• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ferienjob! -Aber Was und Wo?

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Versuchs mal bei burger king! da arbeite ich jez schon seit nen halben jahr neben der schule, und die könnte ferienjober nehmen!

Als Ferien- oder Nebenjob vielleicht nicht ganz schlecht ... aber bei mir in der Region haben BurgerKing und McDonald's den Ruf, auch den letzten Kaffeesatz zum Burgerbraten anzustellen.

Das führte soweit, dass einer meiner Mathelehrer damals an absolut verhauene Tests neben der Note 5 (oder auch 6) einen McDonald's Bewerbungsbogen angetacktert hatte.

Heutzutage unterhält ein Dr. House die Massen, damals war mein Mathelehrer aber schon viel krasser drauf! ;]
 

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Weiß nicht, wie ihr das immer so leicht macht...
Ich hab 2 Jahre nach nem Job gesucht und nie irgendwas gescheites bekommen. Ok, hab mich vielleicht auch oft dumm angestellt...Die Bewerbungen die ich geschrieben hab, haben überhaupt niemand interessiert, es kam nie was zurück. Auf telefonische Rückfrage/Anfrage sagte man mir meistens dass ich mich bei ihnen einfach bewerben solle etc. Dann die hässlichen Zeitarbeitsfirmen...machen erst einen auf großmaulig "dürfte kein Problem sein sie unterzubekommen", nachher stellt sich raus dass du irgendwie zu spät dran warst blabla...
Ich hab (arbeite noch ein paar Wochen da) auf dem Wochenmarkt Samstags...helf dort den Stand aufzubauen...So als Schüler (will nicht mehr wie 2 mal pro Woche arbeiten) ist das nicht verkehrt...nur die Arbeitszeit nervt irgendwann (muss um 5 Uhr am Samstag auf dem Münsterplatz stehen)...Fraitag abends weggehen is nich drin, ausser ich mach durch und das is mir auf Dauer zu anstrengend.

Hoffe dass es diesmal mit dem Ferienjob klappt, weil ich mit der Schule fertig bin und 2 Monate Zeit bis zum Zivi hab...

Aber ich muss sagen, so die "coolen" Jobs, von denen hab ich noch nie was öffentlich gehört, also dass die mal inseriert hätten etc. Da kommt man wohl nur durch Connections rein (wie überall, was mich derbe ankotzt)
Bsp: - Kumpel arbeitet bei Mercedes (Tante is dort Sekretärin)
- anderer Kumpel macht Ferienarbeit bei Gardena (Verwandte arbeiten da)
- wieder ein andere bei Zwick/Roell (papa schafft da)
- das dreisteste: zu viert haben wir nen Bewerbungsbogen ausgefüllt; 2 Brüder, ein Kumpel und ich. Die 2 Brüder hatten Bekannte in der Firma, der Kumpel und ich nicht. Wer bekommt den Job? Exakt die 2 Brüder, Kumpel und ich nicht....
Ohne Spaß, sowas kotzt einfach nur an!

Naja, was solls....immer weiter versuchen und sich irgendwie ein bisschen ein Netzwerk aufbauen, bzw. immer nach Jobs fragen auch wenn man sie gerade nicht braucht usw.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Das führte soweit, dass einer meiner Mathelehrer damals an absolut verhauene Tests neben der Note 5 (oder auch 6) einen McDonald's Bewerbungsbogen angetacktert hatte.

ob ich das glauben soll - kA
wenn das stimmt ist es schon grenzwertig
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
ob ich das glauben soll - kA
wenn das stimmt ist es schon grenzwertig

Es war eine andere Zeit als heute. Da gab's noch kein RTL2 und keine Supernanny und kein Gangsterrap. Schüler haben statt Handyvideos noch YPS-Hefte ausgetauscht.

Lehrer konnten sich noch mehr erlauben, ohne gleich von antiauthoritär erziehenden Mamis angeschwärzt zu werden.

Heutzutage plärrt ja Mutti schon rum, wenn ihr Joel-Luca-Niklas mal nachsitzen muss, weil er im Unterricht sein Bluetooth nicht stillhalten wollte. Der gute Junge ist doch so lieb! Und womöglich auch soo hochbegabt!

Ach, ich sehe schon ... ich schweife ab.
 

Flo91

Macoun
Registriert
01.01.08
Beiträge
120
Ich arbeite neben der Schule jeden Samstag beim Becker, muss da Süßestückchen komissionieren, also für die einzelnen Filialen abpacken, essen darf man auch es ist schön warm alle sind lustig drauf, der Nachteil ist halt der es geht um 3 Uhr morgens los.

Die nehmen auch Ferienjobber, wäre für dich vlt auch eine Alternative.

Ein großer Vorteil ist der das du praktisch noch den ganzen Tag Zeit hast um dich mit Freunden etc zu treffen.
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Ich arbeite neben der Schule jeden Samstag beim Becker, muss da Süßestückchen komissionieren, also für die einzelnen Filialen abpacken, essen darf man auch es ist schön warm alle sind lustig drauf, der Nachteil ist halt der es geht um 3 Uhr morgens los.

Die nehmen auch Ferienjobber, wäre für dich vlt auch eine Alternative.

Ein großer Vorteil ist der das du praktisch noch den ganzen Tag Zeit hast um dich mit Freunden etc zu treffen.

Okay und wie viel kriegst du da die Std, wenn ich fragen darf?:)
 

Flo91

Macoun
Registriert
01.01.08
Beiträge
120
Das ist Verhandlungssache. Bei uns zwischen 6-8€
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Kellner z.b. musst bloss schaun das du dein Geld bekommst. Hatte da so meine Probleme, bin dann einfach nimmer da gewesen und zu unsrer Kartbahn geschlappt. Und dort 3 Jahre geblieben, hatte gleich klar gesagt, bar auf die Hand direkt, ich schau mir schlechte Zahlungsmoral nicht noch mal an. Hamm uns fantastisch verstanden.
Unter der Woche 6,50 am We nen Eu mehr plus Zulage, dank gilt allen besoffenen Amis;)
Konnte auch sagen, Cheffe ich schreib nächsten Monat meine Klausuren, werd net schaffe könne.
Das nenn ich einfach Glück gehabt.

Wobei ich auch feststellen muss, seit 1€ Jobs und 400€ Basis ist die Luft verdamm dünn geworden.
Einfach dran bleiben, hab teilweise auch an 30+ Stellen angefragt und Nein bekommen. Ansonsten, ja Connection zählen, leider.