• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Filialleiter Aldi etc.

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Habe nach Lebensmittel-Discountern gefragt, ist richtig. Ist aber auch richtig, dass speziell Aldi gemeint war (s. Titel). Bisschen ungenau vlt :)
Aldi Nord hat zur Zeit 30 Stellen frei.
Also im Management-Nachwuchs habe ich "nur" in der Gegend Berlin Stellenangebote auf Aldi-Nord's Website gelesen.
Im Endeffekt liegt ja auch noch ein bisschen Zeit dazwischen, ich bin ja erst im 2. Semester :(
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Ich fasse also nochmal kurz zusammen:

Vorteile:
abwechselungsreicher Job
Sprungbrett für Karriere
sehr gutes Gehalt
Firmenwagen
hohe Verantwortung in frühen Jahren

Nachteile:
Überstunden
Stress
evtl. 6-Tage-Woche
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Naja mach dir mal nicht so die riesen Hoffnungen, ich glaube kaum das dich ein Unternehmen, das gut zahlt, einfach so nach dem Studium einstellt ... von daher ...
Und als Sprungbrett für die Karriere würde ich das auch nicht bezeichnen. Ach ja, die hohe Verantwortung wirst du auch nicht gleich erhalten, zumal wenn, dann ist die sehr an deinen Arbeitsverhältnis gebunden, sprich: machst du was nicht richtig, gibts dich nicht mehr. Der Einzelhandel ist da ziemlich flott.

Angesichts der Tatsache das du schon 2-4 Jahre investieren darfst, bis du in die vollen Genüsse eines BZLs kommst, relativiert sich das Sprungbrett sowieso.
 

ApfelHerb

Golden Delicious
Registriert
25.03.09
Beiträge
8
Überstunden Stress und 6 Tage Woche sind in vielen Gebieten an der Tagesordnung... man muss sich gut überlegen was man will.