1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finkenwerder Herbtsprinz

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von iPodLyn, 05.05.06.

  1. iPodLyn

    iPodLyn Gast

    Sagt mal, entweder bin ich zu blöd oder der Sinn erschließt sich mir einfach nicht: Ich habe seit neustem unter meinem Namen in Forumsbeiträgen statt "Erdapfel" nun "Finkenwerder Herbstprinz" stehen. Wofür steht das? Und warum hat sich das geändert? Ist das irgendein Ranking, das mit der Anzahl der geposteten Beiträge zu tun hat oder einfach nur Spaß?? o_O
    Habe auch schon Marmorapfel und so gesehen. Das hat ja alles Sinn, wegen Bezug zu Äpfeln, aber was soll der Finkenwerder Herbtsprinz? Ist das etwa ne Apfelsorte??

    BITTE klärt mich auf, ich will nicht unwissend sterben! ;)

    Gruß, Lyn
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
  3. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    das sind namen diverser apfelsorten!
    und ja, es hat was mit der anzahl der geposteten beiträge zu tun (soll wahrscheinlich aber auch spass machen)!
     
  4. iPodLyn

    iPodLyn Gast

    Ahaaaaaa!

    Ja, nuuun weiß ich Bescheid, wie luschtig! :-D

    Danke für die Aufklärung!
     
  5. Auf Deinem Mac wird mit Teilnahme an diesem Forum eine Spyware installiert, die Dein Konsumverhalten im Internet analysiert. Nach einem extrem kompliziertem Algorithmus (der auf einem modernen ZUSE-1-Rechner durchgeführt wird), wird im Forum ein spezieller Code unter Deinem Name angezeigt, den zahlreiche Firmen zu Marketing- und Werbezwecken auslesen können.

    ;)
     
  6. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    oder so:)
     
  7. iPodLyn

    iPodLyn Gast

    Ach neee, dabei hab ich doch noch einen PC...!

    Hab auch mittlerweile rausgefunden, dass der "Finkenwerder Herbtsprinz" eine typisch norddeutsche Apfelsort ist. Wieder was dazu gelernt! Vielen Dank, Apfeltalk! :-D
     
  8. Verdammt, daneben... :eek:

    "typisch norddeutsch" passt ja zu Dir...

    Liebe Grüße, brandtaucher
     
    #8 brandtaucher, 05.05.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.05.06
  9. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    was? "Apfeltalk-Moderator" soll eine Apfelsorte sein? noch nie von gehört…werd ich gleich beim Obsthändler nachfragen! :D ;)
     
  10. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ja, Du weisst schon, das sind die kleinen verschrumpelten ;)
     
    wAxen gefällt das.
  11. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    :D - na gut, dass ich humor hab *g*

    oder hab ich doch keinen Humor dafür?
    p.s.: der Humor sieht aber komisch aus…:D
     
  12. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Glückwunsch zum 2000.!
     
  13. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Dank Dir! ;)
    Das Beste ist ja, dass dieser Post mein 2.000ster war. Nicht so bedeutend für 2.000.o_O

    Naja, vielleicht der nächste 1.000er ...

    Gruß
    Daniel
     
  14. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Kann es sein, dass sich ab ca. 2550 Beiträgen die Apfelsorten nicht mehr ändern? Mir ist gerade aufgefallen, dass bei allen Usern ab dieser Beitragszahl "Juwel aus Kirchwerder (Martens Apfel)" steht. Lassen sich eventuell weitere Sorten ergänzen oder eine Schleife einbauen?
     
  15. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ich hab ja mal vor einiger zeit ne pm an jesfro geschreiben mit dem angebot neue apfelsorten einzugeben. leider wurde darauf nicht geantworteto_O
     
  16. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Dann muss halt eine Petition zur Rettung bedrohter Apfelsorten her. :-D
     
  17. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich wäre ja dafür, dass man als letzter Apfel "Macintosh" heißt!
     
  18. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Macdeburger gefällt das.

Diese Seite empfehlen