• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filme, Videos umwandeln-Software

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Das ich hier bei AT mal einem Windows User bei der Rückgängigmachung einer Übertaktung helfe, hätte ich mir auch nie erträumt. :-D

But, nothing is impossible! :-D
 
Registriert
05.04.09
Beiträge
51
Du bist zurzeit der einzigste der mir helfen könnte:). Ähm wie lad ich ein Bild hoch?:p
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Ne, klick, wenn du antwortest auf die Schaltfläche "Erweitert". Dann kannst du unter "Zusätzliche Einstellungen" eine Datei anhängen.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Bild hochladen:

Da wo du schreibst hat es unten 2 Knöpfe, drücke mal auf erweitert. Nun hat sich das gesamte Fenster verändert.

Klicke auf Anhänge verwalten, ein neues Fenster öffnet sich. Folge dort den Anweisungen.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Soweit ich das Programm verstanden habe, kann man damit keine Übertaktung durchführen sondern lediglich die CPU Geschwindigkeit temporär ändern.

An deiner Stelle würde ich das Programm sauber deinstallieren
(also richtig über die Softwaredeinstallation, nicht einfach in den Papierkorb wie wir Apple User :-D), danach neustarten und dann hat sich die Sache.
 
Registriert
05.04.09
Beiträge
51
Beim letzten mal, also ich hatte das ja schon mal auf dem PC da weiß ich nicht mehr wie ich es deinstalliert habe. Aufjedenfall habe ich es jetzt runtergeschmissen also ordnungsgemäß über die Systemsteuerung deinstalliert. Mal gucken was sich verändert, ich starte jetzt neu.

PS: Wenn mein Laptop über Akku läuft ohne Stromzufuhr kann er auch mal leise sein;).

Bis gleich
 
Registriert
05.04.09
Beiträge
51
Damit meine ich, wenn mein Laptop nur über den Akku läuft (das heißt ohne das er am netzteil ist) dann ist der Lüfter auch mal leise. Dann ist er richtig schön ruhig.:) Und meistens wenn er am Netzteil ist, dann ist er laut also man hört immer den Lüfter auch wenn man den Laptop zuklappt und nicht arbeitet.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Damit meine ich, wenn mein Laptop nur über den Akku läuft (das heißt ohne das er am netzteil ist) dann ist der Lüfter auch mal leise. Dann ist er richtig schön ruhig.:) Und meistens wenn er am Netzteil ist, dann ist er laut also man hört immer den Lüfter auch wenn man den Laptop zuklappt und nicht arbeitet.

Mit
Aha, versteh ich zwar nicht aber gut.
meinte ich, dass ich das Phänomen nicht verstehe. ;)
 
Registriert
05.04.09
Beiträge
51
Ja wie auch immer;). Wie lösen wir das Problemchen? Der soll ja nur leiser werden:p.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Ja wie auch immer;). Wie lösen wir das Problemchen? Der soll ja nur leiser werden:p.

Diese Reihenfolge würde ich persönlich empfehlen:


  • Die Kiste platt machen und somit ein Hardwareproblem ausschließen oder eben nicht.
  • Neuen Lüfter einbauen.
  • Wenn das auch nichts hilft zum Händler bringen.
  • Je nach Diagnose: Notebook entsorgen, Mac kaufen. :-D
 
Registriert
05.04.09
Beiträge
51
Der letzte Punkt gefällt mir:-D, aber ich glaube da muss ich noch ein bisschen sparen. Platt machen ist eine Möglichkeit, muss ich mal drüber nachdenken. Aber nicht mehr heute;).
 
Registriert
05.04.09
Beiträge
51
Zu dem Problem mit dem heiß und laut werden, sollte ich vielleicht mal den Laptop aufschrauben und den Staub vorsichtig an dem Lüfter wegmachen.
 
Registriert
05.04.09
Beiträge
51
Habe den Staub vorsichtig entfernt und das Ergenbniss kann sich sehen lassen, er ist aufeinmal viel viel leiser und wenn ich ihn nicht gebrauche gibt er fast keinen muck von sich.
 

BrennenderFuchs

Pferdeapfel
Registriert
09.04.09
Beiträge
80
Hi!

Zu deinen ursprünglichen Problem:

Nimm MediaCoder, ist open Source und hat sogar eine voreinstellung für Iphone/iPod Touch.

mfg