• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Filmquiz 2 (Der 5'te Endlosthread)

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Kürzer heisst Kurzfilm oder in diesem Sinne normale Spielfilmlänge (ca. 90")?
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
@Smooky: Nein, der Film hat Spielfilmlänge (etwas mehr als 90 Minuten).

fyysh & DiJay666: Beides leider falsch.

12235.jpg

Na, wo sind die Spezialisten?
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Leider falsch. Immer her mit den Ideen. Es muss doch jemanden geben, der diesen ungewöhnlichen Film schon mal gesehen hat...

Im Endeffekt steht in meinem Tipp dazu schon ein entscheidender Hinweis.
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Mitmachen tu ich schon. Hab halt keine Idee welcher film es sein kann o_O
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Okay, ich hab mal ein Video hochgeladen. Jetzt müsste es aber eigentlich möglich sein den Film zu erraten...

[video=youtube;BFbuRCzJKw0]http://www.youtube.com/watch?v=BFbuRCzJKw0[/video]
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Klingt wie eine quasi-Doku.

Men of War?

EDIT: Wahrscheinlich eher doch nicht...
Die Stimmen klingen aber nach Manfred Lehmann und Santiago Ziesmer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ne. Kann das sein dass ich den wohl einzigen Film gefunden habe, den noch keiner hier gesehen hat?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Das kann durchaus sein. Kennt man denn irgendjemanden, der da mitspielt?
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Jein. Wirklich bekannt (im Sinne "Blockbuster"-bekannt) ist keiner der Schauspieler. Der Film hatte derzeit ein sehr kleines Budget und spielte im Kino auch nur ca. 150.000 $ ein. Allerdings werden seine besondere Erzählperspektive und die Realitätsnähe im Nachhinein durchweg positiv bewertet. Es ist ein ungewöhnlicher Kriegsfilm, vielleicht auch dadurch dass der Regisseur selbst Vietnam-Veteran ist (nein, es ist nicht Oliver Stone).
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Also bist du wahrscheinlich einer der 3.000 Leute weltweit, die ihn durch Zufall gesehen haben. Ich würde mal meinen "TIgerland", das spielten nur Unbekannte mit.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Nein, leider nicht. Collin Farrell würde ich aber auch zu den bekannteren Schauspielern zählen. Von dem Format ist da keiner dabei. Einer der Schauspieler hat in einer Staffel bei "24" mitgespielt.

Okay. Also der Witz an dem gesuchten Film ist, dass er komplett aus der Sicht eines Militärkameramanns gefilmt wurde, der einen Einsatz von US-Fernspähern in Vietnam begleitet.

Von Roger Ebert wurde der Film recht positiv bewertet, eben weil er den Vietnam-Krieg aus einer völlig neuen Perspektive erzählt.

Das 1. Ratebild ist gleichzeitig die letzte Szene des Films. Natürlich stirbt der Kameramann und die noch laufende Kamera filmt seinen eigenen Tod.

Der Film ist von 1989.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ja. "84C MoPic" (Dienstbezeichnung eines US-Militärkameramanns).

Ist ein sehenswerter Streifen, schaut ihn euch bei Gelegenheit mal an. Gibts günstig bei Amazon, erst vor ein paar Jahren auf DVD erschienen.