• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

fiese Alu-Kante

WarVermicelli

Empire
Registriert
28.12.08
Beiträge
85
Samma.. issat normal das die vordere Kante des MacBook Alu so "scharf" ist? Ich hab zwar keine Schnitte, aber es ist definitiv einfach total unangenehm seine Arme dadrauf liegen zu haben! Ich hab total die Druckstellen am Arm, und das nach einer halben Stunde Arbeit....
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Das ist das Unibody-Gehäuse. Solange da keine Gräte vorhanden sind, ist das völlig normal (abschleifen würde ich das nicht, weil dadurch die Aluminiumoxidschicht zerstört würde).

Edit: Es gibt Ständer für MacBooks mit einem Kissen drauf, die deine Arme entlasten sollen (oder du nimmst gleich selbst ein Kissen…).
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ist halt Alu... Wenn es dich so sehr stört steig auf nen Plastiknotebook von Dell um.
Mein Gott, ihr habt teilweise echt Sorgen... o_O
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also meine Hände sind so, dass sie auf die Handballenauflage (links und rechts vom Touchpad) bequem Platz haben, da komme ich nicht einmal am Rand an...vielleicht liegt es also an deiner falschen Sitzergonomie...
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
was heisst denn echt Sorgen? Nur weil es von apple ist soll ich 1500Euro für ein Laptop ausgeben und dann die Schnauze halten, obwohl es eigentlich von der Verarbeitung und Ergonomie nicht so propper ist??!
Danke für den Tip mit dem Kissen, aber wenn wir alle unsere rosarote Fanbrille abnehmen, ist das schon ärgerlich

Ich sag doch, dann kauf dir ein anderes Notebook. Ich versteh nicht, wo dein Problem ist...
 

WarVermicelli

Empire
Registriert
28.12.08
Beiträge
85
mein Problem ist, dass es hier einfach ständig Leute gibt, die, sobald jemand auch nur den Hauch einer Unzufriedenheit mit einem bestimmen Aspekt eines Appleproduktes äussert, einem immer nur: "dann kauf halt was anderes" entgegenwerfen! 2 andere Leute waren in der Lage ohne so eine plumpe Aussage zu diskutieren! Und wenn dich diese "Sorgen" so sehr nerven, dann schau doch einfach bei so einer Überschrift nicht in den Thread.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Es geht einfach darum, dass alle Leute bei Plastik rumheulen, wie schnell das doch kaputt geht.
Dann kommt Apple auf die Idee ein Aluminiumgehäuse zu produzieren und da kommst du dann und stellst fest "Oh, Aluminium ist hart."
Sag bloß. Was erwartest du denn? Soll Apple vorne eine Plüschkante anbringen, damit man sich bloß nicht verletzt?

Also lass mal die Kirche im Dorf, es ist halt Aluminium... Das hat nichts mit einer rosa Brille zu tun.
Wenn es dich so sehr stört kauf wie gesagt ein anderes Notebook oder nimm ein altes MacBook (Pro).
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Also meine Hände sind so, dass sie auf die Handballenauflage (links und rechts vom Touchpad) bequem Platz haben, da komme ich nicht einmal am Rand an...vielleicht liegt es also an deiner falschen Sitzergonomie...
d'accord …
mein Problem ist, dass es hier einfach ständig Leute gibt, die, sobald jemand auch nur den Hauch einer Unzufriedenheit mit einem bestimmen Aspekt eines Appleproduktes äussert, einem immer nur: "dann kauf halt was anderes" entgegenwerfen! 2 andere Leute waren in der Lage ohne so eine plumpe Aussage zu diskutieren! Und wenn dich diese "Sorgen" so sehr nerven, dann schau doch einfach bei so einer Überschrift nicht in den Thread.
du entfernst dich gerade selbst vom thread-thema …
 

Hubi

Alkmene
Registriert
13.06.09
Beiträge
34
also ehrlich, mich störn die kanten überhaupt nicht...

wie bitte verwendet ihr euer mb??!o_O
 

nic

Bismarckapfel
Registriert
18.01.06
Beiträge
141
Also ich muss WarVermicelli mal recht geben,

den Radius hätte Apple ruhig ein bißchen größer machen können, das wäre überhaupt kein Problem gewesen...
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
Gibt es hier Papier mit abgerundeten Ecken? Habe mich letztens tierisch an einem Blatt geschnitten. Das kann ja so nicht sein, oder?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Respekt heist das zauberwort! was für den einen kein problem ist, ist für den anderen sehr wohl eins. klärt eure differenzen per PM.
 

WarVermicelli

Empire
Registriert
28.12.08
Beiträge
85
welch wahre Worte, aber ich hab da keine Differenzen! Das wird einfach ignoriert, sonst müsste ich mich noch aus dem Forum abmelden, weil ich mich aufregen! OT- Ende
Aber seltsam ist das schon, selbst wenn ich am Tisch arbeite habe ich recht bald diese komischen Abdrücke! das ist mir im Shop beim davor stehen garnicht so aufgefallen! vieleicht nutzt es sich ja mit der Zeit noch ein wenig ab!!
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ich persönlich stelle das nicht fest. ich lege meine arme nicht auf der kante ab. und ich arbeite täglich mit dem book.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Samma.. issat normal das die vordere Kante des MacBook Alu so "scharf" ist? Ich hab zwar keine Schnitte, aber es ist definitiv einfach total unangenehm seine Arme dadrauf liegen zu haben! Ich hab total die Druckstellen am Arm, und das nach einer halben Stunde Arbeit....

Man könnte natürlich auch einen Seitenschleifer zur Hand nehmen und ... nachbessern. ;)


Aber ich würd's nicht tun. Außerdem gibt es andere Ablagemöglichkeiten als die Kante des MBs, z.B. der feine Holzschreibtisch (... streichelt seinen Schreibtisch).
 

pollox

Gala
Registriert
11.07.09
Beiträge
51
Hey leute

Der aktuelle thread ist doch sehr amüsant :D

Normalerweise macht man im store ein paar Tests und drückt auf dem Austellmodel rum:-D

Was mach aber noch wunder nähme, warum sind beim neuen MacBook nur 2 USB Anschlüsse links an der Seite? Warum gerade links und nicht rechts wo ich meine externe Maus habe? Hat da irgendwie einen bestimmten Grund?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Damit du die kabellose Maus von Apple kaufst. :)