• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

instantnoodles

Golden Delicious
Registriert
15.01.16
Beiträge
11
"Jetzt ist schon wieder was passiert" - Wolf Haas,

Hab erst gestern bisschen Stress mitn Macbook gehabt, aber das ist dann alles nochmal gut gegangen. Musste auf einer nagelneuen Externen El Capitan installieren um Daten zu sichern. Interne ist auch wieder alles in Ordnung, damit aber zwecks Daten keine Probleme mehr entstehen, möchte ich ganz vorbildlich mit der neuen Externen ein Time-Machine-Backup erstellen.
So Externe (mit El Capitan und Daten darauf) angeschlossen, wills im Festplattendienstprogramm formatieren. Fehler. Geht nicht.
.....warum nicht????
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
So Externe (mit El Capitan und Daten darauf) angeschlossen, wills im Festplattendienstprogramm formatieren. Fehler. Geht nicht.
.....warum nicht????

Wirf die Externe mal sauber aus und boote dein Macbook mal neu. Dann stöpselst du die Externe nochmals an und versuchst es. Ist mal die erste spontane Idee.

Edit: Hätte der beitrag in deinem Thread keinen Platz mehr gefunden? ;)
http://www.apfeltalk.de/community/threads/wiederherstelllung-el-capitan-ohne-datenverlust.495234/
 

instantnoodles

Golden Delicious
Registriert
15.01.16
Beiträge
11
Da war ich schon so nervig, weiß ich nicht, ob mir noch jemand weitergeholfen hätte :p und hat ja eiiiiigentlich nix mit dem thread zu tun :innocent:
Auswerfen lässt er mich nicht, wird "von einem oder mehreren Programmen verwendet", aber könnte es sofort auswerfen..
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Ganz sicher, daß du von der internen Platte gestartet hast und auch das Festplattendienstprogramm von der internen aus benutzt?
Ansonsten mal alle Programme schließen und nochmal auswerfen versuchen.
 

instantnoodles

Golden Delicious
Registriert
15.01.16
Beiträge
11
Nah hatte einfach einen Fehler. Hab das Auswerfen erzwungen, abgesteckt und neu gestartet. Konnte die Platte formatieren und Backup wird gerade erstellt ;)
Nach dem ganzen Trouble, vergisst man das einfache Aus- und Anstecken schnell mal :p