• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Filemaker Datenbank oder MonKey Bilanz 2007

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Moin. Habe mal eine Frage. Könnt Ihr mir Vor- und Nachteile nennen von der Buchhaltung-Lösung MonKey Bilanz 2007 und einer eigens entwickelten Filemaker Datenbank Lösung?

Ich habe den Eindruck, dass Filemaker nicht ganz an das Programm rankommt. Und wenn doch, wo wäre der Mehrwert, dass ich sagen kann, ok ich nehme jetzt doch die Filemaker Lösung. Sich eine Lösung erstellen zu lassen ist ja nicht ganz billig, aber ich würde gerne wie schon erwähnt, die Vorteile wissen. Es muss ja einen Grund haben, warum Filemaker Lösungen so teuer sind.

Gruß Niko
 
Wenn Du aber Buchhaltung machen willst, lass die Finger von FileMaker weg
und nimm MonKey Bilanz.
 
Jo da hast Du recht. Habe MonKey Bilanz Standard 2007 nun gekauft, da ich mit der Demo sehr zufrieden bin und es doch sehr ausführlich ist, was bei Buchhaltung sehr wichtig ist.

Was ich gut fand, man kam sehr schnell ins Programm ohne Vorkenntnisse der Menüführung.

Filemaker werde ich dann weiterhin als Projektmanagement Software einsetzen.

Vielen Dank und Gruß Niko
 
welche Projektmanagementlösung verwendest Du?
für welchen Bereich - IT, Bau ...etc

Danke für ne Antwort
 
Derzeit Filemaker.. Aber im moment nur diese fertige Lösung, die ich nicht ganz so gut finde und auf Dauer auch nicht ausreichend ist. Werde im April eine Ausschreibung im Filemaker Board machen.

Branche: Unternehmensberatung (Dienstleistungsgesellschaft)

Warum wolltest Du dies wissen, wenn man fragen darf?

Gruß Niko
 
nun ich suche eine "vernünftige Bürolösung" mit der gesamten Ein- und Ausgangspost (gescannt oder Files der Applications) mit Mail nach Projekten.
Das ganze am Filemaker wäre fein - es selbst zu programmieren - sehr viel Aufwand.
Daher habe ich nach Deiner Lösung gefragt.
 
Moin,

nun ich suche eine "vernünftige Bürolösung" mit der gesamten Ein- und Ausgangspost (gescannt oder Files der Applications) mit Mail nach Projekten.

Hast Dir schon mal CRM4Mac angeschaut? Mit einem vernünftigen Scanner, der aus dem Papier gleich PDFs macht, sollte das doch vielleicht schon ganz tauglich sein.

Gruß Stefan
 
Also habe mir CRM4Mac mal angeschaut, aber ich finde da sogar die Starter Lösung von Filemaker besser.. Da Filemaker modular aufgebaut ist, was man bei CRM4Mac nicht hat. Also man kann Filemakerlösungen immer wieder erweitern..

Das was ich blöd finde an dem Business Solution Kit: es öffnen sich so viele Fenster bzw. es die Lösung passiert nicht in einem Fenster. Das ist auch ein Hauptgrund, warum diese Filemaker Starterlösung sehr unübersichtlich ist.