• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

fiep fiep fiep.... jetzt auch die ipods

  • Ersteller Schalles
  • Erstellt am

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Ok, die Aussage dieser Umfrage kann sicherlich noch nicht als repräsentativ gesehen werden, aber es zeigt sich doch ein Trend.

Sicherlich ist auch die Toleranz des jeweiligen Besitzers diesem Mangel gegenüber unterschiedlich. Scheinbar gibt es auch Unterschiede bei den Geräten. Gestern hatte ich einen 8GB nano in den Händen, respektive am Ohr, der deutlich weniger pfief. Dieser wäre für mich dann auch ok gewesen, da das Geräusch wirklich nur wahrnehmbar, wenn man den iPod direkt ans Ohr gehoben hat. Meinen kann ich dagegen, wenn es ruhig ist, noch in 50 cm Abstand pfeifen hören.

Der geht definitiv zurück.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Die Fieperei ist durchaus möglich. Hatte mal einen Billig-mp3-Player, der hat auch immer irrsinnig zu fiepen angefangen, sobald die Displaybeleuchtung an war. Beim iPod nano sollte das aber eigentlich nicht passieren, nicht in dieser Preisklasse...

Vielleicht wurde das Fiepen ja absichtlich implementiert, um die Musikfreunde gleich mal auf die Gefahren eines möglichen Tinitus hinzuweisen... :p
Das Fiepen beim nano ist unabhängig von der Displaybeleuchtung, der pfeift immer. Außer er ist aus ;)
 

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
oh mensch und ich wollte mir den neuen nano schon bestellen. aber das ist schon fast ein hinderungsgrund! mir ist es egal ob man das fiepen nur hört wenn man in einem stillen raum den nano ans ohr hält...das sollte einfach nicht sein!!!
aber vielleicht habe ich ja glück.o_O
 

buba

Gast
Also ich hab auch einen fiependen 8 gb ipod nano- wurde getauscht und ich hab wieder einen fiependen bekommen. So heute wieder apple angerufen und der nette und kompetente herr des 1st level support am telefon hat eingeräumt das es sich um einen Produktionsfehler handelt und ein tausch nichts bringen würde. Er meinte ich soll in 2-4 wochen nochmal bestellen, dann sollte der Fehler ausgeräumt sein.
 

AngOr

Gast
Meiner wurde getauscht und ist fiep-frei.
Also gibt es auch funktionierende iPods.
Die Quote ist sogar besser als am WE beim Lotto, und da hat auch halb Deutschland mitgemacht

AngOr
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Nach dem mein Umtausch-nanao auch gefiept hat, geht der jetzt zurück.
Vielleicht kauf ich mir in ein paar Monaten noch mal einen.

peinlich, peinlich
 

juliverena

Pferdeapfel
Registriert
10.04.06
Beiträge
78
Guten Morgen zusammen, ich wollte nur mal meine "iPod nano 2. Gen. Story" erzählen ;)
Der erste schwarze 8GB nano hat sehr laut gefiept, was nach dem ersten Update der Firmware auf 1.0.2. zwar besser wurde, aber nicht ganz weg war. Gestern hab ich ihn auf 1.1. aktualisiert und siehe da: das Fiepen ist weg! Also nur noch hörbar wenn man sein Ohr drauf drückt (was ja unter normaler Verwendung nicht so häufig vorkommen sollte ;)). Mein zweiter nano in blau mit 4 GB hat seltsamerweise von Anfang an keine Mucken gemacht und war immer still. Also nur mal als Info an alle, die sich nicht trauen, einen zu bestellen!
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
gleich zwei neueste nano's ... ui ui ui, das grenzt ja an kaufrausch :p
 

juliverena

Pferdeapfel
Registriert
10.04.06
Beiträge
78
gleich zwei neueste nano's ... ui ui ui, das grenzt ja an kaufrausch :p
kann mich bloß nicht entscheiden ;) und frau braucht schließlich für jede Gelegenheit einen! jetzt ist der schwarze mit dem größeren Speicher im Auto (das Schwarz passt dabei auch zum Lack vom Auto :p ) und der kleine blaue ist entweder in meinem Zimmer in seiner Docking-Station, angeschlossen an Lautsprechern als Stereoanlage-Ersatz, oder im Fitness Studio um mir die Zeit auf dem Cross Trainer zu verschönern :)
Dummerweise gibt's ja jetzt den roten auch noch ... der wär auch schick... ohje, doch Kaufrausch.... :mad: :eek:
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Ich kann mich nicht zwischen silber und rot entscheiden und, ob ich ihn gegen meinen 30GB Video tauschen sollte... 24 Stunden Akkulaufzeit sind schon verlockend!
 

der.onkel

Gast
So, ich hab den Kleinen heute auch mal auf die 1.1 Version geupdatet. Das piepen ist auf jeden Fall deutlich leiser geworden, aber leider noch nicht ganz weg!
Was mir noch aufgefallen ist: Die maximale Lautstärke wurde erhöht, jetzt kann man wenigstens ordentlich aufdrehen.


Grüße

Julian
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Mein iPod Nano G2 (2GB) piepst auch, leise, aber er tut es.

Mich würde mal interessieren, warum und was für ein Bestandteil des Pods das macht? Das Display vielleicht?
 

Storm_of_War

Gast
da ich diesen Beitrag lese fällt mir was zu leztem Schuljahr ein. (Anfang dieses Jahres)
Wir waren im Lateinunterricht, und dann fängt es an zu Piepsen.
Aber richtig laut, hat jeder gehört. (Gut es war still und wir sind nur 14 in der Gruppe)
Und mein Kumpel wusste nicht was es war.
Denn es kam vom ihm. Und da ich neben ihm saß, hätte es auch sein Können das es meiner war. naja, komisch. Aber ich habe jezt andere Sorgen um meinen Ipod. :(
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Übel... aber ich bin mit meinem iPod nano G2 mal in ein Unwetter geraten, das ding war "vollgeregnet", aber hat munter weitergespielt...

schlepp deinen Pod mal zu gravis