• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fernsehen 1.5 (Widget)

Doktor Fred

Gast
Der Einfacheit halber könnte man nur Amerikanische, Englische und Deutsche Serien suchen...

, USA 1984
, Großbritannien 2000
, BRD 2005

Immer ohne ; sondern mit Leerzeichen hinter dem Jahr.
Oder auch nicht. o_O Vielleicht eine schlechte Idee.... :-c
 

andi*h

Gast
hello,

na sieh mal einer an ...
ein widget was ich eh schon (lang) benutzt hab, aber ich wußte garnicht daß es von 2 apfeltalkern gemacht wurde :oops:

auf diesem wege also auch vielen dank von mir, seb und pascal!

lg,
andi
 

weebee

Gast
Doktor Fred schrieb:
Oberspitze wär's, wenn man sich wahlweise nur Spielfilme, Serien oder Dokumentationen ausfiltern könnte.

Das würde aber erfordern, dass die Infos auch in der Datenbank drin stehen und dass diese Infos auch stimmen. Ich habe damit von Tvtv extrem schlechte Erfahrungen. Ich möchte nicht wissen, was ich alles verpasst haben, nur weil die interessaten Sachen nicht gefunden wurden.

Doktor Fred schrieb:
Eine Art Suchmakro wär' auch gut. Dort könnte man dann beispielsweise eintragen "Schlümpfe" ;) Und jedesmal, wenn in einer Sendungsbeschreibung etwas schumpfiges vorkommt, poppt ein Hinweis auf.

Super Idee! Auchhabenwill.
 

weebee

Gast
Zuerst mal: Danke, das Programm ist super!

Noch ein Hinweis; ich habe einen kleinen Bug per Zufall entdeckt. Ich wollte auf das "i" zum Konfigurieren anklicken, habe aber daneben geklickt. Dann habe ich gleich nochmal auf das "i" geklickt. Leider hat mein lahmer Mac erst danach den ersten Klick bemerkt und das Fenster verkleinert und umgehend danach auch den zweiten Klick, der das Fenster umdreht. Nun sitzt ich leider vor der Konfigurationsseite des Fensters und kann nix machen, da ja nur die Kopfzeile zu sehen ist. Man kann nicht mal mehr zurückdrehen, da der "Fertig"-Button auch nicht zu sehen ist. (Aber Enter drücken funktinoniert.)
 

flokk

Gast
Also ich wollt euch nur mal ein großes Lob geben. Das ist eigentlich mein Lieblingswidget und nimmt auf meinem kleinen 12 Zöller wo Platz ja Mangelware ist, den größten Platz ein (verdientermaßen). Das Widget wurde von Version zu Version besser. TOP
 

seb2

Gast
weebee schrieb:
Zuerst mal: Danke, das Programm ist super!
Danke. Nochmal. ;)
Noch ein Hinweis; ich habe einen kleinen Bug per Zufall entdeckt. Ich wollte auf das "i" zum Konfigurieren anklicken, habe aber daneben geklickt. Dann habe ich gleich nochmal auf das "i" geklickt. Leider hat mein lahmer Mac erst danach den ersten Klick bemerkt und das Fenster verkleinert und umgehend danach auch den zweiten Klick, der das Fenster umdreht. Nun sitzt ich leider vor der Konfigurationsseite des Fensters und kann nix machen, da ja nur die Kopfzeile zu sehen ist. Man kann nicht mal mehr zurückdrehen, da der "Fertig"-Button auch nicht zu sehen ist. (Aber Enter drücken funktinoniert.)
Puuh... mal gucken, ob wir uns da etwas Schlaues überlegen... das Einfachste dürfte es in dem Fall wohl sein, per Apfel-R das Widget einfach nochmal neu zu laden.
 

weebee

Gast
Wahrscheinlich liegt's ja gar nicht an euch. Das Dumme ist, dass der User wohl nicht unbedingt auf die Idee kommt 'nen Re-Load zu machen oder Enter zu drücken. Kann man die Normalansicht vielleicht mit 'ne Befehl erzwingen? Dann müsstet Ihr diesen ja nur im Konfig-Fenster einbauen.
 

seb2

Gast
weebee schrieb:
Wahrscheinlich liegt's ja gar nicht an euch. Das Dumme ist, dass der User wohl nicht unbedingt auf die Idee kommt 'nen Re-Load zu machen oder Enter zu drücken. Kann man die Normalansicht vielleicht mit 'ne Befehl erzwingen? Dann müsstet Ihr diesen ja nur im Konfig-Fenster einbauen.
Naja, in dem Moment in dem das Widget verkleinert ist bringt Dir das auch nichts weil Du da nicht rankommst, oder?
Oder hab ich Dich total mißverstanden?
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
seb2 schrieb:
Moin,

[...]

-D ) Guckt es Euch doch einfach hier mal an. Und gebt Feedback. ;)

Schöne Sache.

Hier überlappt die Spalte der Sendungen leider etwas die Uhrzeitspalte.

MfG
Benn
 
Zuletzt bearbeitet:

supermario

Gast
benn1 schrieb:
Schöne Sache.

Hier überlappt die Spalte der Sendungen leider etwas die Uhrzeitspalte.

MfG
Benn
ich würde sagen, hier hat jemand systemschriften entfernt... ;)

bild19qz.jpg
 

supermario

Gast
benn1 schrieb:
Wie kann ich das prüfen und gegebenenfalls ändern?

Benn
...es gibt nur per systemcd die möglichkeit das ganze zu prüfen und zu ändern.
du müßtest manuell vergleichen (vorher-nachher)und fehlende hinzufügen.
es kann aber auch sein, du hast eine bestimmte schrift deaktiviert und mußt sie bloß wieder aktivieren. schau mal in das programm schriftsammlung...ob da etwas deaktiviert wurde.
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
supermario schrieb:
...es gibt nur per systemcd die möglichkeit das ganze zu prüfen und zu ändern.
du müßtest manuell vergleichen (vorher-nachher)und fehlende hinzufügen.
es kann aber auch sein, du hast eine bestimmte schrift deaktiviert und mußt sie bloß wieder aktivieren. schau mal in das programm schriftsammlung...ob da etwas deaktiviert wurde.

Jetzt funktioniert es. :)

Ich habe eine angepasste Installation ausgeführt. Es waren nicht alle Schriften
und Sprachpakete installiert.

Danke
Benn
 
Zuletzt bearbeitet:

seb2

Gast
Schön daß ich mal kurz weg sein kann und da wird von anderen kompetent geholfen. :)
 

weebee

Gast
seb2 schrieb:
Naja, in dem Moment in dem das Widget verkleinert ist bringt Dir das auch nichts weil Du da nicht rankommst, oder?
Oder hab ich Dich total mißverstanden?

Nee ich meinte, dass ihr im Programmcode als erstes Aktion der Konfigseite erstmal das Fenster auf normale Größe zurückschaltet. Ohne Button. Automatisch. Ist ja egal, ob's vorher minimiert war oder nicht.
 

seb2

Gast
weebee schrieb:
Nee ich meinte, dass ihr im Programmcode als erstes Aktion der Konfigseite erstmal das Fenster auf normale Größe zurückschaltet. Ohne Button. Automatisch. Ist ja egal, ob's vorher minimiert war oder nicht.
Jetzt hab ich's begriffen, ja. ;)

Dauert manchmal ein bißchen länger mit Bremer Abi... :-D
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Uebrigens, @ Seb2: welcome back, und lies doch mal Deine PNs auf AT, da liegt eine, die schon sicher angeschimmelt ist ;)


Gruss, Tom
 

seb2

Gast
Doktor Fred schrieb:
Eine Art Suchmakro wär' auch gut. Dort könnte man dann beispielsweise eintragen "Schlümpfe" ;) Und jedesmal, wenn in einer Sendungsbeschreibung etwas schumpfiges vorkommt, poppt ein Hinweis auf.
In etwa so -> "Dein Suchmakro "Schlümpfe" hat eine Sendung gefunden: "Gargamel 3 - Die Rache des Zauberers" In dieser Folge werden 300 Schlümpfe gekocht.
Meintest Du das -- nur um sicher zu gehen -- ungefähr so wie in dem Anhang?

Tom, ich bin gespannt und werde gucken. Diese blöden PNs übersehe ich in der Tat immer...
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    64,9 KB · Aufrufe: 141