Filme, Videos umwandeln-Software

Registriert
05.04.09
Beiträge
51
Nabend,

hat jemand ein Tipp für eine Software zum umwandeln von Filmen und Videos? Eine Freeware wäre ganz nett. Hab das ganze auch schon mal mit HandBrake versucht, hat auch alles geklappt aber mein Laptop wurde dabei so heiß das er schon einmal dabei ausgegangen ist.
Danke schon mal im vorraus.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
MPEG Streamclip, Quicktime Pro etc sind deine Freunde.

Dem Hitzeproblem solltest du auf den Grund gehen, da scheint ein Hardwaredefekt vorzuliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
05.04.09
Beiträge
51
Gut jetzt weiß ich was das ist, aber ich weiß immer noch nicht wie ich das Problem löse.
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Das Hitzeproblem hat aber womöglich nichts mit Handbrake zu tun. Bei mir wirds sowohl bei Handbrake als auch bei iSquint ziemlich warm.
Wenn es also so heiß wird, dass der Mac ausgeht, stimmt da was nicht...


edit: Um dem Hitzproblem auf den Grund zu gehen, sollte sich vielleicht mal ein autorisierter Applehändler Deinen Mac angucken. Bist Du noch im ersten Jahr nach Kaufdatum?
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Ist in deiner Nähe irgendein Apple Händler? Gravis,...?
Wenn ja würde ich dein MacBook mit dem Hinweis auf das Hitzeproblem und dem plötzlichen Ausgehen da mal hinbringen.
 
Registriert
05.04.09
Beiträge
51
Ich hätte vielleicht sagen sollen das ich ein Windows Notebook habe und kein Mac.;)
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Argh, da kann ich Dir nicht weiterhelfen ;)

Der Tipp gilt aber weiterhin: Den Laptop mal zu nem Fachmann zu bringen.
 
Registriert
05.04.09
Beiträge
51
Ja:D. Aber mein Laptop wird eh immer warm/heiß der Lüfter ist ständig an und somit ist er immer laut. Meine Freundin hat das gleiche Modell etwas neuer aber der Laptop ist total leise.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Ja:D. Aber mein Laptop wird eh immer warm/heiß der Lüfter ist ständig an und somit ist er immer laut. Meine Freundin hat das gleiche Modell etwas neuer aber der Laptop ist total leise.

Dann ist das doch ganz klar ein Zeichen, dass dein Notebook einen Defekt aufweist.

Kann das auch an irgendwelchen Einstellungen liegen?

Bei einem Apple User würde ich jetzt fragen, ob er mit dem Tool smcFanControl rumgespielt hat. :p

Aber bei dir bezweifle ich, dass es mit den Einstellungen zu tun hat.
 
Registriert
05.04.09
Beiträge
51
Mir hat mal jemand ein Notebook Hardwere Control Tool auf den PC gemacht, weil er meinte das wäre gut. Und das kann ich auch garnicht mehr deinstallieren. Es könnte vielleicht an den Einstellungen liegen, ein Freund hatte das auch mal hat irgendwie irgendwo was umgestellt und dann war das Problem gelöst.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Ich kann hier jetzt nur ins Blaue raten (War/bin zwar Windows User aber ohne genaue Infos ist es für mich unmöglich eine genauere Diagnose zu stellen):

Dieses Tool könnte wie smcFanControl die Lüftereinstellungen ändern. Die Möglichkeit besteht zwar, aber: Wenn die Lüfter schneller drehen müsste das Notebook logischerweise besser gekühlt sein. Daraus schließe ich jetzt, dass die schneller drehenden Lüfter nicht das Hitzeproblem auslösen.

Aber:

Das Hitzeproblem könnte auslösen, dass sich die Lüfter schneller drehen, wo wir da wären, dass dieses Tool von diesem "Jemand" nicht der Auslöser der Lüfter ist.

Habt ihr zufällig die CPU übertaktet? Käme mir jetzt noch in den Gedanken.
 
Registriert
05.04.09
Beiträge
51
Das weiß ich nicht. Wenn ich mir das Tool jetzt wieder downloade, könnte ich dann die Einstellungen wieder rückgängig machen, bzw. könnte ich das Notebook richtig einstellen?
 
Registriert
05.04.09
Beiträge
51
Ich habe gerade nochmal im Internet über das Programm was gelesen, da stand das es bei Bedürfniss den Prozessor übertaktet. Wenn er das jetzt so beibehalten hat, könnte man das Problem erklären.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Das könnte das Problem sein, ja.

Meines Wissens nach sollte man die Übertaktung doch rückgängig machen können?
Probier das mal aus.
 
Registriert
05.04.09
Beiträge
51
Ich hab das Programm nochmal geladen und installiert, als ich es geöffnet habe hat es gleich schon den Bildschirm dunkel gemacht und zeigt mir den Akku stand und Temperatur und alles an. Ich weiß nur noch nicht genau wie ich das rückgängig machen soll. Ich schaue mal gerade.