1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Filme, Videos umwandeln-Software

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von GoldHamster, 10.04.09.

  1. GoldHamster

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    51
    Nabend,

    hat jemand ein Tipp für eine Software zum umwandeln von Filmen und Videos? Eine Freeware wäre ganz nett. Hab das ganze auch schon mal mit HandBrake versucht, hat auch alles geklappt aber mein Laptop wurde dabei so heiß das er schon einmal dabei ausgegangen ist.
    Danke schon mal im vorraus.
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    MPEG Streamclip, Quicktime Pro etc sind deine Freunde.

    Dem Hitzeproblem solltest du auf den Grund gehen, da scheint ein Hardwaredefekt vorzuliegen.
     
    #2 joey23, 10.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.09
  3. GoldHamster

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    51
    Hardweredefekt heißt, Programm neu installieren oder?
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hardware ≠ Sotware o_O

    -> Hardware = Hardware
    -> Programm = Software

    Programm ≠ Hardware

    Hoffe, du bist jetzt nicht verwirrt. ;)

    Viele Grüße

    Timo
     
  5. GoldHamster

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    51
    Gut jetzt weiß ich was das ist, aber ich weiß immer noch nicht wie ich das Problem löse.
     
  6. Phlip

    Phlip Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    174
    Das Hitzeproblem hat aber womöglich nichts mit Handbrake zu tun. Bei mir wirds sowohl bei Handbrake als auch bei iSquint ziemlich warm.
    Wenn es also so heiß wird, dass der Mac ausgeht, stimmt da was nicht...


    edit: Um dem Hitzproblem auf den Grund zu gehen, sollte sich vielleicht mal ein autorisierter Applehändler Deinen Mac angucken. Bist Du noch im ersten Jahr nach Kaufdatum?
     
  7. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Ist in deiner Nähe irgendein Apple Händler? Gravis,...?
    Wenn ja würde ich dein MacBook mit dem Hinweis auf das Hitzeproblem und dem plötzlichen Ausgehen da mal hinbringen.
     
  8. GoldHamster

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    51
    Ich hätte vielleicht sagen sollen das ich ein Windows Notebook habe und kein Mac.;)
     
  9. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    *Kopf auf Tisch*

    Ich krieg die Krise!! :-D
    Jetzt fällt mir nichts mehr ein!
     
  10. Phlip

    Phlip Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    174
    Argh, da kann ich Dir nicht weiterhelfen ;)

    Der Tipp gilt aber weiterhin: Den Laptop mal zu nem Fachmann zu bringen.
     
  11. GoldHamster

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    51
    Ja:D. Aber mein Laptop wird eh immer warm/heiß der Lüfter ist ständig an und somit ist er immer laut. Meine Freundin hat das gleiche Modell etwas neuer aber der Laptop ist total leise.
     
  12. GoldHamster

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    51
    Kann das auch an irgendwelchen Einstellungen liegen?
     
  13. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Dann ist das doch ganz klar ein Zeichen, dass dein Notebook einen Defekt aufweist.

    Bei einem Apple User würde ich jetzt fragen, ob er mit dem Tool smcFanControl rumgespielt hat. :p

    Aber bei dir bezweifle ich, dass es mit den Einstellungen zu tun hat.
     
  14. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Nein, auf keinen Fall, das ist tödlich hier. Hier ist doch ein Apple-Forum.o_O

    Edit: Schnell zum nächsten WSP. ;)
     
  15. GoldHamster

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    51
    Mir hat mal jemand ein Notebook Hardwere Control Tool auf den PC gemacht, weil er meinte das wäre gut. Und das kann ich auch garnicht mehr deinstallieren. Es könnte vielleicht an den Einstellungen liegen, ein Freund hatte das auch mal hat irgendwie irgendwo was umgestellt und dann war das Problem gelöst.
     
  16. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Ich kann hier jetzt nur ins Blaue raten (War/bin zwar Windows User aber ohne genaue Infos ist es für mich unmöglich eine genauere Diagnose zu stellen):

    Dieses Tool könnte wie smcFanControl die Lüftereinstellungen ändern. Die Möglichkeit besteht zwar, aber: Wenn die Lüfter schneller drehen müsste das Notebook logischerweise besser gekühlt sein. Daraus schließe ich jetzt, dass die schneller drehenden Lüfter nicht das Hitzeproblem auslösen.

    Aber:

    Das Hitzeproblem könnte auslösen, dass sich die Lüfter schneller drehen, wo wir da wären, dass dieses Tool von diesem "Jemand" nicht der Auslöser der Lüfter ist.

    Habt ihr zufällig die CPU übertaktet? Käme mir jetzt noch in den Gedanken.
     
  17. GoldHamster

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    51
    Das weiß ich nicht. Wenn ich mir das Tool jetzt wieder downloade, könnte ich dann die Einstellungen wieder rückgängig machen, bzw. könnte ich das Notebook richtig einstellen?
     
  18. GoldHamster

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    51
    Ich habe gerade nochmal im Internet über das Programm was gelesen, da stand das es bei Bedürfniss den Prozessor übertaktet. Wenn er das jetzt so beibehalten hat, könnte man das Problem erklären.
     
  19. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Das könnte das Problem sein, ja.

    Meines Wissens nach sollte man die Übertaktung doch rückgängig machen können?
    Probier das mal aus.
     
  20. GoldHamster

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    51
    Ich hab das Programm nochmal geladen und installiert, als ich es geöffnet habe hat es gleich schon den Bildschirm dunkel gemacht und zeigt mir den Akku stand und Temperatur und alles an. Ich weiß nur noch nicht genau wie ich das rückgängig machen soll. Ich schaue mal gerade.
     

Diese Seite empfehlen