• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Festplatte "Sonstiges"

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Endlich, konnte ich den Frischling mal aufklären. Ist sehr gern geschehen.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hm, aber...@Salome:

"Der" TE...? es sind ja mehrere, ich bezog mich (mit falscher Schlussfolgerung) auf bagoos, während mario_tepe im Screenshot von MarioB vorkommt?
(Der Thread ist ein bisserl ein Durcheinander.)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich sehe von @bagoos 5 Bilder, dabei sind zwei von unterschiedlichen Usern. Einer heißt mario_tepe. Aber der, der die Screenshots hochgeladen hat, ist bagoos.
So schaut's wenigstens aus.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Na so was, da habe ich jetzt auch geschielt.
Aber auf dem iPad sind diese Screenshot auf einmal zu sehen (5) und so schien mir, es seien zwei Benutzerordner auf einem Mac.
Wir sind quitt!
Ebenfalls: Gute Nacht! - Hui es ist schon spät!
;)
 

bagoos

Golden Delicious
Registriert
03.02.15
Beiträge
8
@apfelfrischling So hier jetzt nochmal der Screenshot über den Finder (cmd+i)

thx
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-02-07 um 02.16.49.png
    Bildschirmfoto 2015-02-07 um 02.16.49.png
    31,9 KB · Aufrufe: 67

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
437
@bagoos: Der folgende Befehl, in der Terminal.app eingegeben, sollte Klarheit bringen, wo sich die 360GB verstecken:
Code:
sudo du -hd 1 /Users/corywagner
(Du wirst zur Eingabe Deines Passworts aufgefordert; Eingaben werden nicht angezeigt)
 

bagoos

Golden Delicious
Registriert
03.02.15
Beiträge
8
@martinv2 danke für die Antwort. ich habe den Code eingegeben, allerdings hab ich leider keine Ahnung wo mir jetzt angezeigt wird wo sich die 360GB verstecken sollen. Sorry für das fehlende KnowHow :/
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Hast du denn mal in die versteckten ordner geschaut, ob dort grosse dateien liegen, sprich ob zum Beispiel freemind dort grosse temporäre Dateien oder dokumente angelegt hat oder ob in der library etwas großes liegt?
 

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
437
Die Ausgabe dieses Kommandos listet alle Verzeichnisse im Ordner /Users/corywagner mit den Größen der darin enthaltenen Dateien und Unterordnern, Bei mir z.B. (in Auszügen)
Code:
27M    /Users/mv/Desktop
14G    /Users/mv/Documents
12G    /Users/mv/Downloads
1,1G    /Users/mv/Google Drive
15G    /Users/mv/Library
416K    /Users/mv/Movies
49G    /Users/mv/Music
Das heisst, auf meinem Schreibtisch (Desktop) liegen 27MB, und Musik habe ich 49GB.