• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Festplatte im MacBook

  • Ersteller Apple4ev3ry1
  • Erstellt am

Apple4ev3ry1

Gast
Da ja jetzt die neue MacBook generation draussen ist und man nun festplatten
bis zu 200 Gb Kapazität einbauen kann hab ich mir überlegt eine 160GB Platte für mein
MB 1.Generation zu holen und da wollt ich mal wissen ob jemand weiß
ob im MB2 immer noch Toshiba platten drinen stecken oder andere und passt des dann eigtl auch
wenn ich mir für MB1 so ne platte kaufe?
 

_michel

Gast
Ich denke schon, denn was soll sich da schon geändert haben? Vom Platz mein ich jetzt.
 

Apple4ev3ry1

Gast
Also ich geh einfach von aus das die Technologie soweit ist jetzt auch Festplatten mit größerer kapazität herzustellen die auch ins MB passen (also von der Baugröße).
Ich wollte nur wissen was Apple Verbaut damit ich mir dann evtl. genau die Platte kaufe und nicht irgendwas womits dann evtl kompatibilitätsprobleme gibt.
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hallo,

Apple verbaut immer unterschiedliche Platten ... immer das was grad da ist... unter anderem auch Seagate und Fujitsu-Siemens. In meinem MacBook war zuvor eine Seagte 80 GB Platte und daher habe ich mir nun das "selbe" Model nur als 160GB Platte gekauft.

Mehr Informationen zur Platte gibt es in meinem Blog.


Viele Grüße,
Sebastian
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Ich hatte auch die Seagte mit 80gb, jetzt die Seagate mit 160gb. Alles wie bei ses und in seinem blog nachzulesen. Und, noch viel besser: nachzusehen! :)