• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filme leihen im iTunes Store........

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Ja genau, die Wahl die Preise zu akzeptieren oder eben nicht, eine schöne Wahl…

Ja - machmal gibt es eben nur "ja oder nein" oder "schwarz oder weiss". Da fehlen die Zwischennuancen, welcher sich der Nutzer so gerne wünscht. Aber so ist nunmal ...

Es war Sonntag Abend, Videotheken hatten zu und ich wollte einfach mal einen Film schauen, weil im Fernsehen sowieso nur Mist kommt, das ist allerdings ein anderes Thema...

So so, die Videotheken hatten also schon zu. Also nutzt man ein Angebot, welches erreichbar ist. Dieser Service kostet nun mal Geld, dafür bietet er den Vorteil, den Deine bevorzugte Videothek scheinbar nicht bietet. 24 Stunden Erreichbarkeit und Lieferbereitschaft ... So what?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
dafür muss der store keine mieten usw. zahlen. letzendlich wird der markt entscheiden. und ich muss waxen recht geben, dass es bei filmen noch so ist, wie bei der musik vor jahren. die anbieter scheuen sich vor dem online-angebot und wollen alles belassen, wie es war. das ist/wird nach hinten losgehen. ich habe mir extra nen itunes-gutschein ersteigert, aber bislang nur einen film ausgeliehen. 1) ist die filmauswahl immer noch ziemlich überschaubar bzw. alt. 2) überlege ich mir drei mal, ob ich 5€ für nen film ausgebe will.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
So so, die Videotheken hatten also schon zu. Also nutzt man ein Angebot, welches erreichbar ist. Dieser Service kostet nun mal Geld, dafür bietet er den Vorteil, den Deine bevorzugte Videothek scheinbar nicht bietet. 24 Stunden Erreichbarkeit und Lieferbereitschaft ... So what?

So what kann ich dir ganz genau sagen. Ein Angebot, welches Virtuel 24 Stunden zur Verfügung steht rechtfertig noch lange keine Abzocker-Preise. Die 24 Stunden Videothek um die Ecke bietet das gleiche ja auch an (Zwar nicht hier in Karlsruhe, allerdings ist z.B. München voll damit). Ich leihe mir einen Film aus, schaue ihn, und wenn ich ihn innerhalb von 3 Stunden zurückbringe zahle ich sogar nur 1,20 €. Warum macht man das gleiche nicht im Store? Was soll denn deiner Meinung nach rechtfertigen, das die Filme im Store über das doppelte Kosten? Diesen Mehrwert seh ich einfach nicht.

Im Endefekt schneidet sich die Filmindustrie damit ins eigene Fleisch, bzw. ist der ehrliche User wieder der gearschte, weil die Filmindustrie weiterhin die Preise für Kino in die Höhe treibt...
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
letzendlich wird der markt entscheiden. und ich muss waxen recht geben, dass es bei filmen noch so ist, wie bei der musik vor jahren. die anbieter scheuen sich vor dem online-angebot und wollen alles belassen, wie es war. das ist/wird nach hinten losgehen.

Das ist wahr, aber ein anderes Thema. Mir ging es um "erst konsumieren und dann aufregen" ...

1) ist die filmauswahl immer noch ziemlich überschaubar bzw. alt.

Wohl wahr, aber wenn ich gerade einen finde: Why not?

2) überlege ich mir drei mal, ob ich 5€ für nen film ausgebe will.

Du überlegst vorher - dreimal sogar ... ;)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
mich stört besonders, dass im store nicht die neuesten filme in hd vorhanden sind. ich schaue recht viel dvds und bin daher immer auf dem aktuellen stand. d.h. ich gehe in die videothek und schaue die neuesten filme auf blu-ray für 3€. und da stimmt die leistung im store nicht, 1. zu langsam 2. zu teuer dafür.
nun ja, ich fahre gleich an der videothek vorbei, weil ich mir überLEGT habe, dass es mir das wert ist. ;)
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Ich leihe mir einen Film aus, schaue ihn, und wenn ich ihn innerhalb von 3 Stunden zurückbringe zahle ich sogar nur 1,20 €.

Man könnte jetzt wieder sagen: Wer bringt seinen Film schon innerhalb von 3 Stunden zurück (also vllt. erst am nächsten Tag, dann 1,20 EUR x 2 = 2,40 EUR), wieviel Zeit benötige ich für den Hin- und Rückweg und wieviel Benzin und Kfz-Abnutzung verbrauche ich dabei, wenn die Videothek nicht gerade um die Ecke liegt? Und wo liegt nach dieser Rechnung noch mein Sparpotential?

Aber ich will mich hier nicht weiter auf Diskussionen einlassen, die
a) schon so oft geführt wurden
und
b) noch nie zu einem Ergebnis geführt haben.

Es sei jedem selbst überlassen, wieviel er für eine Leistung ausgeben will.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
@waxen

Du hast meinem Vergleich aber schon gelesen oder?

Wenn du meinst, dass iTunes dich abzockt, nutzt du diesen Service eben nicht mehr. Aber heul uns jetzt bitte nicht voll. Die Preise kanntest du vor dem Leihen ja schon.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Man könnte jetzt wieder sagen: Wer bringt seinen Film schon innerhalb von 3 Stunden zurück (also vllt. erst am nächsten Tag, dann 1,20 EUR x 2 = 2,40 EUR), wieviel Zeit benötige ich für den Hin- und Rückweg und wieviel Benzin und Kfz-Abnutzung verbrauche ich dabei, wenn die Videothek nicht gerade um die Ecke liegt? Und wo liegt nach dieser Rechnung noch mein Sparpotential?

Aber ich will mich hier nicht weiter auf Diskussionen einlassen, die
a) schon so oft geführt wurden
und
b) noch nie zu einem Ergebnis geführt haben.

Es sei jedem selbst überlassen, wieviel er für eine Leistung ausgeben will.

Mit genau solchen Argumenten diskutiert die Filmindustrie sicher auch:

"Also Leute, wir könnten unsere Filme online ja für 2 € anbieten. Halt Stopp! Wenn der Konsument den Film aus der Videothek ausleiht, hat er ja auch Mehrkosten. Von diesen Mehrkosten haben wir zwar nichts, aber dann können wir die Filme online ja gleich viel teurer machen. Da wird sich der User schon 2x überlegen ob einen Account bei Rapidshare einrichtet oder nicht....." :-c

@waxen

Du hast meinem Vergleich aber schon gelesen oder?

Wenn du meinst, dass iTunes dich abzockt, nutzt du diesen Service eben nicht mehr. Aber heul uns jetzt bitte nicht voll. Die Preise kanntest du vor dem Leihen ja schon.

Du hast dir den Thread aber schon durchgelesen oder? Mir gehts doch gar nicht um meine 4 € die ich in den Wind geschossen habe, es geht mir um das Model an sich...... Und ich heule hier gar nicht, klar?
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Sorry Leute, ich vergas, ich kritisiere ja indirekt Apple.... Wie konnte ich nur so blöd sein....
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Sorry Leute, ich vergas, ich kritisiere ja indirekt Apple.... Wie konnte ich nur so blöd sein....

NEIN! Darum geht es nicht!

Es geht darum, dass du über Preise meckerst, das Angebot trotzdem warnimmst und dich dann ausheulst.
Ich kaufe ja auch kein Dacia Logan, nach 10 Probefahrten, und sage dann: "Boah, ein Golf GTI wäre aber auch toll gewesen."
 
  • Like
Reaktionen: imac20

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
patrik, was ist denn bei deinem avatar los? wählst du nun doch was anderes?
wenn du scshon am schwanken bist, dann nimm grün! ;)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
NEIN! Darum geht es nicht!

Es geht darum, dass du über Preise meckerst, das Angebot trotzdem warnimmst und dich dann ausheulst.
Ich kaufe ja auch kein Dacia Logan, nach 10 Probefahrten, und sage dann: "Boah, ein Golf GTI wäre aber auch toll gewesen."

Ich verstehe immer noch nicht, warum man sich gegen die Preisphilosophie aufregen darf, nur weil man das Angebot getestet hat? Das will einfach nicht in meinen Kopf...

Dein Vergleich hinkt übrigends gewaltig, ließ ihn dir nochmal genau durch...
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Wird uns hier jetzt der Fanboy untergeschoben, nur weil wir uns erlauben anderer Meinung zu sein?

Da ist doch dein Denkfehler mein gott! Argumentiere doch, warum du die Preise im Applestore für gerechtfertig hälst ... Das machst du aber nicht. Du reitest die ganze Zeit darauf rum, dass ich den Dienst genutzt habe.

Und ich sag dir nochmal. Nir weil ich diesen Dienst genutzt habe, heißt es noch lange nciht, dass ich mich nicht über die Abzockerpreise nicht ärgern darf....
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Ja - machmal gibt es eben nur "ja oder nein" oder "schwarz oder weiss". Da fehlen die Zwischennuancen, welcher sich der Nutzer so gerne wünscht. Aber so ist nunmal ...

Es ist nun mal völlig inakzeptabel :D

NEIN! Darum geht es nicht!

Es geht darum, dass du über Preise meckerst, das Angebot trotzdem warnimmst und dich dann ausheulst.
Ich kaufe ja auch kein Dacia Logan, nach 10 Probefahrten, und sage dann: "Boah, ein Golf GTI wäre aber auch toll gewesen."

Das Problem mit dem Vergleich ist aber das es den GTi nicht gibt (kein HD), ich aber fur den Dacia Logan (auch nach 10 Probefahrten) so viel zahlen muss wie für den GTi (in meiner Wald und Wiesen Videothek kosten BluRay Filme weniger als die SD Filme bei Apple). Sprich, will ich mobil sein, zahle ich halt fur den Logan so viel wie fur einen GTi.

Ganz ehrlich, da ist es IMHO völlig legitim sich aufzuregen und zwar zu jedem Erdenklichen Zeitpunkt…

N
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich verstehe immer noch nicht, warum man sich gegen die Preisphilosophie aufregen darf, nur weil man das Angebot getestet hat? Das will einfach nicht in meinen Kopf...

Dein Vergleich hinkt übrigends gewaltig, ließ ihn dir nochmal genau durch...

Du meinst sicher, warum man sich nicht über die Preisphilosophie aufregen darf!?

Selbstverständlich „darf“ man das – auch Du!

Ein wenig unlogisch ist es dennoch, eine Leistung in Anspruch zu nehmen, vorher deren Preis zu kennen, sich aber nach der Inanspruchnahme darüber aufzuregen.

Wie gesagt: Das hat lediglich etwas mit Logik zu tun.

Meine Meinung.