• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatten-Firmware Update

pfk

Macoun
Registriert
25.02.08
Beiträge
121
@Dracotin: Was ich so bei macrumors gelesen habe, wirst du das Update warscheinlich nicht brauchen. Wirst es aber eh sehen. ;)

lg pfk
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Das Problem ist, das man nicht gerne 2000€ für ein MacBook Pro zahlt um sich dann Updates laden zu müssen wie bei einem Win...

Nein! Das soll jetzt keine Anspielung auf etwaige OS werden!- ! Es ist nur so das ich als Apfeluser eher fehlerfreiere Software erwarte...

tim
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Bringt das auch was für eine externe?
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Bei Programmierarbeiten in der Größe ist es relativ unmöglich, fehlerfrei zu arbeiten. Und voller Bugs ist OS X ja nicht.
 

pfk

Macoun
Registriert
25.02.08
Beiträge
121
@ Axel!: Nö, bringt nix. Du könntest aber auf der HP des Herstellers schauen ob es eine neue Firmware gibt und die hdd dann flashen. Daten gehören natürlich vorher gesichert.

lg pfk
 
Zuletzt bearbeitet:

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
mal ne frage: kann man eigentlich nicht einen eigenen Bereich für Updates machen.

Ich seh fast jeden tag bei den News ein neues Update.
 

pfk

Macoun
Registriert
25.02.08
Beiträge
121
@ Fanboy: Es ist ja auch schwierig von Zeit zu Zeit die Softwareaktualisierung zu starten. Da muss man doch darauf hingewiesen werden... Freu dich schon auf die große Update-Welle bei SnowLeopard. *hrhrhr*

lg pfk


(Wenn "meine" Softwareaktualisierung meint dass sie etwas Updaten will, dann mach ich dass. Wenn sie mir nichts sagt, brauch ichs nicht. Die wird schon wissen was sie tut. *g* Wenns ich erst einige Tage später drauf komm, ist es mir auch egal.)
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Mein MBP benötigt dieses Update nicht - sagt das Updateprogramm!
 

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Kasa hat Recht, Mac OS X ist in dieser Beziehung nicht besser als MS Windows.
Gruß
Andreas

Doch isses. Während mein Windows Computer mir ständig gedroht hat sich von alleine abzuschalten um Updates zu installieren (was er auch ein paar mal geschafft hat, weil man nicht schnell genug "Auf Gar keinen Fall" drücken konnte) lässt mir mein Mac freie Hand wie und ob ich das tue. Außerdem sind die Updates wesentlich übersichtlicher.
 
  • Like
Reaktionen: CraZyChris

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Doch isses. Während mein Windows Computer mir ständig gedroht hat sich von alleine abzuschalten um Updates zu installieren
Hm, hat von meinen PCs noch keiner geschafft sich alleine gegen meinen Willen runter zufahren,
ich werde da wohl was falsch machen....

Ich sehe da ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zwischen MS und Apple was die Updates angeht. Sicherlich, bei MS gibt es öfters Updates, dafür sind diese bei Apple um einiges größer im Durchschnitt.
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Manchmal denk ich ehrlich, dass man es euch nicht recht machen kann.
Kommt kein Update -> Das Geheule ist groß.
Kommt mal eins -> Selbiges wie oben.
 

Tusoa

Macoun
Registriert
29.11.07
Beiträge
116
Hallo,

meiner brauch das Update auch nicht.

Aber das Klickgeräuch kann ich ab und zu mal hören ,wenn das MacBook bewegt wird.

Das ist normal oder??

Tusoa
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Das habe ich auch ab und an, wenn auch selten.
Dieses Update ist ja wie gesagt auch nur für MacBook Pros mit einer 7200 UPM Festplatte.
 

reny

Alkmene
Registriert
26.04.09
Beiträge
31
hi ich habe auch dieses problem mit der hdd allerdings meldet mir das update pkg ich benötige dieses update nicht

jetzt weiß ich nicht wie ich das problem fixe

reny
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Hallo,

meiner brauch das Update auch nicht.

Aber das Klickgeräuch kann ich ab und zu mal hören ,wenn das MacBook bewegt wird.

Das ist normal oder??

Tusoa

Ist bei mir auch...
Hat sich auch durch das Update nicht verändert...
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Nicht jedes klicken dürft ihr als Problem sehen. Manche Klicks, z.B. bei Bewegungen sind beabsichtigt, da sonst der Lesekopf die Festplatte berühren könne und es zu Datenverlust/beschädigung kommen könnte.
Außerdem ist dieses Update nur für die 15" MBPs mid 09 mit 7200 rpm HDDs.

MfG Manuel
 

reny

Alkmene
Registriert
26.04.09
Beiträge
31
ja das weiß ich eh nur meine geräusche sind meist beim einschalten und diese sind wirklich abnormal das kannst du mir glauben

übrigens habe ich eine 7200rpm hdd

reny