1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

festplatte macbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von smi22, 10.09.07.

  1. smi22

    smi22 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    314
    welche festplatte fürs macbook ?
    hab mir ein macbook gekauft - jedoch nur mit 80 gig festplatte.

    sowas wurde bestimmt schonmal angesprochen - aber habe keinen thread über die sufu gefunden!

    sollte mind. 120 gig haben - max. 200.

    auch die geschwindigkeit der platte ist wichig ;) achja, der preis auch :)

    DANKE EUCH
     
  2. raverone

    raverone Gast

    160gb würde ich dir dann empfehlen.habe für meine 70€ bezahlt war aber n ek preis.
     
  3. smi22

    smi22 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    314
    jojo.. aber was für ein modell ? das war hier meine frage
    welche am besten sind !!!

    160 denke ich, reicht vollkommen
     
  4. Alferd

    Alferd Auralia

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    202
  5. smi22

    smi22 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    314
    jojo 250 sind natürlich super
    aber ist mir zu teuer..

    welche sind denn noch gut ? leise etc..
     
  6. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    genau das suche ich auch, aber eher mit 250gig, wie bekomme ich denn meine alte platte dann am besten los? ebay?
     
  7. Moeri

    Moeri Pferdeapfel

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    80
    Ich habe in meinem MacBook eine Samsung HM120JI mit 120GB verbaut. Läuft absolut zuverlässig und sehr leise (nicht lauter als die Standardplatten im MB)
    Auch die Geschwindigkeit ist super, habe bis jetzt noch nie lange warten müssen.

    Es gibt auch eine HM160JI mit 160GB falls du eher ein wenig mehr möchtest.
     
  8. smi22

    smi22 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    314
    ich kann doch letztendlich jede 2,5 " notebook sata platte einbauen oder ?

    wenn ja, worauf sollte ich achten ?

    smi
     
  9. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Die Platte darf eine Höhe von 9,5mm nicht überschreiten.
     
  10. smi22

    smi22 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    314
    uff..
    aber das steht doch nie dabei oder ?

    also hier rüstet doch jeder sein macbook mit festplatten speicher auf

    also welche habt ihr verbaut und was habt ihr für erfahrungen gemacht ?

    simon
     
  11. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    und woher bezieht ihr die meißtens?
     
  12. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    was haltet ihr von der, und wieviel würdet ihr für ausgeben?

    Samsung HM160JC 160GB 2,5 Festplatte Notebook Neu

    bei 2,1 Watt, im Standby bei 0,25 Watt und im Sleep Modus bei gerademal 0,15 Watt.
    Bauform 2,5 Zoll
    Kapazität 160,0 GB
    Schnittstelle 44-polig Ultra DMA/100 IDE
    Umdrehungen/Minute 5400
    Zugriffszeit 12 ms
    Cache 8 MB
    Laufgeräusch Ruhe 24,0 db(A)
    Betrieb 26,0 db(A)
    Stromverbrauch Standby 0,25 Watt
    MTBF 330000 Stunden
    Info flüssigkeitsgelagerter Spindel Motor, SilentSeek
    Maße (BxHxT) 70 mm x 9 mm x 100 mm
    Die Festplatte ist original verschweißt und versiegelt.
    Sie wird sicher verpackt und sofort nach Geldeingang verschickt.
     
  13. smi22

    smi22 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    314
    die habe ich auch schon gefunden :)
     
  14. Michael F

    Michael F Roter Delicious

    Dabei seit:
    11.06.07
    Beiträge:
    91
    Wie mach ich das denn am besten wenn ich jetzt z.b. eine 160 GB Platte drin hab also von Apple aus, wie bekomme ich dann 1:1 was auf der 160gig Platte ist auf die neu z.b. von western digital mit 250gb. Also so das ich mein System nicht neu installieren muss.
    MFG Michael
     
  15. DonVeli

    DonVeli James Grieve

    Dabei seit:
    15.10.06
    Beiträge:
    137
    das ist super easy.
    du besorgst dir für ca. 10-15 € ein ext. 2,5" SATA gehäuse( guck mal bei transcend als bsp.) packst di neue WD platte rein schliesst am mac an formatierst mit dem fdp( in Macintosh Extended JOurnaled oder so), besorgst dir das Program Carbon CopyCloner und kopierst deine int.- auf die ext.-platte. danach einfach die platten austauschen und schon ists fertig !!!
    austauschanleitung findeste unter ifixit.com !

    noch fragen ??
    mfg
     
  16. heikoha

    heikoha Erdapfel

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    1
    Hey,
    die dürfte für die neueren MBs mit SATA-Schnittstelle relativ nutzlos sein;).
    Wenn Du die Kapazität nicht unbedingt sofort brauchst würde ich mit dem Kauf noch warten, bis die 200/250GB Fraktion noch etwas im Preis gefallen ist...

    Viele Grüße
    Heiko

    --
    waiting for my macbooc (location: shanghai):(
     
  17. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Das geht mit Super Duper!

    Google hilft weiter.
     
  18. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Immer wieder die selben Fragen, immer wieder die selben Antworten;)
    MacBook SATA und Bauhöhe von maximal 9,5mm.
    Umbau wie auf www.ifixit.com
    Neue Festplatte in ein billiges (oder teures;) ) Gehäuse. Mit SuperDuper oder dem Festplattendienstprogramm klonen.
    Neue Platte einbauen.
    Kaufen würde ich persönlich nicht bei ebay. Ich kaufe Elektronik praktisch nie bei ebay.... Ansichtssache;)
    Persönlich habe ich die Western Digital WD2500BEVS mit 250 GB (rockt!) für ca. 160 Euro. Einfach mal die gängigen Preismaschinen und/oder Google nutzen. Selbst ist der Macianer;)

    Wichtigster Tip: Nutzt die SuFu des Forums. Die Frage war nun wirklich schon sehr sehr oft gestellt. Bin grad noch zu müde, um euch die Arbeit abzunehmen und ein paar Threads rauszusuchen.
    zB aber hier http://www.apfeltalk.de/forum/search.php?searchid=3241908
     
    1 Person gefällt das.
  19. smi22

    smi22 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    314
    wie schon gesagt, habe ich danach gesucht.

    die suche hier ist nicht grad clever - wenn man festplatte + macbook eingibt findet der unter 4000 anderen themen vielleicht auch was was mit meiner frage zutun hat :)
     
  20. Michael F

    Michael F Roter Delicious

    Dabei seit:
    11.06.07
    Beiträge:
    91
    Vielen dank erstmal an DonVeli, C64 und Murcielago kenn mich halt überhaupt nicht mit Mac aus weil ich noch keinen hab, will mir aber mit dem Release von Leopard ein MB zu legen.
    Eine Frage noch an C64 wie ist das mit der Lautstärke und der Erwärmung der WD2500BEVS???

    Also danke nochmals.

    MFG Michael
     

Diese Seite empfehlen