• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Filmverleih im iTunes Store?

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Ich verstehe überhaupt nicht, wie man den Kram der im TV kommt, auch noch per iTunes kaufen oder leihen sollte? TV kann ich kostenlos aufnehmen.
 

Twiddle

Erdapfel
Registriert
04.05.05
Beiträge
3
Ich denke, das ist was für Fans amerikanischer Serien/Filme, die hier noch nicht, nur halb oder nie gesendet werden.
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Ich verstehe überhaupt nicht, wie man den Kram der im TV kommt, auch noch per iTunes kaufen oder leihen sollte? TV kann ich kostenlos aufnehmen.

Früheres Erscheinungsdatum, keine Werbeunterbrechungen, Fernsehen nach eigenem zeitlichen Wollen und Können statt nach der Pfeife der Programmdirektoren zu tanzen. Ich wollte bei Fernsehserien nicht darauf warten, dass sie schlecht synchronisiert, nur einmal wöchentlich mit ständigen Sendeunterbrechungen (einfach mal vier Wochen Pause für irgendnen anderen Schund) und ohnehin ja schon mit mindestens einjähriger Verspätung im TV ausgestrahlt werden. (Wer z.B. Lost im Free-TV zu verfolgen versucht hat, weiß was ich meine!) Ich hab meinen Fernseher vor ca. drei Jahren komplett abgeschafft und frage mich, wozu man überhaupt noch TV guckt.

(Dennoch kaufe ich mir lieber DVDs statt sie zu leihen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich ein preiswerter Video-on-Demand-Service durchsetzen kann.)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich denke, das ist was für Fans amerikanischer Serien/Filme, die hier noch nicht, nur halb oder nie gesendet werden.
Wobei das ja nicht der offizielle Zweck ist, sobald es hierzulande auch Filme und Serien gibt, dann mit Sicherheit nicht vor dem Ausstrahlungsdatum/DVD-Veröffentlichungstermin in Deutschland.
Amerikanische Serien und Filme schauen, die es hier noch nicht gibt, wird auch dann imho nur per Nutzung des US-iTunes Stores möglich sein. Und das geht ja jetzt auch schon :)
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Also ich hätte gegen ein Verleihmodell nichts.

Bei Musik ist es hochgradiger Schwachsinn, bei Filmen kann ich es nachvollziehen.
Wenn man einen Film richtig gut findet, kauft man sich halt die DVD, die dann auch im Regal nach was aussieht.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Was allerdings nicht gegeben sein wird ist der Dolby Digital Ton und der ist bei einem guten Film einfach unabdingbar finde ich.

Herr der Ringe oder Stirb langsam oder Miami Vice und wie sie alle heißen mit Stereo ? Neeee

kann appletv kein DD? Dann ist die ganze Diskussion doch unsinnig! Wer schaut sich denn Blockbuster in HD-Qualität an, aber ohne Dolby Digital?
 

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
Kann man sich die Filme auch mit Untertitel holen ?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Englische Filme mit deutschen Untertiteln im US-iTunes Store? Nein.
 

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
ne mit englischen untertiteln ? Ich kann fließend englisch sprechen & schreiben, jedoch gucke ich viele Filme mit englischem Untertitel.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Gut, dass ich keine Kreditkarte habe, so komme ich wenigstens nicht in Versuchung :p
 

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
hm joa ich würde, wenn ich wüsste ob es nen englischen untertitel gibt :D
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Gut, dass ich keine Kreditkarte habe, so komme ich wenigstens nicht in Versuchung :p
Man braucht keine CC - weder für den deutschen noch für den US-Store. *in Versuchung führ*

Monte2004: Mit der letzten iPod-Generation und den iTunes-Updates wurde zumindest die technische Unterstützung für Untertitel gegeben, aber ich _glaube_, dass die bisher verkauften Filme allesamt ohne Untertitel sind.
 

fucin_vans_trip

Gast
Kommt ja jetzt auch drauf an, was man da bekommt.
Fernsehserien auszuleihen, is mal gar nicht so eine schlechte Idee.
Filme auch gut, nur spielt da der Preis halt ne wichtige Rolle. Wenns denn billiger ist, als eine Videotheke,
wird Apple auf jeden fall damit Gewinn machen.
Sollte dem nicht so sein, glaube ich kaum das es lohnenswert sein wird, wenn man bedenkt das die Idee jetzt auch nicht grad die neuste ist und es unzählige VOD Anbieter gibt, die jetzt auch net grad "Teuer" sind.
 

Nuvolaris_03

Gast
Wenn, wird es bestimmt nicht günstiger als in einer Videothek.

Steve verkauft uns das dann schon so, das wir gerne von daheim aus 9.99 Euro für geliehene 5 Tage ausgeben. ;)

Jetzt mal ohne Witz, ich wäre wirklich glücklich über einen Moviestore mit der Option Filme zu leihen.
Da mein MacMini an der Full-HD Glotze hängt, wäre das schon sehr locker.
 

stocki

Morgenduft
Registriert
26.01.07
Beiträge
165
Ich würde mich über einen Videostore auch sehr freuen, aber natürlich nur in HD. ;)
Die Filme dürfen dann auch gerne auf Englisch sein, ich gucke Filme sowieso nur auf Englisch. Hoffe nur dass dann nicht zwangsweise Untertitel dabei sind - so wie bei manchen DVDs. (Außerdem würde das bei uns sicher nur gut laufen wenn die Filme auch auf Deutsch angeboten werden würden :-D)

lg stocki
 

fucin_vans_trip

Gast
Ich würde mich über einen Videostore auch sehr freuen, aber natürlich nur in HD. ;)
Die Filme dürfen dann auch gerne auf Englisch sein, ich gucke Filme sowieso nur auf Englisch. Hoffe nur dass dann nicht zwangsweise Untertitel dabei sind - so wie bei manchen DVDs. (Außerdem würde das bei uns sicher nur gut laufen wenn die Filme auch auf Deutsch angeboten werden würden :-D)

lg stocki

darf man fragen, wieso um alles in der welt man lieber Filme in Englisch anschaut, wenn sie es auch in Deutsch gibt? Ist das nicht anstrengend?
Ich könnt mir nur vorstellen, Filme in Englisch anzuschauen, wenn ich aus England oder der USA komme und mir das Deutsch manchmal "zu schwer" kommen würde!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
darf man fragen, wieso um alles in der welt man lieber Filme in Englisch anschaut, wenn sie es auch in Deutsch gibt? Ist das nicht anstrengend?
Ich könnt mir nur vorstellen, Filme in Englisch anzuschauen, wenn ich aus England oder der USA komme und mir das Deutsch manchmal "zu schwer" kommen würde!
Weil sich die Filme im Original, so wie sie ursprünglich gedreht und gedacht und geschrieben wurden, meistens einfach besser anhören und "anfühlen". Außerdem finde ich auch im in der Hinsicht extrem verwöhnten Deutschland die Synchronstimmen oft genug absolut unpassend.
Anstrengend ist das nicht, nein. Man gewöhnt sich daran und bemerkt es dann gar nicht mehr - ausreichende Englischkenntnisse vorrausgesetzt. Ich finde mittlerweile oft die deutsche Version anstrengender, weil sie nie absolut perfekt lippensynchron ist.
Auf Englisch ist eben das Original und ich persönlich schaue lieber das Original, wenn ich durch meine Sprachkenntnisse die Möglichkeit dazu habe.


Zwei simple Beispiele für katastrophale Synchronisation:
1) Gladiator, die Szene als er in der Arena dem Kaiser zu erkennen gibt, wer er ist. Wenn man sich die Szene mal auf deutsch und dann auf englisch anschaut, kann man einfach nur müde über die deutsche Version lächeln.
2) Star Wars - Episode 2, die Szene als Palpatine im Senat verkündet, was sein erster Schritt als Kanzler sein wird - auch hier wenn man sich mal den direkten Vergleich gibt, wird einem schon fast schlecht, so grauenvoll erbärmlich ist die deutsche Simme.

In beiden diesen Szenen läuft's einem dank der durch die Stimme erzeugten Stimmung in der O-Ton-Fassung kalt den Rücken herunter, Gänsehaut pur. Im Deutschen vielleicht auch eine Gänsehaut, aber eher durch den Würgereiz, den die Stimmen hervorrufen.
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Da fällt mir auch noch die Anfangsszene aus "Das 5. Element ein":
Ägypten, 1940. Ein Forscher erforscht Schriftzeichen in einer Kammer innerhalb eines alten Tempels. Vor dem Tempel landet ein gewaltiges Raumschiff und Außerirdische in seltsam aussehenden Raumanzügen kommen heraus. Der Forscher steht mit offener Kinnlade vor den Außerirdischen und stammelt "Wer seid ihr?" (oder so etwas ähnliches). Im englischen Original fragt er aber: "Are you German?"

Da ist also ein eigentlich ganz netter Gag der Synchronisation zum Opfer gefallen. Dafür gibt es noch viele Beispiele.

Allerdings könnte ich mir Filme auf Englisch auch nur mit Untertiteln anschauen, denn es ist eine Sache gesprochenes Englisch zu verstehen aber eine ganz andere z.B. Bruce Willis zu verstehen wenn er lauthals etwas brüllt während um ihn herum die halbe Welt explodiert. Man lernt halt in der Schule wie die Sprache sich anhört wenn sie normal gesprochen wird und nicht wenn sie gebrüllt oder unter keuchen und stöhnen wieder gegeben wird.
 

fucin_vans_trip

Gast
@dust123, ja genau das meine ich eben auch. Die leute behauptet hier sie verstehen es und bla sie können es. Ich heutzutage können wohl die meisten gut bzw. richtig gut englisch sprechen. Aber wie um alles in der welt will man den übelsten englischen akzent verstehen, wenn man selber keiner ist?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
@dust123, ja genau das meine ich eben auch. Die leute behauptet hier sie verstehen es und bla sie können es. Ich heutzutage können wohl die meisten gut bzw. richtig gut englisch sprechen. Aber wie um alles in der welt will man den übelsten englischen akzent verstehen, wenn man selber keiner ist?
Nur weil du es nicht kannst, heißt das nicht, dass andere es nicht können.. o_O
Ja, ich verstehe mittlerweile auch üblen englischen Akzent ziemlich gut, "obwohl ich selber kein Akzent bin". :p

Dir würde übrigens eventuell auch mal ein kurzer Blick über deine Postings vor dem Absenden nicht schaden, denn der Zitierte sieht eher so aus als hättest du sogar mit dem schriftlichen Deutsch so deine liebe Not..