1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder-Alternative Path Finder 5 erschienen

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 24.10.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Der Softwarehersteller Cocoatech hat heute die Veröffentlichung von Path Finder 5 bekanntgegeben und im Kampf gegen Apples Finder eine neue Runde eingeläutet. Die Applikation möchte den stark verrufenen Finder vollständig ersetzen und mit vielen Funktionen punkten, die Apple seinen Anwendern bislang nicht ermöglicht hat. [/preview]

    So bietet die Version 5 neben einer komplett überarbeiteten Oberfläche eine Split-Ansicht, in der man in einem Fenster zwei Ordner in Panels geöffnet hat. So lassen sich ohne viel Aufwand Dateien zwischen Ordnern hin- und herkopieren, exakt wie in allen üblichen FTP-Applikationen. Apropos FTP: Obwohl Path Finder Netzwerklaufwerke automatisch erkennt, ist nach wie vor kein Schreibzugriff auf FTP-Server möglich.

    Weiterhin dürfte die Applikation jedoch mit praktischen Features wie Tabs, einer Sortierung nach Dateigröße und erweiterten Ansichten viele Abnehmer finden: Gerade Anwender, die eventuell von Linux oder Windows kommen und mächtige Dateibrowser gewohnt sind, dürften mit Path Finder eine geeignete Alternative finden. Die Applikation kostet Neukunden rund 40 US-Dollar (30 Euro), registrierte Nutzer von Path Finder 4 erhalten für 20 US-Dollar (15 Euro) ein Update. Ein Screencast erläutert die neuen und altbekannten Funktionen.
     

    Anhänge:

  2. Paganethos

    Paganethos Clairgeau

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    3.700
    Nice

    Ich sehe im Demo das dieses Tool einfach über das Dock gestartet wird. Ist es möglich via "Apfel + N" ein neues Fenster zu holen? Wie zuverlässig arbeitet er?
     
  3. cyberchriss

    cyberchriss Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    339
    Cool - ich verwende seit der ersten Stunde den alten Pathfinder und freue mich schon darauf nachher das Update laden zu können. Im Screencast konnte man bereits einige neue interessante Features sehen.

    @Paganethos
    Mit "Apfel + N" konnte man sich beim alten PF ein neues Fenster holen
    PF arbeitet sehr eng mit den OSX-Funktionen und ist daher genauso zuverlässig wie der Finder.
     
  4. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349
    Allein die Tabs wären mir nahezu die 20$ wert.. muss ich echt mal gut drüber nachdenken!

    PS: Auch wenn die Frage nicht zum eigentlichen Sinn dieses Threads passt: Was benutzt der gute Herr oder die gute Dame da für ein Tool für den Screencast?

    </adowoMAC>
     
  5. Paganethos

    Paganethos Clairgeau

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    3.700
    Exakt um das geht es mir auch. Tabs wären einfach nur geil :p

    Auch ein äusserst nettes Feature ist die gezeigte Möglichkeit Dateien links oben im Fenster "zwischenzulagern", sich irgendwo hin zu klicken und die dann einfach reinzuziehen.
     
  6. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Einfach runterladen. Ist eine 30 Tage Demo.
     
  7. Paganethos

    Paganethos Clairgeau

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    3.700
    Hab sie gesehen
     
  8. bw1faeh0

    bw1faeh0 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    368
    Also ich werde das gute Stück mal ausprobieren. Und die 30€ sind meines Erachtens ein guter Preis. Ich entwickle selber Software und kann mir ansatzweise vorstellen, was da für eine Arbeit drin steckt.
    Tolles Stück Software!
     
  9. destoval

    destoval Jamba

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    56
    Wow, bereits nach 15 min Testen hats mich vollständig überzeugt!

    Spitzentool welches gekauft wird!
     
  10. bw1faeh0

    bw1faeh0 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    368
  11. tgam

    tgam Gloster

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    60
    Ich nutze das Programm als äußerst effizienten Ersatz des täglichen Arbeitslaufs auch schon seit Jahren und bin glücklich, dass es jetzt dieses Update gibt. Es ist und bleibt ein geniales Tool!

    Grüße, Thomas
     
  12. Markovic

    Markovic Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    177
    Überzeugt mich viel mehr als Quicksilver.
     
  13. intruder

    intruder Jerseymac

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    456
    werd ich wohl mal testen müssen :)
     
  14. Bace

    Bace Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    380
    sehr nettes programm!
     
  15. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Bin bisher auch sehr sehr begeistert. Werde wohl noch ein paar Tage weitertesten, bevor ich eine Kaufeintscheidung treffe.

    lg
     
  16. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Hallo und Servus allen Apfeltalkern und -talkerinnen!

    Ich verwende PF auch schon seit Jahren und bin sehr zufrieden. Allerdings haben sie mir jetzt in der neuen Version einige nette Features "gestohlen", die ich eigentlich nicht missen möchte. Z. B. konnte man sich bisher entscheiden, ob man einen File oder Ordner nur am Symbol markiert (mit einem bunten Label) oder die ganze Zeile in der Listenansicht. Das ist ebenso verschwunden, wie die Möglichkeit, im Shelf (das ist die Spalte links, die nun endlich auch der Finder hat) Symbol- oder Listen-Ansicht zu wählen. Keine wichtigen Features, aber ich habe mich halt daran gewöhnt.
    Am häufigsten nutze ich übrigens die Möglichkeit, Dateien in dem Shelf-Fenster ohen abzulegen (so viele ich will und man kann sie gemeinsam oder einzeln an den neuen Ablageort ziehen).
    Dreißig Tage Trial sollten aber genügend Zeit sein, um sich zu entscheiden. Bleibe ich bei PF 4, dann kost's nix.

    Sali
     
  17. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Tolls Programm alles auf Englisch bis auf den "Kaufen" Button. ;)
    Nette Funktionen die Tabs sind echt Geil!!
     
  18. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    nur kruz zur Aufklärung:

    es kostet 39.9$ also ca 24€ !

    ;)
     
  19. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Jaja ich weiß mir reicht der Finder...und den haben wir ja bekanntlich schon
    das Tool/App ist für manche ganz praktisch; für mich leider nicht
     
  20. makf

    makf Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    398
    hängt das programm bei euch auch, wenn ihr einen rechtsklick auf einer datei ausführen wollt?
     

Diese Seite empfehlen