• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fernseher – Empfehlung gesucht

Hifi

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.04
Beiträge
319
Moin, ich bin Apple-Nutzer seit 30 Jahren und habe noch nie einen Fernseher gekauft. Jetzt soll ein Gerät her, damit ich mit Frau und Kind gemeinsam was schauen kann. Wie gehe ich da vor, was sollte ein Fernseher heute können?
 

Hifi

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.04
Beiträge
319
Ernsthaft?

und nimmst du uns auf den Arm? 😂
Nee, ganz im Ernst. Es gab eine Zeit, da hatten wir einen Röhrenfernseher von meiner Oma, daran war eine DVB-T-Box angeschlossen, das hat gut funktioniert. Aber das haben wir irgendwann alles rausgeschmissen, auf Tablets und Laptops geschaut, und jetzt soll wieder ein großer Screen her :)
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Gute Frage! Keine Ahnung :) Ich muss erst mal wissen, welche Möglichkeiten es gibt. Runterschrauben kann ich meine Wünsche dann immer noch :)

Sorry.... aber das völlig sinnlos so.

Leute ich möchte ein Auto kaufen!
Keine Ahnung was für eines.

Budget?

Keine Ahnung.
Erst mal egal.

——

Da ist doch null Beratung möglich. Soll jetzt jeder wild irgendwelche Autos vorschlagen zwischen 5.000 bis 500.000 Euro - vom Kleinwagen, über Kombi, Van, SUV, Transporter, Cabrio und so weiter...

Also jetzt alle Fernseher von 24 Zoll bis 100 Zoll - von 99€ bis 30000€....
 
  • Like
Reaktionen: leton53

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849

Hifi

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.04
Beiträge
319
Sorry.... aber das völlig sinnlos so.

Leute ich möchte ein Auto kaufen!
Keine Ahnung was für eines.

Budget?

Keine Ahnung.
Erst mal egal.

——

Da ist doch null Beratung möglich. Soll jetzt jeder wild irgendwelche Autos vorschlagen zwischen 5.000 bis 500.000 Euro - vom Kleinwagen, über Kombi, Van, SUV, Transporter, Cabrio und so weiter...

Also jetzt alle Fernseher von 24 Zoll bis 100 Zoll - von 99€ bis 30000€....
Sinnlos finde ich meine Frage nicht. Ich habe wirklich keinen Plan, welche Faktoren ich berücksichtigen sollte.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Sinnlos finde ich meine Frage nicht. Ich habe wirklich keinen Plan, welche Faktoren ich berücksichtigen sollte.

Welche Faktoren Du beachten musst - weiß man doch erst, wenn Du Deine Bedürfnisse und Anforderungen definierst...

Ich kann dich nicht sagen - Du musst den Faktor Laderaum beachten .... dann kommst Du - wieso dass denn? Für Deine Fahrten ist Laderaum völlig unwichtig! Das muss man doch vorher wissen.

Ansonsten kommen wir mit Faktoren - die für Dich völlig uninteressant und unbrauchbar sind.

In Deinem Fall - Dir wird hier ein 55 Zoll TV empfohlen - und dann kommst Du mit - dass Du nur einen 2x2 Meter Raum hast und 50cm vor der Glotze sitzt.

——

Aber ok.

Also kaufe auf jedenfalls einen 8k Fernseher. Bestes Bild was Du aktuell bekommen kannst. Ob Du das brauchst - hab ich keinen Plan und kann das ja so nicht wissen - woher auch. Aber Du wolltest ja einen Faktor haben.

Und da Display Größe durch nichts als noch mehr Display Größe zu ersetzen ist - würde ich nach 98 Zoll schauen.

Und bei der Größe- sollte es dann eben auch 8k sein.

Dann haben wir es doch schon mal.
98 Zoll und 8k ....
 

Hifi

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.04
Beiträge
319
Ok, Danke. Aber was ist z. B. mit der Konnektivität? Nehme ich einen Fernseher, der online gehen kann oder gehe ich über mein iPad / MacBookPro online und schiebe das SIgnal irgendwie auf den Fernseher?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ok, Danke. Aber was ist z. B. mit der Konnektivität? Nehme ich einen Fernseher, der online gehen kann oder gehe ich über mein iPad / MacBookPro online und schiebe das SIgnal irgendwie auf den Fernseher?

Was willst Du online gehen? Aus welchem Grund?

Also willst Du mit dem Fernseher im Internet surfen? Oder willst Du Filme und Serien übers Internet schauen?

Also daher die Frage - was hast Du vor mit dem „Online gehen“?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Sie dich mal bei LG um. Gutes Preis-Leistungsverhältnis und so ziemlich alles an Board, was aktuell zu haben ist.
 
  • Like
Reaktionen: Hifi

Mitglied 235800

Gast
Nee, ganz im Ernst. Es gab eine Zeit, da hatten wir einen Röhrenfernseher von meiner Oma, daran war eine DVB-T-Box angeschlossen, das hat gut funktioniert. Aber das haben wir irgendwann alles rausgeschmissen, auf Tablets und Laptops geschaut, und jetzt soll wieder ein großer Screen her :)
Wieder?
Ach so!
Wie groß war denn der Röhrenscreen von Omma?
Musste der Mieter unter dir die Decke abstützen?
 
  • Haha
Reaktionen: frizzo

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Sie dich mal bei LG um. Gutes Preis-Leistungsverhältnis und so ziemlich alles an Board, was aktuell zu haben ist.

Nicht böse gemeint - aber das ist wie - schau doch mal bei VW um - die haben jede Menge Modelle im Programm...

Aber vielleicht nicht so unrecht...

Am besten ist wahrscheinlich wirklich - der TE geht einfach zu MediaMarkt oder Saturn - schaut sich die Teile mal an und lässt sich beraten.

DANN wenn ein grober Überblick da ist und noch fragen im Detail - kann man hier helfen. So sehe ich absolut keinen Sinn hier - nach dem Motto „will ein Auto kaufen, welche gibt es“....
 

Hifi

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.04
Beiträge
319
Was willst Du online gehen? Aus welchem Grund?

Also willst Du mit dem Fernseher im Internet surfen? Oder willst Du Filme und Serien übers Internet schauen?

Also daher die Frage - was hast Du vor mit dem „Online gehen“?
Filme und Serien über das Internet schauen
 

Mitglied 231919

Gast
Also nur digitalen Content und kein lineares Fernsehen? Blu-Rays?
Habt ihr einen Apple TV?
 
  • Like
Reaktionen: Hifi

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Bei gar keiner Idee, sollte man einfach mal ein Geschäft aufsuchen und sich verschiedene Modelle anschauen.

Dann wird einem schnell klar, will ich 4K oder reicht mir 1080p, muss es die Luxus-Linie sein oder reicht das Basis-Modell. Etc.

Ganz allgemein, Smart-TV kann man auch „nachrüsten“ mittels AppleTV, FireTV etc. und da viele Tv-Hersteller keine „Lust“ auf Netzwerksicherheit haben, ist es wahrscheinlich auch besser den Netzzugang so zu regeln.

Also, in Deinem Fall, raus in die Welt und ausprobieren, und dann auch beim Händler vor Ort kaufen, wenn er Dich top beraten hat. Anders als die Teilnehmer hier machen die das nicht zum Spaß ;).
 

Hifi

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.04
Beiträge
319
Also nur digitalen Content und kein lineares Fernsehen? Blu-Rays?
Habt ihr einen Apple TV?
DVD und Blu-ray haben wir bisher nicht vermisst. Apple TV haben wir bisher nicht. Kabel und Sat haben wir nicht und wollen wir nicht. DVB-T soll er haben.