nuuun weiß ich Bescheid, wie luschtig! :-D

Danke für die Aufklärung!
 

brandtaucher

Gast
Auf Deinem Mac wird mit Teilnahme an diesem Forum eine Spyware installiert, die Dein Konsumverhalten im Internet analysiert. Nach einem extrem kompliziertem Algorithmus (der auf einem modernen ZUSE-1-Rechner durchgeführt wird), wird im Forum ein spezieller Code unter Deinem Name angezeigt, den zahlreiche Firmen zu Marketing- und Werbezwecken auslesen können.

;)
 

iPodLyn

Gast
Ach neee, dabei hab ich doch noch einen PC...!

Hab auch mittlerweile rausgefunden, dass der "Finkenwerder Herbtsprinz" eine typisch norddeutsche Apfelsort ist. Wieder was dazu gelernt! Vielen Dank, Apfeltalk! :-D
 

brandtaucher

Gast
iPodLyn schrieb:
Ach neee, dabei hab ich doch noch einen PC...!

Verdammt, daneben... :eek:

Hab auch mittlerweile rausgefunden, dass der "Finkenwerder Herbtsprinz" eine typisch norddeutsche Apfelsort ist.

"typisch norddeutsch" passt ja zu Dir...

Liebe Grüße, brandtaucher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Berk schrieb:
das sind namen diverser apfelsorten!

was? "Apfeltalk-Moderator" soll eine Apfelsorte sein? noch nie von gehört…werd ich gleich beim Obsthändler nachfragen! :D ;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
smb schrieb:
was? "Apfeltalk-Moderator" soll eine Apfelsorte sein? noch nie von gehört…werd ich gleich beim Obsthändler nachfragen! :D ;)

Ja, Du weisst schon, das sind die kleinen verschrumpelten ;)
 
  • Like
Reaktionen: wAxen

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Dante101 schrieb:
Ja, Du weisst schon, das sind die kleinen verschrumpelten ;)

:D - na gut, dass ich humor hab *g*

oder hab ich doch keinen Humor dafür?
p.s.: der Humor sieht aber komisch aus…:D
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Dank Dir! ;)
Das Beste ist ja, dass dieser Post mein 2.000ster war. Nicht so bedeutend für 2.000.o_O

Naja, vielleicht der nächste 1.000er ...

Gruß
Daniel
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Kann es sein, dass sich ab ca. 2550 Beiträgen die Apfelsorten nicht mehr ändern? Mir ist gerade aufgefallen, dass bei allen Usern ab dieser Beitragszahl "Juwel aus Kirchwerder (Martens Apfel)" steht. Lassen sich eventuell weitere Sorten ergänzen oder eine Schleife einbauen?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Kann es sein, dass sich ab ca. 2550 Beiträgen die Apfelsorten nicht mehr ändern? Mir ist gerade aufgefallen, dass bei allen Usern ab dieser Beitragszahl "Juwel aus Kirchwerder (Martens Apfel)" steht. Lassen sich eventuell weitere Sorten ergänzen oder eine Schleife einbauen?
ich hab ja mal vor einiger zeit ne pm an jesfro geschreiben mit dem angebot neue apfelsorten einzugeben. leider wurde darauf nicht geantworteto_O
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Dann muss halt eine Petition zur Rettung bedrohter Apfelsorten her. :-D