• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] Festplatte "Sonstiges"

Endlich, konnte ich den Frischling mal aufklären. Ist sehr gern geschehen.
 
Hm, aber...@Salome:

"Der" TE...? es sind ja mehrere, ich bezog mich (mit falscher Schlussfolgerung) auf bagoos, während mario_tepe im Screenshot von MarioB vorkommt?
(Der Thread ist ein bisserl ein Durcheinander.)
 
Ich sehe von @bagoos 5 Bilder, dabei sind zwei von unterschiedlichen Usern. Einer heißt mario_tepe. Aber der, der die Screenshots hochgeladen hat, ist bagoos.
So schaut's wenigstens aus.
 
Na so was, da habe ich jetzt auch geschielt.
Aber auf dem iPad sind diese Screenshot auf einmal zu sehen (5) und so schien mir, es seien zwei Benutzerordner auf einem Mac.
Wir sind quitt!
Ebenfalls: Gute Nacht! - Hui es ist schon spät!
;)
 
@apfelfrischling So hier jetzt nochmal der Screenshot über den Finder (cmd+i)

thx
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-02-07 um 02.16.49.png
    Bildschirmfoto 2015-02-07 um 02.16.49.png
    31,9 KB · Aufrufe: 67
@bagoos: Der folgende Befehl, in der Terminal.app eingegeben, sollte Klarheit bringen, wo sich die 360GB verstecken:
Code:
sudo du -hd 1 /Users/corywagner
(Du wirst zur Eingabe Deines Passworts aufgefordert; Eingaben werden nicht angezeigt)
 
@martinv2 danke für die Antwort. ich habe den Code eingegeben, allerdings hab ich leider keine Ahnung wo mir jetzt angezeigt wird wo sich die 360GB verstecken sollen. Sorry für das fehlende KnowHow :/
 
Hast du denn mal in die versteckten ordner geschaut, ob dort grosse dateien liegen, sprich ob zum Beispiel freemind dort grosse temporäre Dateien oder dokumente angelegt hat oder ob in der library etwas großes liegt?
 
Die Ausgabe dieses Kommandos listet alle Verzeichnisse im Ordner /Users/corywagner mit den Größen der darin enthaltenen Dateien und Unterordnern, Bei mir z.B. (in Auszügen)
Code:
27M    /Users/mv/Desktop
14G    /Users/mv/Documents
12G    /Users/mv/Downloads
1,1G    /Users/mv/Google Drive
15G    /Users/mv/Library
416K    /Users/mv/Movies
49G    /Users/mv/Music
Das heisst, auf meinem Schreibtisch (Desktop) liegen 27MB, und Musik habe ich 49GB.