• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Filme auf iPad überspielen

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
das liegt aber daran, dass iTunes relativ kompliziert zu bedienen ist.
Das ist leider was dran. iTunes ist von einem relativ simplen mp3-Player und Ladegerät für die ersten iPods zu einem gigantischen und unübersichtlichen Multimedia-Koloss mutiert. Für einen Apple-Neuling sind die vielen (und teilweise versteckten) Funktionen kaum mehr überschaubar. Apple wäre gut beraten die vielen Funktionen in mehrere Programme aufzuteilen.

MACaerer
 

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
Das ist leider was dran. iTunes ist von einem relativ simplen mp3-Player und Ladegerät für die ersten iPods zu einem gigantischen und unübersichtlichen Multimedia-Koloss mutiert. Für einen Apple-Neuling sind die vielen (und teilweise versteckten) Funktionen kaum mehr überschaubar. Apple wäre gut beraten die vielen Funktionen in mehrere Programme aufzuteilen.

MACaerer
Vollkommen recht, besonders wenn es zu Problemen kommt.
Habe mir gerade einige iTunes Threads durchgelesen.
Da wird einem ganz schwindelig !!
Alte Mediathek, neue Mediathek, iCloud, Backups, Synchronisation, offline, online, da blickt man echt nicht mehr durch.
Um iTunes richtig zu verstehen und zu bedienen, braucht man einen richtigen Lehrgang, nur meine Meinung
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Echt? Findet ihr das so kompliziert? Ich finde das alles eher logisch und recht übersichtlich aufgeteilt. Und vor allem, das es alles in einem Programm ist... wobei ich benutze iTunes jetzt schon 6 Jahre ungefähr... früher als Windows-Variante und jetzt auf meinem Mac... vielleicht wird man da mit der Zeit auch ein wenig betriebsblind ;)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Genau so ist es. Für uns langjährige Apple-Anwender, die mit vielen iTunes-Versionen "mitgewachsen" sind, erschließt sich das meiste mehr oder weniger intuitiv. Aber für einen Apple-Neuling ist der Wust von teilweise gegensätzlichen Funktionalitäten (Airplay, iTunes-Store, Verwaltung u.v.m.) schon etwas verwirrend.

MACaerer
 

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
Echt? Findet ihr das so kompliziert? Ich finde das alles eher logisch und recht übersichtlich aufgeteilt. Und vor allem, das es alles in einem Programm ist... wobei ich benutze iTunes jetzt schon 6 Jahre ungefähr... früher als Windows-Variante und jetzt auf meinem Mac... vielleicht wird man da mit der Zeit auch ein wenig betriebsblind ;)
Auf einer Seite hast du ja vollkommen recht.
Wenn man sich von Anfang an intensiv damit beschäftigt und sich gute Kenntnisse aneignet, klar.
Ich habe ehrlich gesagt nur das nötigste getan und teilweise das Falsche.
Auch bin ich erst 2012 von Windows auf Apple umgestiegen ( und bin froh ) und vor kurzem erst von Android auf IOS
Vielleicht fange ich doch mal an mich mit iTunes einzuarbeiten.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Um es klar zu stellen: Ich arbeite sehr viel mit iTunes, ich finde es ist ein tolles Programm und möchte die vielfältige Funktionalität keinesfalls missen. Wenn es jetzt noch gelänge das ganze Apple-like schön übersichtlich und intuitiv zu machen bliebe kein Wunsch mehr offen.

MACaerer
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Vielleicht fange ich doch mal an mich mit iTunes einzuarbeiten.

Ich kann mich noch gut an meine ersten Reaktionen erinnern, als ich iTunes benutzen "musste"... "Was ist das denn - ist das alles kompliziert - was sind Wiedergabelisten - warum funktioniert da nix"... *g*
Ich konnte mir bis Dato gar nicht vorstellen, das man Musik (und anderes) so verwaltet. Zu sehr war ich "versaut" von der mir von Windows angezüchteten Angewohnheit "einfach" alles von Ordner zu Ordner zu kopieren...

Und jetzt will ich iTunes nicht mehr missen. Ich könnte mir jetzt nicht mehr vorstellen einfach so mediale Inhalte in Ordnern zu verwalten und auf den iTunes-Komfort zu verzichten, den es tatsächlich gibt ;)

Mein größte Schwierigkeit zu Anfang war zu begreifen, das man nicht einfach alles nach Dateinamen sortiert - sondern das man Informationen taggen muss. Und das war (und ist es auch teilweise noch) echt viel Arbeit gewesen... von der man im Nachhinein aber sagen muss: Es hat sich gelohnt.

Und irgendwann kommt halt dann auch die Routine dazu... man macht das alles nur noch blind.
 

klickerl

Morgenduft
Registriert
18.06.09
Beiträge
165
Ein Watchever-Account für einen Monat wäre keine Lösung für dich? Da hast du Zugriff auf eine Vielzahl von Filmen und Serien und lädst dir die gewünschten Filme zum Offline-Gebrauch einfach runter.
 

Björn

Granny Smith
Registriert
03.05.09
Beiträge
14
Hallo,

also ich kann das gejammer über ITunes nicht ganz nochvollziehen.Ich habe keine Mediathek die 300Gb groß ist, es sind nur 60Gb.
Allerdings fast nur Musik und Hörbücher und Gekaufte Filme 11 Stück. Alles ist sauber in Musik,Hörbücher und Filme sortiert.Und ich benutze iTunes nicht jeden Tag. Alles als eine Mediathek auf dem Imac an dem 2 x Iphone und 2 x Ipad gesyncet werden. Selbst meine nicht so Technisch bewanderte Freundin schafft es Ihren Ipod und das Ipad mit Musik und Filmen zu beladen.

Man muss halt einmal sauber von anfang an seine Daten einpflegen.
Und ich denk jedem sollte klar sein das man nicht ständig 12345Gb Musik und Filme auf dem Ipad und Iphone haben muss!
Zumal die 16Gb variante die beliebteste zu sein scheint. Mich eingeschlossen :) Für den Urlaub lade ich mir dann immer so 1-2 Filme auf das Ipad und bin Glücklich.

Gruß
Björn
 
  • Like
Reaktionen: staettler