• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Auf ein Neues ....

Gottseidank ist Weihnachten mit seinen plumpen, berechneten Familienwohlfühlfilmen ( Der goldene Kompaß..brrr) bald vorbei und wir können uns auf so ein paar Testosteron Filme freuen.

Meine Tipps : Alien vs. Predator 2
Der erste war nicht so schlecht wie befürchtet, bestimmt schön sinnlos und ..bumm

Rambo 4 - Botox Sly im Kampf gegen..., wen eigentlich, ist auch egal. Oneliner en masse, ein Bogen und sein Messer schmiedet er diesmal selbst ( sponsored by Hornbach ) cool. Und 2012 dann Rambo im Kampf gegen den fiesen Furz aus Forkelbach

I am Legend. Die mittlerweile 3. Verfilmung des Meisterwerks von Matheson. Die erste, der Vorlage am nächsten kommende Verfilmung, Last Man on Earth mit Vincent Price gibt es kostenlos und legal im Netz. ( schön schräg) Dann "Omega Mann" mit Charlton Heston - trotzdem gut und Kult. I am Legend sollte ursprünglich mit Arnie verfilmt werden, klappte leider nicht. Ob ich mit Will Smith so glücklich bin, weiß ich noch nicht, wenigstens haben Sie nicht (wieder) Denzel Washington genommen ( siehe Gängster) Und der Hund stirbt, wird also schon mal dramatisch. Ansonsten - we will see. Aber ich liebe diese Endzeitstories. Und die 28 Filme waren ja nun mal rechter Dreck.

Dann natürlich Indiana Jones, jubel di hei. Und man munkelt von einer Neufassung von "Jaws" , daß wäre doch mal was - ich hoffe nur, daß führt nicht wieder zu so einer Haihatz wie 1974.

Mein Festtagsprogramm : Hitman und , nochmal, 30 Days of Night.
Wer ihn noch nicht gesehen hat : Halloween - gut gelungene Neuverfilmung von Rob Zombie

Merry X Mas - Titten und Bier
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Auf ein Neues ....

Gottseidank ist Weihnachten mit seinen plumpen, berechneten Familienwohlfühlfilmen ( Der goldene Kompaß..brrr) bald vorbei und wir können uns auf so ein paar Testosteron Filme freuen.
Approps Testosteron*g*.
Unlängst kündigte SPON an was ja schon längst mal mehr als nötig wahr :

"Ich brauch' Verstärkung, K.I.T.T."


Jawohl meine Herren,die schwarze Zukunftswunderkiste hat sich per Turboboost aus den 80ern super schnell und ohne Umwege über die 90er direkt ins 21 Jahrhundert geschossen.
Natürlich nicht ohne dabei Federn Radkappen zu lassen. Beziehungsweise gleich mal eine komplette Karosserie. Denn der schwarze Trans Am der 80er wurde gegen einen Ford Mustang der Gegenwart getauscht und auch sonst bietet KITT viel neues.
Alles zu erfahren im beigelegten SPON Artikel.
Und nun die Frage die uns allen unter den Nägeln brennt : WER ZUR HÖLLE BRAUCHT SOWAS? :p

Okay zum Thema Kino 2008 :
Rambo,Cloverfield,Ironman,Valkyrie usw usf.
Ich denke es wird für jeden etwas dabei sein*g*.
Zu Weihnachten habe ich meiner Süßen versprechen müssen mal die Glotze auszulassen*g*.
In diesem Sinne ein besinnliches Fest :).
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
...

Okay zum Thema Kino 2008 :
Rambo,Cloverfield,Ironman,Valkyrie usw usf.
Ich denke es wird für jeden etwas dabei sein*g*.

...

für wen bitte ist Valkyrie? Dan doch lieber den einzigen würdigen Harald Juhnke Ersatz mit der unzerstörbaren Frisur, zur Not auch im 3L Auto mit Turboboost.

Rambo wird ein Knaller, schon alleine weil man da nix falsch machen kann. Bei Cloverfield hab ich Bauchschmerzen, seit Blari Witch hat es kein Film mehr geschafft dem Hype im Vorfeld gercht zu werden. Aber das virale Marketing macht ihn jetzt schon zu einem der besseren Filme aus Hollywood, da hat man schon was an das man sich erinnern kann.
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Zum Glück gibt es 2008 auch noch richtige Filme, nicht nur (aus)belichtetes Zelluloid
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde: Mein Favorit für 2008 ist definitiv KRABAT! :p

*J*
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Jau, das Buch von Ottfried Preussler ist schon mal als Animation/Zeichentrick verfilmt worden. Den fand ich als Kind wirklich SCHRECKLICH ! Gruselig. Hoffentlich kann der Film den Zauber einfangen.

@ Montrak : Nenn mir Einen!
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Jau, das Buch von Ottfried Preussler ist schon mal als Animation/Zeichentrick verfilmt worden.

Ah, du meinst die Version von Karel Zeman aus den 70ern. :) Ja, die Version verbinde ich auch mit meinen Kindheitserinnerungen. Und das Buch von Otfried Preußler lese ich gerne immer wieder so alle 2-3 Jahre.

Ich fürchte ja, dass der Film meine inneren Erwartungen nicht befriedigen wird. Ich hatte mir schon seit einiger Zeit ausgedacht, wie das ganze optisch gestaltet sein könnte. Dazu fiel mir die Farbgestaltung aus "Die Rückkehr des Martin Guerre" ein. Alles war so goldgelb gehalten, wie in Gemälden von Pieter Brueghel. Dazu die Tricktechnik von Herrn der Ringe und alles wird gut...;)

*J*
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
...
Ich fürchte ja, dass der Film meine inneren Erwartungen nicht befriedigen wird. Ich hatte mir schon seit einiger Zeit ausgedacht, wie das ganze optisch gestaltet sein könnte.
...

*J*


Ähnliche Gründe halten mich davon ab mir den Die drei ??? Film anzusehen. 20 Jahre Kopfkino die auf dem Spiel stehen.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo zusammen

Todeszug nach Yuma (3:10 to Yuma) empfehle ich wärmsten für alle, die ein bisschen Spass haben wollen und Russell Crowe-Fans sind (wie ich, Haudi :D ). Ansonsten ist "Der goldene Kompass" ganz ok für Familien mit Kindern. Die Dialoge sind nicht ganz ok (viel zu schnell teilweise) und die Schärfe bleibt an machen stellen liegen (da hat der Focuspuller mal wieder gepennt).


Gruss
Smooky
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
und die Schärfe bleibt an machen stellen liegen (da hat der Focuspuller mal wieder gepennt).


Ist das nicht generell das Problem neuerer Produktionen beim Compositing mit CGI-Landschaften? Seit Jahren habe ich im Kino bei solchen Augenfutter-Filmen das Gefühl, ich bräuchte eine neue Brille! :cool:

*J*
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Die Unschärfe bezieht sich auf die menschlichen Akteure. Bei "Sky Captain and the World of tomorrow", bei dem nur die Schauspieler real sind (der ganze Rest kommt aus dem PC) ist die Schärfe kein Problem. Bei "Der goldene Kompass" fiel mir das aber leider ziemlich krass auf. Kann aber auch sein, das ich da berufsbedingt genauer aufpasse als die normalen Zuschauer.


Gruss
Smooky
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.080
Ähnliche Gründe halten mich davon ab mir den Die drei ??? Film anzusehen. 20 Jahre Kopfkino die auf dem Spiel stehen.

schön gesagt und absolut richtig.
ich werde mir heute abend wohl mal wieder smoke oder blue in the face ansehen.
einfach wunderschönes kino mit klasse darstellern und dialogen wie zwischen Dir und mir.
ich mag sowas.

EDIT:
obwohl..., wie ich sehe, gibt's heute auf tele 5 "ein verrücktes paar".
 
Zuletzt bearbeitet:

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
schön gesagt und absolut richtig.
ich werde mir heute abend wohl mal wieder smoke oder blue in the face ansehen.
einfach wunderschönes kino mit klasse darstellern und dialogen wie zwischen Dir und mir.
ich mag sowas.

EDIT:
obwohl..., wie ich sehe, gibt's heute auf tele 5 "ein verrücktes paar".

Ja, SMoke komt bei mir wohl ins Weihnachtsprogramm, Blue in the Face fehlt mir in der DVD Sammlung, die VHS Version wurde mir geklaut :(. Zwei sehr gute Filme die schön aufzeigen das Raucher auch Menschen sind und ein weiterer Grund Harvey Keitel zu lieben.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Filmjahr 2008: Also ich freue mich auf Indy 4 und den Bond 22, der es hoffentlich schafft seinen Novembertermin einzuhalten trotz der Autorenstreiks. Ansonsten lass ich mich mal überraschen, was noch so kommt. The Dark Knight werde ich wohl doch meiden. Ist mir alles einfach zu merkwürdig angedacht. Cloverfield könnte einen Blick wert sein. Aber bis dahin ist ja noch Zeit.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.080
smoke & blue in the face

Zwei sehr gute Filme die schön aufzeigen das Raucher auch Menschen sind und ein weiterer Grund Harvey Keitel zu lieben.

das rauchen ist zwar hauptthema, wird aber durch die dialoge immer mehr zum mittel des zwecks, zum aufhänger, finde ich. die könnten sich ebenso gut über einen guten whiskey unterhalten.


zum trailer von dark knight:
na ja, sieht doch soweit ganz passabel aus.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
das rauchen ist zwar hauptthema, wird aber durch die dialoge immer mehr zum mittel des zwecks, zum aufhänger, finde ich. die könnten sich ebenso gut über einen guten whiskey unterhalten.


zum trailer von dark knight:
na ja, sieht doch soweit ganz passabel aus.

Auf jeden Fall, aber die filme zeigen meiner Meinung nach einen wichtigen Aspekt der Raucher auf: Die Geselligkeit.

Aber es geht ja noch um viel mehr, um Menschen, Schicksale, Berufsauffassung, New York... und Weihnachten. Das Ende von Smoke ist eine der schönsten Weihachtsgeschichten meiner Meinung nach.
 

Nuvolaris_03

Gast
Habe einige Filme in den letzten Tagen gesehen.

- American Ganster: super Besetzung, absolut sehenswert.
- Ein perfektes Verbrechen: super Besetzung, nicht unbedingt sehenswert ;)
- Lissi u. der wilde Kaiser: Bin nach 15 Minuten aus dem Kino, da nicht witzig.
- Von Löwen und Lämmern: Hat mir gut gefallen, die DVD werde ich mir bestimmt bei Erscheinung holen.
- Der goldene Kompass: War nicht so mein Ding, fast schon langweilig.
- Nach 7 Tagen ausgeflittert: Naja, kein großes Niveau erforderlich, habe aber trotzdem im Kino gelacht und war gut unterhalten.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.080
ahoi novolaris!

willkommen im thread und danke für Deine einschätzung der genannten filme. "am. gangster" hat mir gefallen. das ding mit dem "perfekten verbr." überlege ich derzeit auch noch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.