- Registriert
- 26.02.08
- Beiträge
- 148
Hallo.
Kennt ihr es auch, dass wenn man Sonntag abend Fernsehen schaut, immer Werbung während des Films kommen. Früher waren die Werbepausen noch moderat mit knapp 5 bis 7 Minuten, aber heute wird dies bis zu 10 Minuten ausgestreckt.
Früher wurde die Pause als "Pinkel-Pause" benutzt, aber solange kann heute gar keiner mehr auf Toilette sitzen.
Die Öffentlichen-Rechtlichen in Deutschland machen es vor, Filme ohne Werbepause. Andere Sender wie z.B. SF1+2 und ORF senden Filme auch ohne Werbeblöcke, sind auch verstatlicht wie ARD & ZDF und zeigen aktuelle Filme.
Wieso macht kein privater das bei uns? Wir wissen, dass diese sich von Werbung finanzieren, aber da lässt sich doch was machen. Meine Idee wäre folgende:
Filme und Serien sollten Werbefrei ausgestrahlt werden (wie bei einer DVD). Die Werbung sollte dann zwischen den Episoden und Filmen laufen.
Beispiel:
Wochentags ProSieben => Simpsons (Dauer: 22 Minuten)
Früher: Start 18:00 bis 18:30 > Werbung war zwischen ca. 18:15 und 18:23.
Idee: Start 18:00 bis 18:22 > Werbung als Ergänzugsmittel um zur vollen Halbe Stunde zu gelangen
Fände ich irgendwie praktischer, zumindest bei Spielfilmen zur Prime-Time und danach.
Wie seht ihr das?
lg,
grohl
Kennt ihr es auch, dass wenn man Sonntag abend Fernsehen schaut, immer Werbung während des Films kommen. Früher waren die Werbepausen noch moderat mit knapp 5 bis 7 Minuten, aber heute wird dies bis zu 10 Minuten ausgestreckt.
Früher wurde die Pause als "Pinkel-Pause" benutzt, aber solange kann heute gar keiner mehr auf Toilette sitzen.
Die Öffentlichen-Rechtlichen in Deutschland machen es vor, Filme ohne Werbepause. Andere Sender wie z.B. SF1+2 und ORF senden Filme auch ohne Werbeblöcke, sind auch verstatlicht wie ARD & ZDF und zeigen aktuelle Filme.
Wieso macht kein privater das bei uns? Wir wissen, dass diese sich von Werbung finanzieren, aber da lässt sich doch was machen. Meine Idee wäre folgende:
Filme und Serien sollten Werbefrei ausgestrahlt werden (wie bei einer DVD). Die Werbung sollte dann zwischen den Episoden und Filmen laufen.
Beispiel:
Wochentags ProSieben => Simpsons (Dauer: 22 Minuten)
Früher: Start 18:00 bis 18:30 > Werbung war zwischen ca. 18:15 und 18:23.
Idee: Start 18:00 bis 18:22 > Werbung als Ergänzugsmittel um zur vollen Halbe Stunde zu gelangen
Fände ich irgendwie praktischer, zumindest bei Spielfilmen zur Prime-Time und danach.
Wie seht ihr das?
lg,
grohl