• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Filialleiter Aldi etc.

Habe nach Lebensmittel-Discountern gefragt, ist richtig. Ist aber auch richtig, dass speziell Aldi gemeint war (s. Titel). Bisschen ungenau vlt :-)
Aldi Nord hat zur Zeit 30 Stellen frei.
Also im Management-Nachwuchs habe ich "nur" in der Gegend Berlin Stellenangebote auf Aldi-Nord's Website gelesen.
Im Endeffekt liegt ja auch noch ein bisschen Zeit dazwischen, ich bin ja erst im 2. Semester :-(
 
Ich fasse also nochmal kurz zusammen:

Vorteile:
abwechselungsreicher Job
Sprungbrett für Karriere
sehr gutes Gehalt
Firmenwagen
hohe Verantwortung in frühen Jahren

Nachteile:
Überstunden
Stress
evtl. 6-Tage-Woche
 
Naja mach dir mal nicht so die riesen Hoffnungen, ich glaube kaum das dich ein Unternehmen, das gut zahlt, einfach so nach dem Studium einstellt ... von daher ...
Und als Sprungbrett für die Karriere würde ich das auch nicht bezeichnen. Ach ja, die hohe Verantwortung wirst du auch nicht gleich erhalten, zumal wenn, dann ist die sehr an deinen Arbeitsverhältnis gebunden, sprich: machst du was nicht richtig, gibts dich nicht mehr. Der Einzelhandel ist da ziemlich flott.

Angesichts der Tatsache das du schon 2-4 Jahre investieren darfst, bis du in die vollen Genüsse eines BZLs kommst, relativiert sich das Sprungbrett sowieso.
 
Überstunden Stress und 6 Tage Woche sind in vielen Gebieten an der Tagesordnung... man muss sich gut überlegen was man will.