• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Filmquiz 2 (Der 5'te Endlosthread)

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Damit wir mal wieder alle in Stimmung kommen. Auch etwas einfaches zum Anfang
 

Anhänge

  • Buh.jpg
    Buh.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 79

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Ich glaube nicht. Tremors kenn ich in- und auswendig, da kommt keine solche Szene drin vor.
Ausserdem sieht der hier einiges älter aus...
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Tremors ist ein guter Ansatz, aber der Film ist in der Tat älter. Der Regisseur hat auch nur diesen einen Film gedreht, quasi als Amateurprojekt am Wochenende.
Aber die Viecher sind echt klasse, sie fressen alles.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Setzen, Sechs!

Kinder kommt schon, Wink mit dem Zaunpfahl. Die Viecher kommen aus dem All - und so hiess auch der Verleih in Deutschland
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Critters ne oder? Was soll den das für ein komischer Schinken sein.
Wenn du den Film selber mit deiner Cam gedreht hast, dann solltest
uns vielleicht auch den Titel verraten :)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wie, watt - komischer Schinken?? Pffft.

Gut, ich löse mal auf : The Deadly Spawn, dt. : Kosmokiller - Sie fressen Alles aus 1983 von John Dods
Erschienen bei All Video - also mehr Hinweise ging mal nicht.

Dann soll mal einer weitermachen.
 

Anhänge

  • Kosmokiller 1.jpg
    Kosmokiller 1.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 97

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Hui, der sieht ja lustig aus... Ich hab das mit dem "All" symbolisch verstanden und hab mal bei Universum Film nachgeschaut, da bin ich natürlich nicht fündig geworden...

Von mir aus darfst du gerne noch mal. Deine Filme kenn ich so gut wie nie, aber die allermeisten sehen verdammt unterhaltsam aus, von dem her – her mit den Geheimtipps!
 
  • Like
Reaktionen: proteus

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Nun dann, aber bitte.
Hinweise : Die Produktionsgesellschaft des Films hat Kultstatus und drehte in gebrauchten Kulissen Filme binnen Wochenfrist. Bekannt dürfte z.B. Little Shop of Horrors sein. Der MakeUp Künstler des Films gewann den ersten jemals verliehenen, regulären Make Up Oscar.

Es handelt sich im Übrigen nicht um einen s/w Film, die Aushangfotos waren nur so:)
 

Anhänge

  • still2.jpg
    still2.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 78

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Ich bin verwirrt... The Geffen Company hat den Little Shop of Horrors produziert, und laut imdb am Set von 007, also müsste das die gesuchte Produktionsgesellschaft sein. Der erste Makeup Oskar ging an Rick Baker für den American Werewolf in London... Aber Rick Baker hat (zumindest nach IMDB) nie in einem Geffen Film mitgewirkt... Ich rate mal – Squirm?

Der Trailer sieht zumindest ziemlich fresh aus, hehe:

[YT]e8fDuDxscbY[/YT]
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Nicht das komische Remake mit Rick Moranis, ich spreche von dem guten Stoff. Der Rabe, Frankensteins Todesrennen, Mutant...
Aber Rick Baker ist schon mal richtig. Und das Produktionsjahr von Squirm kommt recht nahe, der gesuchte Film ist etwas älter.