• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fifa 09 oder PES 2009?

Vary

Jonathan
Registriert
30.03.08
Beiträge
81
Na ja das mit dem entwickeln stimmt nicht ganz, in allen test wird immernoch das bessere Gameplay dem PES 2009 gutgeschrieben. Das ist mal Fakt !

Fifa hat viel abgeguckt, von daher bin ich mal auf den nächsten Teil gespannt ;)
Und PES wird sich bestimmt auch wieder mit den eigentlich "unnötigen Sachen" beschäftigen müssen und auch verbessern. Wie z.B die Fans oder die Hintergrundbilder etc. da hat Fifa sehr viel lob bekommen. Aber ist das wirklich wichtig ? Für mich nicht !

Noch zu abschluss sei gesagt, ein wahrer PES fan von erster stunde, wechselt nicht eben mal zu Fifa !
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
1. was zeitschriften sagen, ist mir egal. denn es geht ja um meinen eindruck und da hat pes sich absolut null entwickelt. (gibt auch zeitschriften die pes zereisssen, geh mal auf pes-x.de und schau dir mal die meinungen echter fans an) warum das gameplay in meinen augen scheiße ist, habe ich schon oft erläutert. ich denke der einzige vorteil und warum pes so gut bewertet wird ist die ballphysik. dazu noch, zeitschriften reden zu 90% nur vom offline gameplay, wie du weißt, interessiert mich das die bohne :p

2. jap, fifa hat viel, fast alles abgeguckt. aber dennoch ist es dadurch einfach gut geworden.

3. ein echter pesfan, ist kein fanboy sondern im stolz auf das gameplay gewesen, wenn dieser pesfan aber seit nun schon 2 teilen mehr als enttäuscht wurde, soll dieser dann einfach weiter blind in ein spiel werfen? sry aber das ist totaler schwachsinn. und mal eben zu fifa wechseln ist es auch nicht...

jedoch was macht es für einen sinn, wenn ich NUR online spiele NUR turnier und liga mäßig unterwegs bin, aber das spiel diese varianten durch viele dinge nicht mehr her gibt, das faires spiel gewehrleistet ist?!

bin zwar pesfan, aber pesfanboy, das sollte man nicht verwechslen, aus dem alter bin ich nämlich raus ;)
 

One0One

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
206
Ich habe bis 2002 ausschliesslich Fifa gezockt, bin dann zu PES gewechselt, weil sich FIFA aus meiner Sicht nicht entwickelt hat.
In 2008 habe ich genau die umgekehrte Situation für mich erkannt. PES kaum verändert und wenn dann in eine schlechte Richtung.
FIFA hat sich sensationell weiter entwickelt und bietet einen perfekten Onlinemodus. Demnach inzwischen wieder ganz klar: FIFA :)

Wichtig:
Die aktuelle Entwicklung gilt für die PS3-Version (aus meiner Sicht).

Cya Oli
 

thanrj

Gloster
Registriert
01.10.08
Beiträge
60
bin zwar pesfan, aber pesfanboy, das sollte man nicht verwechslen, aus dem alter bin ich nämlich raus ;)
Trotzdem redest du seit mehreren Seiten nur davon wie schlecht PES ist. Wenn jemand durch PES exellente Fußballstars kennenlernt, Preisgeld (evtl?!) gewinnt und einfach unvergessliche Momente erlebt, ist es nur sehr sehr schwer nachvollziehbar das dieser jemand das Spiel nun so madig reden würde. Das passt einfach irgendwie nicht zusammen. Gut, Meinungen sind verschieden, aber FiFa09 so gut zu reden, ist als ehemaliger PES Player irgendwie halt strange. Zumal das neue FiFa09 alles andere als gut ist, ich sag nur das Ballspielsystem, das ist halt sehr Geschmackssache.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
verstehe deinen sinn nicht.

nur weil ich dadurch viel erlebt habe, muss ich alles gut finden? muss ich begeistert sein von etwas das einfach in meinen augen, und in vieler anderen auch, einfach schlecht ist?

ich rede es nicht madig, ich rede über dinge die absolut wichtig zum online spielen sind, die einfach fehlen. konami hätte einfach pes6 weiterentwickeln sollen, denn dieser teil war einfach geil, es war einfach pes wie man es kennt und liebt. ich denke einfach das der druck von nextgen für konami zu groß ist.

ich rede fifa gut, weil fifa einfach immer mehr zu pes wird. aus gutem grund!!!

was ist denn ein ballspielsystem?

bsp.
alle lieben apple hier, aber viele ziehen es in erwähgung aufgrund des glossys only zu Windows zu wechseln. das ist nen grobes bsp, aber es kommt nah ran.

man kauft nicht den namen, oder das system, sondern das was man gut findet und eben gut ist.

ganz am anfang haste von mir auch nur gesehene, wie kann man nur fifa kaufen pes 4 ever ^^die demo war sogar noch richtig gut, darauf ließe sich aufbauen.. aber naja das resultat sieht man ja.

und falls du nicht verstehst was ich meine, falls du eine 360 hast, würde ich dich gerne mal zu einem match einladen und ich zeige dir ganz genau was ich meine. ich denke du wirst mich dann sehr wohl verstehen können.

ich würde das urteil von pes auch unabhängig von fifa machen. und wenn beides mir nicht gefallen würde, würde ich wie letztes jahr, einfach gar nix spielen.
 

Vary

Jonathan
Registriert
30.03.08
Beiträge
81
Trotzdem redest du seit mehreren Seiten nur davon wie schlecht PES ist. Wenn jemand durch PES exellente Fußballstars kennenlernt, Preisgeld (evtl?!) gewinnt und einfach unvergessliche Momente erlebt, ist es nur sehr sehr schwer nachvollziehbar das dieser jemand das Spiel nun so madig reden würde. Das passt einfach irgendwie nicht zusammen. Gut, Meinungen sind verschieden, aber FiFa09 so gut zu reden, ist als ehemaliger PES Player irgendwie halt strange. Zumal das neue FiFa09 alles andere als gut ist, ich sag nur das Ballspielsystem, das ist halt sehr Geschmackssache.

"unterschreib" ;)

@MoNchHiChii

Ach ja so als Turnierspieler müsstest du dich ja auskennen oder MoNchHiChii, da wird dann immer online gegeneinander gespielt oder ?
Sorry aber totaler mist was du mittlerweile so erzählst. Oder heißt es Fifa ist "nur" online besser ?
Und offline ist wieder PES besser ?
Da soll einer vertehn ...

Aber ok, viel spass bei Fifa.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Fußball ? Was war nochmal Fußball ?
Achja, das war das was Gott sich hat einfallen lassen, nachdem er die Welt erschaffen hatte. Er musste halt die idiotischen Menschen beschäftigen ...
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
"unterschreib" ;)

@MoNchHiChii

Ach ja so als Turnierspieler müsstest du dich ja auskennen oder MoNchHiChii, da wird dann immer online gegeneinander gespielt oder ?
Sorry aber totaler mist was du mittlerweile so erzählst. Oder heißt es Fifa ist "nur" online besser ?
Und offline ist wieder PES besser ?
Da soll einer vertehn ...

Aber ok, viel spass bei Fifa.

ich versteh dein problem nicht.
natürlich wird als turnier spieler nicht nur online gegeneinander gespielt, die meisten turniere sind offline. aber viele ligen, esl csl psl, oder qualifikationen wie zu meinem erfolg vom pes-heroes waren und sind online.

da ich nicht jeden tag offline auf nen turnier fahren würde, würde ich natürlich online ligen spielen.

pes ist offline besser als online, das stimmt. hat aber nix mit meiner meinung zu tun. ich wiederspreche mir auch nicht, oder schilder irgendetwas falsch.

verstehe nicht warum ich ein spiel besser reden soll als es ist.

bestes bsp. als ich pes das letzte mal gespielt habe, mit einem kumpel der das spiel auch kann (online), haben wir in zwei spielen 21 tore gemacht, da man spieler wie kaka, messi unmöglich aufhalten kann auf dauer. wenn das euer sinn oder spaß an fussball ist, dann finde ich das ok.

wie gesagt, hat jmd ne 360, dann zeig ich euch genau was ich meine, und erkläre es euch auch gerne per headset.

und nochmal, ich bin 26jahre alt, ich bin kein fanboy von einer sache. ich bin fan von guten dingen. und wenn pes für mich extrem schlecht geworden ist, fifa dagegen um so besser, dann darf ich das doch so sehen, oder etwas nicht?! muss ich für immer und ewig zu pes halten und jeden scheiß bezahlen und ja und ahmen sagen? weil ich mal turniere gewonnen hab und tolles erlebt habe?

sry das ist einfach nur fanboy gelaber.
 

mistermoon

Braeburn
Registriert
27.10.08
Beiträge
42
Ich habe bis 2002 ausschliesslich Fifa gezockt, bin dann zu PES gewechselt, weil sich FIFA aus meiner Sicht nicht entwickelt hat.
In 2008 habe ich genau die umgekehrte Situation für mich erkannt. PES kaum verändert und wenn dann in eine schlechte Richtung.
FIFA hat sich sensationell weiter entwickelt und bietet einen perfekten Onlinemodus. Demnach inzwischen wieder ganz klar: FIFA :)

Wichtig:
Die aktuelle Entwicklung gilt für die PS3-Version (aus meiner Sicht).

Sehe ich auch so !
Das PES keine Lizenzen hat stört mich nicht wirklich aber FIFA hat sich immer weiter entwickelt und sich mit 09 wirklich grandios weiter entwickelt !
Das ist das Fifa was wir früher immer wollten.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
btw, irgendjemand da der auf seinem Mac (unter Windows) auch Fifa 09 zockt? Könnten ja evtl. mal eine Online Partie machen.

Tommi
 

Mitglied 45133

Gast
Ja, ich habe FIFA 09 auf dem Mac via BootCamp gespielt und bin nicht vom Netzwerk-Code überzeugt. Werde es wohl oder übel nur auf der XBOX 360 via XBOX Live spielen.
 

NERO2810

Granny Smith
Registriert
09.09.08
Beiträge
17
hats den nun jmd auf nem macbook probiert zu zocken pes2009?

Ja ich...via Bootcamp.
Musste das Spiel aber zurückgeben, da die Grafikkarte für meinen Macbook (2,4 GhZ, 1 GB Ram, Intel GMA X3100) zu schlecht war. Konnte nur auf 1028 x 768 auf niedriger Stufe spielen und es hat dennoch manchmal geruckelt...der Spielspaß ist hin

Hol dir lieber ne Konsole. Werde ich in Zukunft auch tun...n Macbook ist nichts zum Spielen :(
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
FIFA 2009, ganz klar.
FIFA ist der Meister des Gameplays, der Optik und des Spaßes.
PES der Meister der "HErzen", also was für richtige Fans. :)

fifa is der neue meister muss man hier betonen. früher war das mit sicherheit nicht der fall.

außerdem muss man noch unterscheiden auf welcher plattform man es spielt. am pc sind beide spiele einfach scheiße :p
 

Jonniboy

Golden Delicious
Registriert
22.03.09
Beiträge
11
Fussball....

Kennt jemand ein Fussball Spiel für den Mac, wo man einfach so spielen kann (so einen Alternative zu fifa, das es ja für mac nicht gibt) ich finde nämlich keins :(

Boot Camp oder ne andere Simulation hab ich nicht, also wird es auch mit PC-Spielen nicht gehen :oops::(o_O

MFG Jonniboy
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Kann dir auch nur PES empfehlen. Freu mich schon total auf die 2010er Version oder heisst die dann Winning 12, 13? Keine Ahnung der wie vielte Teil dieser Serie heuer rauskommt...
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Pro Evolution Soccer ist für mich das Maß aller Dinge. Die Grafik und vor allem das Gameplay sind unübertroffen. Ich wünschte es gäbe das Spiel auch für den Mac. :/