• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

festplatte macbook

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
welche festplatte fürs macbook ?
hab mir ein macbook gekauft - jedoch nur mit 80 gig festplatte.

sowas wurde bestimmt schonmal angesprochen - aber habe keinen thread über die sufu gefunden!

sollte mind. 120 gig haben - max. 200.

auch die geschwindigkeit der platte ist wichig ;) achja, der preis auch :)

DANKE EUCH
 

raverone

Gast
160gb würde ich dir dann empfehlen.habe für meine 70€ bezahlt war aber n ek preis.
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
jojo.. aber was für ein modell ? das war hier meine frage
welche am besten sind !!!

160 denke ich, reicht vollkommen
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
jojo 250 sind natürlich super
aber ist mir zu teuer..

welche sind denn noch gut ? leise etc..
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
genau das suche ich auch, aber eher mit 250gig, wie bekomme ich denn meine alte platte dann am besten los? ebay?
 

Moeri

Pferdeapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
80
Ich habe in meinem MacBook eine Samsung HM120JI mit 120GB verbaut. Läuft absolut zuverlässig und sehr leise (nicht lauter als die Standardplatten im MB)
Auch die Geschwindigkeit ist super, habe bis jetzt noch nie lange warten müssen.

Es gibt auch eine HM160JI mit 160GB falls du eher ein wenig mehr möchtest.
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
ich kann doch letztendlich jede 2,5 " notebook sata platte einbauen oder ?

wenn ja, worauf sollte ich achten ?

smi
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
uff..
aber das steht doch nie dabei oder ?

also hier rüstet doch jeder sein macbook mit festplatten speicher auf

also welche habt ihr verbaut und was habt ihr für erfahrungen gemacht ?

simon
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
was haltet ihr von der, und wieviel würdet ihr für ausgeben?

Samsung HM160JC 160GB 2,5 Festplatte Notebook Neu

bei 2,1 Watt, im Standby bei 0,25 Watt und im Sleep Modus bei gerademal 0,15 Watt.
Bauform 2,5 Zoll
Kapazität 160,0 GB
Schnittstelle 44-polig Ultra DMA/100 IDE
Umdrehungen/Minute 5400
Zugriffszeit 12 ms
Cache 8 MB
Laufgeräusch Ruhe 24,0 db(A)
Betrieb 26,0 db(A)
Stromverbrauch Standby 0,25 Watt
MTBF 330000 Stunden
Info flüssigkeitsgelagerter Spindel Motor, SilentSeek
Maße (BxHxT) 70 mm x 9 mm x 100 mm
Die Festplatte ist original verschweißt und versiegelt.
Sie wird sicher verpackt und sofort nach Geldeingang verschickt.
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
die habe ich auch schon gefunden :)
 

Michael F

Roter Delicious
Registriert
11.06.07
Beiträge
91
Wie mach ich das denn am besten wenn ich jetzt z.b. eine 160 GB Platte drin hab also von Apple aus, wie bekomme ich dann 1:1 was auf der 160gig Platte ist auf die neu z.b. von western digital mit 250gb. Also so das ich mein System nicht neu installieren muss.
MFG Michael
 

DonVeli

James Grieve
Registriert
15.10.06
Beiträge
137
Wie mach ich das denn am besten wenn ich jetzt z.b. eine 160 GB Platte drin hab also von Apple aus, wie bekomme ich dann 1:1 was auf der 160gig Platte ist auf die neu z.b. von western digital mit 250gb. Also so das ich mein System nicht neu installieren muss.
MFG Michael

das ist super easy.
du besorgst dir für ca. 10-15 € ein ext. 2,5" SATA gehäuse( guck mal bei transcend als bsp.) packst di neue WD platte rein schliesst am mac an formatierst mit dem fdp( in Macintosh Extended JOurnaled oder so), besorgst dir das Program Carbon CopyCloner und kopierst deine int.- auf die ext.-platte. danach einfach die platten austauschen und schon ists fertig !!!
austauschanleitung findeste unter ifixit.com !

noch fragen ??
mfg
 

heikoha

Erdapfel
Registriert
03.09.07
Beiträge
1
Hey,
Samsung HM160JC 160GB 2,5 Festplatte Notebook Neu
*Schnittstelle 44-polig Ultra DMA/100 IDE *

die dürfte für die neueren MBs mit SATA-Schnittstelle relativ nutzlos sein;).
Wenn Du die Kapazität nicht unbedingt sofort brauchst würde ich mit dem Kauf noch warten, bis die 200/250GB Fraktion noch etwas im Preis gefallen ist...

Viele Grüße
Heiko

--
waiting for my macbooc (location: shanghai):(
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Wie mach ich das denn am besten wenn ich jetzt z.b. eine 160 GB Platte drin hab also von Apple aus, wie bekomme ich dann 1:1 was auf der 160gig Platte ist auf die neu z.b. von western digital mit 250gb. Also so das ich mein System nicht neu installieren muss.
MFG Michael

Das geht mit Super Duper!

Google hilft weiter.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Immer wieder die selben Fragen, immer wieder die selben Antworten;)
MacBook SATA und Bauhöhe von maximal 9,5mm.
Umbau wie auf www.ifixit.com
Neue Festplatte in ein billiges (oder teures;) ) Gehäuse. Mit SuperDuper oder dem Festplattendienstprogramm klonen.
Neue Platte einbauen.
Kaufen würde ich persönlich nicht bei ebay. Ich kaufe Elektronik praktisch nie bei ebay.... Ansichtssache;)
Persönlich habe ich die Western Digital WD2500BEVS mit 250 GB (rockt!) für ca. 160 Euro. Einfach mal die gängigen Preismaschinen und/oder Google nutzen. Selbst ist der Macianer;)

Wichtigster Tip: Nutzt die SuFu des Forums. Die Frage war nun wirklich schon sehr sehr oft gestellt. Bin grad noch zu müde, um euch die Arbeit abzunehmen und ein paar Threads rauszusuchen.
zB aber hier http://www.apfeltalk.de/forum/search.php?searchid=3241908
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
wie schon gesagt, habe ich danach gesucht.

die suche hier ist nicht grad clever - wenn man festplatte + macbook eingibt findet der unter 4000 anderen themen vielleicht auch was was mit meiner frage zutun hat :)
 

Michael F

Roter Delicious
Registriert
11.06.07
Beiträge
91
Vielen dank erstmal an DonVeli, C64 und Murcielago kenn mich halt überhaupt nicht mit Mac aus weil ich noch keinen hab, will mir aber mit dem Release von Leopard ein MB zu legen.
Eine Frage noch an C64 wie ist das mit der Lautstärke und der Erwärmung der WD2500BEVS???

Also danke nochmals.

MFG Michael