• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Filme werden nicht auf Apple TV synchronisiert

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
mp4 hast nicht? :)
Mpeg Streamclip macht ja solche...

Irgendwie komme ich mir vor, wie im Cabaret. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
183
Wenigstens brings du mich noch zum Schmunzeln :oops:)
Nichts gegen ein Cabaret, wenn es ein gutes Ende nimmt, kommen wir mal zum Schluss Akt :-D

Also gemäss Apple Seit sind folgende Formate für Apple TV gedacht:
H.264
-m4V
-mp4
-mov
-(Max. 1280 x 720 Pixel bei 24 fps / 960 x 540 Pixel bei 30)

MPEG 4
-m4V
-mp4
-mov
(Max. 720 x 432 Pixel bei 30 fps)

Meine Dateien:
Ok ich weiss nicht wie die fps (Frames per Second) einstellen oder wird das automatisch gemacht.?

Mit Handbreak:
Hanbreak1.jpg

Mit MPEG Streamclip:
MPEG Streamclip1.jpg



Ist doch alles so wie es sein solle oder?
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Was mir auffällt, das sind die "abenteuerlichen" Bildauflösungen, also keine Standardauflösungen, wie sie z.B. Mpeg Streamclip anbietet
und die extrem geringe Größe der Handbreak Datei.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Kannst du mal einen screenshot vom Handbrake machen, zu dem Zeitpunkt bevor du auf "Run" klickst?
Bitte mit ausgeklaptem Preset-Drawer.

Welche Version von Handbrake benutzt du?
 

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
183
@MikeatOSX
Die erste Datei von Handbreake ist so klein weil nur der Halbe Film umgewandelt wurde.
Die ganze Datei wäre ca. 1.2 Gb

Also hier habe ich das Apple TV Setup genommen.
Anhang anzeigen 71738

Bei diesem Versuch habe ich auch die Apple Setup genommen, aber einfach zusätzlich die Frames auf 25 (fps) gesetzt
Handbreak Apple TV Framerate 25.jpg
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Ich wiederhole mich ja nicht gerne, aber:

Was mir auffällt, das sind die "abenteuerlichen" Bildauflösungen.

Du hast da z.B.
620 x 272
608 x 336
448 x 336

aber nicht Standard-Formate, wie
720 x 576 (25 fps, PAL)
720 x 480 (29,97 fps, NTSC)
768 x 576 (SD)
640 x 480 (VGA, 4:3)
usw.

siehe Videoformate

Wenn du zwischen 24 fps (PAL) und 30 fps (NTSC) umschaltest, dann wird die Konvertierung erheblich länger und die Qualität schlechter.

siehe Bildfrequenz

Das unterscheidet meine von deinen Filmen.
 

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
183
@MikeatOSX
Ja die Bildfauflösung ist nicht sonderlich optimal, aber das hat doch mit dem Format nichts zu tun,
oder irre ich mich da?

Ich ging davon aus, dass die Bildauflösung nicht überschritten werden darf, nicht dass es genau diese sein muss.
DIe Filme kann ich im itunes auch anschauen.
Ich kann den Film auf DVD bannen und auf dem DVD Player gucken, all das funktioniert immer, hierfür muss ich diese nicht mal umwandeln.

Desweitern kann ich die Bildauflösung nicht gross ändern
auflösung.jpg

Wie soll ich deiner Meinung nach vorgehen?

Ach ja vielen Dank für deine Hilfe bis anhin
 

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
183
@MikeatOSX
übrigens auch fürs iphone sind solche angaben vorhanden, die ich aber mit der Bildauflösung nicht einhalte.
Dennoch kann ich die selben Filme aufs iphone laden und anschauen.
Vielleicht sollte ich alle Filme für iphone konvertieren... vielleicht klappt ja das...
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Ja die Bildauflösung ist nicht sonderlich optimal
Mich interessiert eigentlich, WARUM du so eigenartige Formate nimmst.

Ich hatte immer wieder das Problem, dass andere Leute meine DVDs nicht anschauen konnten, weil die Filme darauf z.B. im Format 544x576 waren, einem Format in dem viele Satelliten-Sender senden (die Geld sparen wollen...) oder gar 480x576.

Oft konnten sogar teure DVD-Player die nicht lesen. Alle meine Player konnten das aber.

Weil mich das sehr genervt hat, habe ich mich informiert und nicht mehr Toast o.ä. Programme zur DVD-Erstellung genommen, sondern iDVD und jetzt, seit ein paar Jahren DVD Studio Pro. Die damit erzeugten DVDs waren dann wirklich auf allen Playern abspielbar, weil Standard-DVDs erzeugt werden.

Das Einhalten von bestimmten Norm-Auflösungen habe ich mir daher angewöhnt, auch bei Apple TV. Bei Apple TV hatte ich dann nur mehr Schwierigkeiten bei 1920x1080. Danach habe ich dort aTV Flash installiert, um diese Filme auch wiedergeben zu können.

Dass iTunes (bzw. Quicktime) alle Auflösungen wiedergeben kann, ist wegen dem besseren Prozessor der Computer natürlich klar. Auch beim iPhone ist jetzt vieles möglich.

Und die billigsten DVD-Player spielen auf Wunsch auch eine Pizza ab... :)
 

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
183
@MikeatOSX
Vielen Dank für die Info, werde mich in Zukunft mehr auf die Auflösung achten.

Genau aus diesem Grund habe ich mir apple tv zugelegt, damit ich nicht ständig dvd`s brennen muss.
Soll das heissen ich sollte den FIlm mit iDVD umwandeln.
Hmmm... habe ich noch nie ausprobiert... :)
 

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
183
hab mich verschrieben... oder anders gesagt, habe ein durcheinander.
Habe es mit imovie probiert...

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du mir schreiben könntest wie es bewerkstelligen soll, das ich die Filme auf apple tv streamen oder auf die Festplatte bringen kann.
Mehr will ich gar nicht.

Ich hole mir doch noch quicktime pro um die Filme umzuwandeln.
Sehe momentan kann keine andere Lösung
 

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
183
Vollendung!
Ich glaube mein Apple TV hat einen Fehler...:-[

Ich habe den Film mit der universellen Einstellung für apple umgewandelt
und siehe da es ging :)
Universal.jpg

Nach 10 min Streamen blieb das Bild stehen (schlechte Verbindung).
Ich mein Macbook an einen anderen Ort gebracht und den Film Fortgesetzt.
Plötzlich wurde das Bild schwarz und dann kam die übliche Fehlermeldung:
Format kann nicht wiedergegeben werden
Für mich ist nun klar das stimmt etwas nicht mit dem Apple TV.
So was ist doch nicht normal.
 

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
183
...häää.. Beratungsresistent....!?
Jetzt verstehe ich Bahnhof, ich bin nur noch am ausprobieren.
Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter bäume nicht mehr.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich glaube, du willst gar nix probieren, was anderswo funktioniert.
Vermutlich bist du beratungsresistent. :)

Was soll das denn? Wenn er mit Handbrake einen Film konvertiert, mit dem Preset ATV, dann müsste der laufen.
Was soll er da noch zig Änderungen in den Formaten ausprobieren?
 

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
183
Was soll das denn? Wenn er mit Handbrake einen Film konvertiert, mit dem Preset ATV, dann müsste der laufen.
Was soll er da noch zig Änderungen in den Formaten ausprobieren?

Danke CharlieBrown
Ich hatte schon wirklich gedacht ich spinne.
Du siehst es demnach auch so, dass dies so funktionieren müsste.

Ende Woche kommte eine andere Apple TV Station, mal schauen wie das funktioniert. ;)
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Oder hast du da irgendwelche speziell kopiergeschützten Streifen...?

Ich gehe doch mal davon aus, dass es sich um "ganz normale Urlaubsvideos" handelt...
 

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
183
Ne nichts kopiergeschützes.
Es handelt sich um Konzertvdeos, gekauften DVD`s oder herunter geladene Filme oder eben auch Urlaubsvideos.
Das lustige daran, dass viele Videos mit handbreak auch fürs iphone konvertiert wurden und diese auch auf dem Gerät funktionieren.

Es hat ja gestern zum teil auch funktioniert.
Was mich aber auch noch wundert ist, dass das streaming von Filmen und Trailer wunderbar läuft, aber wenn es um die Musik von meiner Mediatheke handelt diese immer stocken.

Bald weiss ich mehr :)