[10.11 El Capitan] Festplatte formatieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von instantnoodles, 16.01.16.

  1. instantnoodles

    instantnoodles Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.01.16
    Beiträge:
    11
    "Jetzt ist schon wieder was passiert" - Wolf Haas,

    Hab erst gestern bisschen Stress mitn Macbook gehabt, aber das ist dann alles nochmal gut gegangen. Musste auf einer nagelneuen Externen El Capitan installieren um Daten zu sichern. Interne ist auch wieder alles in Ordnung, damit aber zwecks Daten keine Probleme mehr entstehen, möchte ich ganz vorbildlich mit der neuen Externen ein Time-Machine-Backup erstellen.
    So Externe (mit El Capitan und Daten darauf) angeschlossen, wills im Festplattendienstprogramm formatieren. Fehler. Geht nicht.
    .....warum nicht????
     
  2. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    19.029
    Wirf die Externe mal sauber aus und boote dein Macbook mal neu. Dann stöpselst du die Externe nochmals an und versuchst es. Ist mal die erste spontane Idee.

    Edit: Hätte der beitrag in deinem Thread keinen Platz mehr gefunden? ;)
    http://www.apfeltalk.de/community/threads/wiederherstelllung-el-capitan-ohne-datenverlust.495234/
     
  3. instantnoodles

    instantnoodles Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.01.16
    Beiträge:
    11
    Da war ich schon so nervig, weiß ich nicht, ob mir noch jemand weitergeholfen hätte :p und hat ja eiiiiigentlich nix mit dem thread zu tun :innocent:
    Auswerfen lässt er mich nicht, wird "von einem oder mehreren Programmen verwendet", aber könnte es sofort auswerfen..
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    20.435
    Ganz sicher, daß du von der internen Platte gestartet hast und auch das Festplattendienstprogramm von der internen aus benutzt?
    Ansonsten mal alle Programme schließen und nochmal auswerfen versuchen.
     
  5. instantnoodles

    instantnoodles Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.01.16
    Beiträge:
    11
    Nah hatte einfach einen Fehler. Hab das Auswerfen erzwungen, abgesteckt und neu gestartet. Konnte die Platte formatieren und Backup wird gerade erstellt ;)
    Nach dem ganzen Trouble, vergisst man das einfache Aus- und Anstecken schnell mal :p