• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder-Alternative Path Finder 5 erschienen

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Der Softwarehersteller Cocoatech hat heute die Veröffentlichung von Path Finder 5 bekanntgegeben und im Kampf gegen Apples Finder eine neue Runde eingeläutet. Die Applikation möchte den stark verrufenen Finder vollständig ersetzen und mit vielen Funktionen punkten, die Apple seinen Anwendern bislang nicht ermöglicht hat. [/preview]

So bietet die Version 5 neben einer komplett überarbeiteten Oberfläche eine Split-Ansicht, in der man in einem Fenster zwei Ordner in Panels geöffnet hat. So lassen sich ohne viel Aufwand Dateien zwischen Ordnern hin- und herkopieren, exakt wie in allen üblichen FTP-Applikationen. Apropos FTP: Obwohl Path Finder Netzwerklaufwerke automatisch erkennt, ist nach wie vor kein Schreibzugriff auf FTP-Server möglich.

Weiterhin dürfte die Applikation jedoch mit praktischen Features wie Tabs, einer Sortierung nach Dateigröße und erweiterten Ansichten viele Abnehmer finden: Gerade Anwender, die eventuell von Linux oder Windows kommen und mächtige Dateibrowser gewohnt sind, dürften mit Path Finder eine geeignete Alternative finden. Die Applikation kostet Neukunden rund 40 US-Dollar (30 Euro), registrierte Nutzer von Path Finder 4 erhalten für 20 US-Dollar (15 Euro) ein Update. Ein Screencast erläutert die neuen und altbekannten Funktionen.
 

Anhänge

  • 353057.png
    353057.png
    19,8 KB · Aufrufe: 1.555

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Nice

Ich sehe im Demo das dieses Tool einfach über das Dock gestartet wird. Ist es möglich via "Apfel + N" ein neues Fenster zu holen? Wie zuverlässig arbeitet er?
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Cool - ich verwende seit der ersten Stunde den alten Pathfinder und freue mich schon darauf nachher das Update laden zu können. Im Screencast konnte man bereits einige neue interessante Features sehen.

@Paganethos
Mit "Apfel + N" konnte man sich beim alten PF ein neues Fenster holen
PF arbeitet sehr eng mit den OSX-Funktionen und ist daher genauso zuverlässig wie der Finder.
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Allein die Tabs wären mir nahezu die 20$ wert.. muss ich echt mal gut drüber nachdenken!

PS: Auch wenn die Frage nicht zum eigentlichen Sinn dieses Threads passt: Was benutzt der gute Herr oder die gute Dame da für ein Tool für den Screencast?

</adowoMAC>
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Allein die Tabs wären mir nahezu die 20$ wert.. muss ich echt mal gut drüber nachdenken!

Exakt um das geht es mir auch. Tabs wären einfach nur geil :p

Auch ein äusserst nettes Feature ist die gezeigte Möglichkeit Dateien links oben im Fenster "zwischenzulagern", sich irgendwo hin zu klicken und die dann einfach reinzuziehen.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Exakt um das geht es mir auch. Tabs wären einfach nur geil :p

Auch ein äusserst nettes Feature ist die gezeigte Möglichkeit Dateien links oben im Fenster "zwischenzulagern", sich irgendwo hin zu klicken und die dann einfach reinzuziehen.

Gibt es irgendwo eine Demo Version?

Einfach runterladen. Ist eine 30 Tage Demo.
 

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Also ich werde das gute Stück mal ausprobieren. Und die 30€ sind meines Erachtens ein guter Preis. Ich entwickle selber Software und kann mir ansatzweise vorstellen, was da für eine Arbeit drin steckt.
Tolles Stück Software!
 

destoval

Jamba
Registriert
28.01.08
Beiträge
56
Wow, bereits nach 15 min Testen hats mich vollständig überzeugt!

Spitzentool welches gekauft wird!
 

tgam

Gloster
Registriert
13.08.08
Beiträge
60
Ich nutze das Programm als äußerst effizienten Ersatz des täglichen Arbeitslaufs auch schon seit Jahren und bin glücklich, dass es jetzt dieses Update gibt. Es ist und bleibt ein geniales Tool!

Grüße, Thomas
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Bin bisher auch sehr sehr begeistert. Werde wohl noch ein paar Tage weitertesten, bevor ich eine Kaufeintscheidung treffe.

lg
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hallo und Servus allen Apfeltalkern und -talkerinnen!

Ich verwende PF auch schon seit Jahren und bin sehr zufrieden. Allerdings haben sie mir jetzt in der neuen Version einige nette Features "gestohlen", die ich eigentlich nicht missen möchte. Z. B. konnte man sich bisher entscheiden, ob man einen File oder Ordner nur am Symbol markiert (mit einem bunten Label) oder die ganze Zeile in der Listenansicht. Das ist ebenso verschwunden, wie die Möglichkeit, im Shelf (das ist die Spalte links, die nun endlich auch der Finder hat) Symbol- oder Listen-Ansicht zu wählen. Keine wichtigen Features, aber ich habe mich halt daran gewöhnt.
Am häufigsten nutze ich übrigens die Möglichkeit, Dateien in dem Shelf-Fenster ohen abzulegen (so viele ich will und man kann sie gemeinsam oder einzeln an den neuen Ablageort ziehen).
Dreißig Tage Trial sollten aber genügend Zeit sein, um sich zu entscheiden. Bleibe ich bei PF 4, dann kost's nix.

Sali
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Tolls Programm alles auf Englisch bis auf den "Kaufen" Button. ;)
Nette Funktionen die Tabs sind echt Geil!!
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
nur kruz zur Aufklärung:

es kostet 39.9$ also ca 24€ !

;)
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Jaja ich weiß mir reicht der Finder...und den haben wir ja bekanntlich schon
das Tool/App ist für manche ganz praktisch; für mich leider nicht
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
hängt das programm bei euch auch, wenn ihr einen rechtsklick auf einer datei ausführen wollt?