1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

fiese Alu-Kante

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von WarVermicelli, 13.07.09.

  1. WarVermicelli

    WarVermicelli Empire

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    85
    Samma.. issat normal das die vordere Kante des MacBook Alu so "scharf" ist? Ich hab zwar keine Schnitte, aber es ist definitiv einfach total unangenehm seine Arme dadrauf liegen zu haben! Ich hab total die Druckstellen am Arm, und das nach einer halben Stunde Arbeit....
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Das ist das Unibody-Gehäuse. Solange da keine Gräte vorhanden sind, ist das völlig normal (abschleifen würde ich das nicht, weil dadurch die Aluminiumoxidschicht zerstört würde).

    Edit: Es gibt Ständer für MacBooks mit einem Kissen drauf, die deine Arme entlasten sollen (oder du nimmst gleich selbst ein Kissen…).
     
  3. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Ist halt Alu... Wenn es dich so sehr stört steig auf nen Plastiknotebook von Dell um.
    Mein Gott, ihr habt teilweise echt Sorgen... o_O
     
  4. WarVermicelli

    WarVermicelli Empire

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    85
    OT entfernt
     
    #4 WarVermicelli, 13.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.09
  5. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Also meine Hände sind so, dass sie auf die Handballenauflage (links und rechts vom Touchpad) bequem Platz haben, da komme ich nicht einmal am Rand an...vielleicht liegt es also an deiner falschen Sitzergonomie...
     
  6. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Ich sag doch, dann kauf dir ein anderes Notebook. Ich versteh nicht, wo dein Problem ist...
     
  7. WarVermicelli

    WarVermicelli Empire

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    85
    mein Problem ist, dass es hier einfach ständig Leute gibt, die, sobald jemand auch nur den Hauch einer Unzufriedenheit mit einem bestimmen Aspekt eines Appleproduktes äussert, einem immer nur: "dann kauf halt was anderes" entgegenwerfen! 2 andere Leute waren in der Lage ohne so eine plumpe Aussage zu diskutieren! Und wenn dich diese "Sorgen" so sehr nerven, dann schau doch einfach bei so einer Überschrift nicht in den Thread.
     
  8. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Es geht einfach darum, dass alle Leute bei Plastik rumheulen, wie schnell das doch kaputt geht.
    Dann kommt Apple auf die Idee ein Aluminiumgehäuse zu produzieren und da kommst du dann und stellst fest "Oh, Aluminium ist hart."
    Sag bloß. Was erwartest du denn? Soll Apple vorne eine Plüschkante anbringen, damit man sich bloß nicht verletzt?

    Also lass mal die Kirche im Dorf, es ist halt Aluminium... Das hat nichts mit einer rosa Brille zu tun.
    Wenn es dich so sehr stört kauf wie gesagt ein anderes Notebook oder nimm ein altes MacBook (Pro).
     
    Snoopy181 und GunBound gefällt das.
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    d'accord …
    du entfernst dich gerade selbst vom thread-thema …
     
  10. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
  11. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Das sind aber keine Alus.
     
  12. Hubi

    Hubi Alkmene

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    34
    also ehrlich, mich störn die kanten überhaupt nicht...

    wie bitte verwendet ihr euer mb??!o_O
     
  13. nic

    nic Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    141
    Also ich muss WarVermicelli mal recht geben,

    den Radius hätte Apple ruhig ein bißchen größer machen können, das wäre überhaupt kein Problem gewesen...
     
  14. JackV

    JackV Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    292
    Gibt es hier Papier mit abgerundeten Ecken? Habe mich letztens tierisch an einem Blatt geschnitten. Das kann ja so nicht sein, oder?
     
  15. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    Respekt heist das zauberwort! was für den einen kein problem ist, ist für den anderen sehr wohl eins. klärt eure differenzen per PM.
     
  16. WarVermicelli

    WarVermicelli Empire

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    85
    welch wahre Worte, aber ich hab da keine Differenzen! Das wird einfach ignoriert, sonst müsste ich mich noch aus dem Forum abmelden, weil ich mich aufregen! OT- Ende
    Aber seltsam ist das schon, selbst wenn ich am Tisch arbeite habe ich recht bald diese komischen Abdrücke! das ist mir im Shop beim davor stehen garnicht so aufgefallen! vieleicht nutzt es sich ja mit der Zeit noch ein wenig ab!!
     
  17. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    ich persönlich stelle das nicht fest. ich lege meine arme nicht auf der kante ab. und ich arbeite täglich mit dem book.
     
  18. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Man könnte natürlich auch einen Seitenschleifer zur Hand nehmen und ... nachbessern. ;)


    Aber ich würd's nicht tun. Außerdem gibt es andere Ablagemöglichkeiten als die Kante des MBs, z.B. der feine Holzschreibtisch (... streichelt seinen Schreibtisch).
     
  19. pollox

    pollox Gala

    Dabei seit:
    11.07.09
    Beiträge:
    50
    Hey leute

    Der aktuelle thread ist doch sehr amüsant :D

    Normalerweise macht man im store ein paar Tests und drückt auf dem Austellmodel rum:-D

    Was mach aber noch wunder nähme, warum sind beim neuen MacBook nur 2 USB Anschlüsse links an der Seite? Warum gerade links und nicht rechts wo ich meine externe Maus habe? Hat da irgendwie einen bestimmten Grund?
     
  20. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Damit du die kabellose Maus von Apple kaufst. :)
     

Diese Seite empfehlen