1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Filmquiz 2 (Der 5'te Endlosthread)

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von KayHH, 14.08.05.

  1. KayHH

    KayHH Gast

    Moin apfeltalker,

    aufgrund eines Vorschlags von morten in diesem Thread, eröffne ich mal einen weiteren Endlosthread. Im Gegensatz zum Filmzitatequiz geht es diesmal um Bilder aus Filmen. Die Regeln sind analog denen aus dem Filmzitatequiz.

    1. Nur ein Bild macht die Runde.
    2. Derjenige der die richtige Antwort gegeben hat, darf das nächste Bild präsentieren.


    Gruss KayHH
     

    Anhänge:

    • Film.jpg
      Film.jpg
      Dateigröße:
      13,8 KB
      Aufrufe:
      1.373
    groove-i.d gefällt das.
  2. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Das 1. Filmquiz wurde auf diese Option mit den Bildern schon erweitert. Also haben wir hier jetzt einen Klon ;)
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Moin daveinitiv,

    na toll, dass ist ja mal wieder komplett an mir vorbei gegangen. An dem Zitatequiz habe ich mich nicht beteiligt, weil ich da eh nichts weiß. Ich bin mehr so ein visueller Mensch. Also wenn's einen Admin stört, dann könnt ihr diesen Thread von mir aus auch wieder löschen …


    Gruss KayHH
     
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    war das nicht irgendwas mit:
    "Metaluna V antwortet nicht", oder so ähnlich? nein , der wars nicht. dann vielleicht eine perry rhodan verfilmung?
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Moin fantaboy,

    Nö!

    Als Tipp, die Handlung hat nur begrenzt mit dem Bild zu tun. Sonst wäre es viel zu einfach. Das Bild ist aber natürlich aus dem Film und der Film ist in diesem Jahr bereits im deutschen TV gelaufen.


    Gruss KayHH
     
  6. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    au mann, da muss ich passen. war seit ca. fünf jahren nicht mehr im kino. naja, hab einige dvds gesehen, aber nix von bedeutung. also, ich steig aus.

    gruss

    jürgen.
     
  7. Er lief ja auch im TV also nicht Kino oder DVD? ;) Muss man ja eigentlich aufpassen das man keine Bilder mit interessanten Spotlight Kommentaren reinstellt.

    Sieht irgendwie aus wie einer dieser 80er Jahre Monster/Fantasy Filme.
     
  8. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    hast du vielleicht noch nen Tip?
    Komm so gar nicht drauf...
     
  9. KayHH

    KayHH Gast

    Ahoi Quizteilnehmer,

    das Bild stammt quasi aus dem Filmvorspann, also den ersten Minuten, daher hat es mit der eigentlichen Handlung nur begrenzt zu tun. Der Film ist aus den 50ern. Das Bild soll den Merkur zeigen. Es ist ein SciFi (wer hätte das gedacht) Film.


    Gruss KayHH
     
  10. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    da werd ich passen müssen. Solch ältere Science Fiction kenn ich kaum. Obwohl ich schon fÄn bin. :-D
     
  11. KayHH

    KayHH Gast

    Noch ein Tipp,

    es gibt auch eine Neuverfilmung (wie von allen guten Filmen). Die ist auch recht neu ...


    Gruss KayHH
     
  12. Doch nicht etwa Krieg der Welten? Was war denn noch so SciFi im Kino in letzter Zeit, ich glaube ich sollte da öfter vorbeischauen. o_O
     
  13. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Soul Monkey,

    Glühstrumpf, in der damaligen deutschen Übersetzung „Kampf der Welten“.


    Gruss KayHH
     
  14. Ach schade nicht ganz richtig, wer ist dran?
     
  15. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Soul Monkey,

    na DU, würde ich mal sagen.


    Gruss KayHH
     
  16. Ok, war mir nicht sicher weil meine Antwort nicht ganz richtig war.
     
    #16 Soul Monkey, 15.08.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.06
  17. shorty

    shorty Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.04
    Beiträge:
    263
    The Italian Job?
     
  18. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Soul Monkey,

    keine Ahnung, bei dem Bild rate ich nur einmal. Das 5'te Element?


    Gruss KayHH
     
  19. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    Weder noch. Aber was es ist... keine Ahnung.

    Vielleicht Taxi? :p
     
  20. ist das roberto benigni?
     

Diese Seite empfehlen