• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Finder startet nicht mehr, Hilfe!

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Hallo,

ich habe gerade nach etwas Überlegen doch Snow Leopard installiert.
Hätte ich wohl lassen sollen.
Bei mir startet nach dem Boot der Finder nicht mehr, bzw. startet er immer wieder vergebens neu.

Ich habe mit Magnifique rumgespielt und ein Theme deaktiviert, das drauf war als noch Leopard betrieben wurde. Desweiteren habe ich ein Dock über eine ältere Candybar Version applied, was anscheinend im ersten Moment keine Wirkung gezeigt hat... .

Sicherer start bringt nichts.

Was kann ich tun?

Gruss vkm iPhone, J*
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Sichere deine Daten und mach nen clean install. Danach lässt du einfach den ganzen Add-On-Müll weg.
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Ich kriege noch den Fehler:

Programm "Finder.app" kann nicht geöffnet werden -10810

Geht das gabze nicht ohne Clean Install?!
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Ja, der ist bekannt!
Wenn die Standard-Routinen wie Rechte reparieren, 10.6.2 Combo-Update manuell noch mal drüber bügeln etc. nichts ändern hilft nur ein clean install.