• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

finder aus dem dock entfernen?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie soll denn der Finder wissen, welche 2 Fenster zu synchronisieren willst? Das widerspricht doch dem Bedienparadigma.

Von der Logik her muss man zwei Ordner auf den Arbeitsablauf droppen, die dann synchronisiert werden sollen.

Versuche mal diese Action: http://www.apple.com/downloads/macosx/automator/syncfolders.html

Dann sollte der fertige Arbeitsablauf so aussehen:
1q1v
 

papierschiff

Klarapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
278
hm, habe das gerade probiert, mir aber doch irgendwie zu umständlich. zum einen ist die auswahl der ordner sehr nervig, bzw. das "drag-an-drop" ding.. und den automator muss ich auch jedesmal starten, soviel sinnlose zeit hab ich nicht, nur um mit apple-methoden voran zu kommen.
und muss wohl damti leben, dass das finder symbohl immer da ist, denn auch mit pathfinder geht es irgenwie nicht weg (er beendet zwar de finder, das symbohl ist aber immer noch da..).

mal schauen, vielleicht bietet apple ja auch irgendwann an den finder aus dem dock zu entfernen.... :(
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Öffne Pathfinder -> Pathfinder (Menü)-> Finder -> Finder aus dem Dock entfernen aktivieren
Danach Rechtsklick auf das Findersymbol im Dock und Finder entfernen.

Allerdings musst du nach jedem Neustart das Findersymbol erneut entfernen.
 

papierschiff

Klarapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
278
Öffne Pathfinder -> Pathfinder (Menü)-> Finder -> Finder aus dem Dock entfernen aktivieren
Danach Rechtsklick auf das Findersymbol im Dock und Finder entfernen.

Allerdings musst du nach jedem Neustart das Findersymbol erneut entfernen.
aaahh... ich hab es immer unter den einstellungen gesucht, dort aber nichts "richtiges" gefunden. super, genau das was ich eigentlich haben wollte :)

und das schönste: selbst wenn pathfinder beendet ist kommt es nicht wieder :)

liebe grüße,
das papierschiff