• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

finale Safari-Version

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Mal unter der Annahme, dass apple-bytes (imho mindestens leicht ironische) Annahme stimmt: Windows-User bekommen nur denselben Stand wie Tiger-User. Die werden nicht mehr beschenkt als die "eigene Fangemeinde".

Das finde ich aber nicht gut. Wir - die Tigeruser - sollen mit dem "alten" Safari herumvegitieren, und die Leoparduser kriegen das Neuste?

Toll Apple. Da sieht man mal wieder wie Geldgierig die aus Cupertino doch sind.
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Das Beta-Safari von der Apple-Homepage hat 3.0.3
 

Quaxs

Granny Smith
Registriert
03.10.07
Beiträge
13
Nur mal so ganz nebenbei die WIndows Version fon Safari ist komplett verbuggd und kann wirklich nur eingeschrenktst genutzt werden / ich würde mal behaupten das man dabei sogar von noch ned mal ner beta sprechen kann.

Das Ding schmiert dauernd ab!!! Dann lieber wieder firefox.

MFG

Philipp
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Mal unter der Annahme, dass apple-bytes (imho mindestens leicht ironische) Annahme stimmt: Windows-User bekommen nur denselben Stand wie Tiger-User. Die werden nicht mehr beschenkt als die "eigene Fangemeinde".

Verstehe ich nicht. *kopfkratz*

Die Windoes-User haben doch z.Zt. auch nur die Version 3.0.3 genau wie die Tiger-User. Die Frage die sich stellt ist ja wann Apple die fertige Version von Safari 3 rausbringt und wer sie dann bekommt.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Verstehe ich nicht. *kopfkratz*

Die Windoes-User haben doch z.Zt. auch nur die Version 3.0.3 genau wie die Tiger-User. Die Frage die sich stellt ist ja wann Apple die fertige Version von Safari 3 rausbringt und wer sie dann bekommt.
Naja, Leo-User scheinen ja offenbar eine neuere Version als derzeit für Win- und Tigerbenutzer zum Download bereit steht. Daher: Nur nochmal zahlende (für Leo) Kunden erhalten die Final. (Sofern die neuere Version aus Leo die Final ist). Das war imho apple-bytes Aussage.
Dann hast du gesagt: Windows-User werden beschenkt, die eigene Fangemeinder wird zur Kasse gebeten.
Dann hab ich gesagt: Nö! ;) Denn: Die eigene Fangemeinde bekommt ja dasselbe geschenkt wie die Windows-User. Die Windows-User werden nicht bevorzugt, sie werden nur genauso wie die Tiger-User benachteiligt.

Hab ichs jetzt verständlich rübergebracht? :D
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Aber Safari 3 ist für Windows offiziell angekündigt. Die aktuelle Beta wird also sobald sie fertig ist für Win-User verfügbar sein. Eine Aussage das Safari 3 auch für Tiger kommen wird gibt es hingegen nicht.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Naja, Leo-User scheinen ja offenbar eine neuere Version als derzeit für Win- und Tigerbenutzer zum Download bereit steht. Daher: Nur nochmal zahlende (für Leo) Kunden erhalten die Final. (Sofern die neuere Version aus Leo die Final ist). Das war imho apple-bytes Aussage.
Dann hast du gesagt: Windows-User werden beschenkt, die eigene Fangemeinder wird zur Kasse gebeten.
Dann hab ich gesagt: Nö! ;) Denn: Die eigene Fangemeinde bekommt ja dasselbe geschenkt wie die Windows-User. Die Windows-User werden nicht bevorzugt, sie werden nur genauso wie die Tiger-User benachteiligt.

Hab ichs jetzt verständlich rübergebracht? :D

du hast es sogar sehr verständlich rübergebracht;).

aber wenn es wirklich so sein sollte, das windowsuser safari 3 full ohne kosten bekommen und wir was zahlen müssen, dann gibt es sehr viel minuspunkte für apple. sowas geht einfach gar nciht klar.
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Naja, Leo-User scheinen ja offenbar eine neuere Version als derzeit für Win- und Tigerbenutzer zum Download bereit steht. Daher: Nur nochmal zahlende (für Leo) Kunden erhalten die Final. (Sofern die neuere Version aus Leo die Final ist). Das war imho apple-bytes Aussage.
Dann hast du gesagt: Windows-User werden beschenkt, die eigene Fangemeinder wird zur Kasse gebeten.
Dann hab ich gesagt: Nö! ;) Denn: Die eigene Fangemeinde bekommt ja dasselbe geschenkt wie die Windows-User. Die Windows-User werden nicht bevorzugt, sie werden nur genauso wie die Tiger-User benachteiligt.

Hab ichs jetzt verständlich rübergebracht? :D

Will ich doch nochmal drauf rumhacken.

1. Windows-User haben z.Zt. die Safari 3 beta. Richtig.

2. Tiger-User haben z.Zt. die Safari 3 beta . Richtig.

- bis hier hin Gleichbehandlung -

3. Windows-User werden die fertige Version von Safari 3 erhalten. Richtig. (ist so angekündigt)

4. Tiger-User werden die fertige Version von Safari 3 erhalten. Falsch (aktuell gibt es dazu keine Aussagen)


Das die Windows-User aktuell nur die Beta haben ist noch einleuchtend, es ist ja schließlich ein anderes Betriebssystem und Apple braucht da halt noch etwas Zeit. Aber Safari 3 für Mac OSX ist nachweislich fertig, denn es liegt ja bei Leo dabei. Dennoch wurde es bis jetzt nicht für Tiger veröffentlicht.

Mac OSX User die Safari 3 haben wollen müssen Leopard kaufen. Wohingegen Windows-User einfach nur abwarten müssen bis Apple Safari 3 fertig hat.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wo ist der Beleg für Aussage 3? Das hab ich ja oben geschrieben, meiner Meinung nach gibt es hier weder für Windows- noch für Tiger-User eine definitive Aussage. Ich hab nie behauptet, dass 4. zutrifft, ich sage eher, dass ich für 3. keinen Beleg finde und der Meinung bin, dass 3. nicht zutrifft.
Danke übrigens für die tolle Aufschlüsselung, macht es sehr viel leichter, darüber zu reden :D

Außerdem gibt es doch von Apple auch nirgends eine offizielle Aussage, dass die Leo-Version von Safari die Final ist, oder? Ich mein, die werden sicher nie sagen: "Ne, wir haben noch ne Beta mit Leo ausgeliefert, die Final kommt erst noch." aber sicher sein kann imho nichtmal da.
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
zu (3): Warum eine Beta für Windows wenn sie da keine Final rausbringen wollen? Steve Jobs hat während der Keynote mehrfach erwähnt das für Safari für Windows der gleiche Vertriebsweg wie bei iTunes für Windows genutzt werden soll: Kostenloser Download.

zu (4): Beta-Test unter Tiger. Final nur unter Leopard. War auch bei Boot Camp so.

Natürlich kein Beleg das das so sein wird.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nun gut, zu (3) kann ich genausogut entgegnen "Warum Beta unter Tiger, wenn sie da keine Final rausbringen wollen?" was auch gleich direkt wieder zu deinem Argument bei (4) führt - zu dem ich meine, dass Bootcamp und Safari nicht so wirklich vergleichbar sind. Aber jetzt hören wir lieber auf, sonst diskutieren wir uns noch zu Tode, Belege gibt es ohnehin keine wirklich eindeutigen, wie du ja sagst. :)

Sollte es aber wirklich so sein, dass keine Final mehr für Tiger gibt, wäre das eine sehr befremdliche Tendenz, die User so massiv zum OS-Update zu drängen.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Ähm wie kommt ihr denn darauf, dass Apple keine Finalversion für Tiger rausbringen wird? Das verstehe ich irgendwie nicht. Alles andere ist einleuchtend.
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Ähm wie kommt ihr denn darauf, dass Apple keine Finalversion für Tiger rausbringen wird? Das verstehe ich irgendwie nicht. Alles andere ist einleuchtend.

Ich zitiere mich mal selbst:

ICH schrieb:
Aber Safari 3 für Mac OSX ist nachweislich fertig, denn es liegt ja bei Leo dabei. Dennoch wurde es bis jetzt nicht für Tiger veröffentlicht.
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Ich denke wir alle hoffen das Apple zukünftig seinen Browser für alle offen zum Download anbietet, so wie es bei so gut wie jedem anderem erfolgreichen Browser ist. Ich fand es schon beim Switch von Panther auf Tiger höchst suspekt das es Safari 2 damals nicht auch für Panther gab. Technische Gründe gab es dafür m.E. nicht.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Ich glaube nicht, dass Apple in Leopard eine Beta reinpackt, aber wenn 3.0.3 eine Beta ist, dann liegt doch der Gedanke ziemlich nahe, dass 3.0.4 auch eine Beta ist, oder?
An dritter Stelle kommen doch eigentlich nur unbedeutende Bugfixes und der Wechsel von Beta zu Final wäre m.E. deutlich mehr...
Die Versionsnummerierung ist ansonsten aber etwas seltsam insoweit, als dass ja einiges an Funktionen dazugekommen ist (z.B. Webclips). Und dann verstehe ich absolut nicht, warum die Versionsnummer auf einen Bugfix hindeutet (zumal Apple dieses Nummerierungssystem üblicherweise befolgt). Es sei denn, diese neuen Funktionen sind schon seit Safari 3.0.0 im Quellcode und nur durch Updates anderer Programme (z.B. Dashboard) in Leopard freigeschaltet worden.

Und ansonsten: ich habe 3.0.3 (Beta) auf Tiger installiert und damit keine Probleme. Im Gegenteil, ich hab das Gefühl, dass Safari jetzt stabiler läuft als Version 2.

Hat übrigens schon mal jemand versucht, die 3.0.4 auf einen Tiger-Mac zu kopieren? Läuft das da?