• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filemaker Datenbank oder MonKey Bilanz 2007

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Moin. Habe mal eine Frage. Könnt Ihr mir Vor- und Nachteile nennen von der Buchhaltung-Lösung MonKey Bilanz 2007 und einer eigens entwickelten Filemaker Datenbank Lösung?

Ich habe den Eindruck, dass Filemaker nicht ganz an das Programm rankommt. Und wenn doch, wo wäre der Mehrwert, dass ich sagen kann, ok ich nehme jetzt doch die Filemaker Lösung. Sich eine Lösung erstellen zu lassen ist ja nicht ganz billig, aber ich würde gerne wie schon erwähnt, die Vorteile wissen. Es muss ja einen Grund haben, warum Filemaker Lösungen so teuer sind.

Gruß Niko
 

macstone

Alkmene
Registriert
17.12.06
Beiträge
35
Wenn Du aber Buchhaltung machen willst, lass die Finger von FileMaker weg
und nimm MonKey Bilanz.
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Jo da hast Du recht. Habe MonKey Bilanz Standard 2007 nun gekauft, da ich mit der Demo sehr zufrieden bin und es doch sehr ausführlich ist, was bei Buchhaltung sehr wichtig ist.

Was ich gut fand, man kam sehr schnell ins Programm ohne Vorkenntnisse der Menüführung.

Filemaker werde ich dann weiterhin als Projektmanagement Software einsetzen.

Vielen Dank und Gruß Niko
 

AC-Man

Gast
welche Projektmanagementlösung verwendest Du?
für welchen Bereich - IT, Bau ...etc

Danke für ne Antwort
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Derzeit Filemaker.. Aber im moment nur diese fertige Lösung, die ich nicht ganz so gut finde und auf Dauer auch nicht ausreichend ist. Werde im April eine Ausschreibung im Filemaker Board machen.

Branche: Unternehmensberatung (Dienstleistungsgesellschaft)

Warum wolltest Du dies wissen, wenn man fragen darf?

Gruß Niko
 

AC-Man

Gast
nun ich suche eine "vernünftige Bürolösung" mit der gesamten Ein- und Ausgangspost (gescannt oder Files der Applications) mit Mail nach Projekten.
Das ganze am Filemaker wäre fein - es selbst zu programmieren - sehr viel Aufwand.
Daher habe ich nach Deiner Lösung gefragt.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

nun ich suche eine "vernünftige Bürolösung" mit der gesamten Ein- und Ausgangspost (gescannt oder Files der Applications) mit Mail nach Projekten.

Hast Dir schon mal CRM4Mac angeschaut? Mit einem vernünftigen Scanner, der aus dem Papier gleich PDFs macht, sollte das doch vielleicht schon ganz tauglich sein.

Gruß Stefan
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Also habe mir CRM4Mac mal angeschaut, aber ich finde da sogar die Starter Lösung von Filemaker besser.. Da Filemaker modular aufgebaut ist, was man bei CRM4Mac nicht hat. Also man kann Filemakerlösungen immer wieder erweitern..

Das was ich blöd finde an dem Business Solution Kit: es öffnen sich so viele Fenster bzw. es die Lösung passiert nicht in einem Fenster. Das ist auch ein Hauptgrund, warum diese Filemaker Starterlösung sehr unübersichtlich ist.