Ferienjob! -Aber Was und Wo?

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Hi,
Wollte mal fragen wo man an "gute" Ferienjobs rankommt...Also ausgeschlossen ist auf jeden Fall Zeitungen austragen:innocent:Der Job sollte nur für ein paar Wochen sein...
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Informiere dich doch einfach was es so für Ferienjobs in deiner Gegend gibt. Eventuell zu einem Unternehmen gehen und dort fragen, normalerweise wird man immer freundlich empfangen ;)

In welchem Bereich möchteste was machen?
 

Juni884

Gast
Ich hab in meinem ganzen Leben nie einen Ferienjob gefunden der erträglich ist und gut bezahlt wird. Zeitungs austragen habe ich gemacht, aber es ist einfach in manchen Gegenden sehr anstrengend und super mies bezahlt. Ein Freund von mir arbeitet nebenbei immer in so einem Bioladen, 400€-Basis, ein anderer macht Bürojobs in einer Anwaltskanzlei. Der nächste fährt Essen aus und macht das dann auch zu seinem Zivi.

Ich hab es persönlich aufgegeben, die meisten Jobs sind absolut schäbig und an die guten kommt man ohne Verbindungen nicht ran. Die Berufe meiner Eltern sind leider für Ferienjobaushilfen überqualifiziert, andere helfen ja ihren Eltern im Laden/Restaurant aus, aber das geht bei uns bedingt durch die Jobs nicht.

Viel Glück.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Also ich habe damals ganz gute Erfahrungen mit Landdiensten gemacht... Auf dem Bauernhof halt...

Grüsse, Steven
 

Ich_mit_appel

Alkmene
Registriert
08.11.07
Beiträge
31
Was machst du gern? Handwerklich oder eher technisch?

Bei mir wars so, dass ich beim Würth (kennen sicher einige ;) ) einen Ferienjob gemacht habe, und halt meistens Lager geputzt, sortiert usw habe :D

Dann bin ich die letzten paar Tage zu Produktvorstellungen mitgefahren (Würth kommt zu Firmen, und stellt ihre Produkte vor) und da habe ich dann meinen zukünftigen Chef kennen gelernt :)

Nun arbeite ich in den Sommerferien bei einer Flachdachbau Firma :)
 

Ich_mit_appel

Alkmene
Registriert
08.11.07
Beiträge
31
Ach ja zum Thema Geld:

Bei Würth: 6€

Bei der anderen Firma: 7€

(die Stunde versteht sich)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Holst du gerne Cafè, putzt gerne, bist immer für die Mitarbeiter da, wenn die mal einen Wunsch haben. Lässt dir gerne Fachchinesisch erklären um anschließend beeindruckt nichts verstanden zu haben. Vorzugsweise weiblich, hübsch gestaltet und ausgebaut ?

Dann mach einen Ferienjob/Praktika in einer Werbeagentur ;)
Meine Nummer gibts via PN *räusper*

Ähm, ne Spaß ... also ich kann Eisdielen empfehlen, da hab ich früher auch öfter in den Ferien gejobbt. Kannst meistens viel Eis essen, bekommst auch ganz gut gezahlt und ja, es ist wesentlich lockerer als in vielen anderen Betrieben.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
hauptsache kohle ne :p

habe mir das auch so gedacht.

Einmal zur Vertretung 2 mal Zeitungen ausgetragen. Nie wieder. Für einen Hungerlohn Stunden lang auf Hügeln rumsspazieren.

Dann als Hilfsarbeiter in ner Fabrik. nach einem tag habe ich gekündigt. Das ist nicht menschlich, stundenlang vor ner Maschine zu hocken und immer die gleichen Handbewegungen tun.

Somit muss wohl meine Oma auf ihr Geld warten, bis ich Geld durch eine Ausbildung verdiene.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
naja.....ich hab fast 2 jahre lang zeitung verteilt..... klar unmenschlich und das noch auf nem dorf aber irgendwann war ich auf die kohle angewiesen.
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
naja.....ich hab fast 2 jahre lang zeitung verteilt..... klar unmenschlich und das noch auf nem dorf aber irgendwann war ich auf die kohle angewiesen.

schön, aber habt ihr denn keine Empfehlungen oder sowas in der RIchtung?Denn dass Zeitungen austragen das Letzte ist weiß jeder^^
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
naja wies schon gesagt wurde....in irgendwelchen Fabriken, grossen firmen etc. die suchen immer dullis die kaffe kochen oder Akten schraeddern.

Edit: Wennde willst kannste mein Zimmer aufraeumen und neu streichen :p
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
geh doch in ein gasthaus oder so, die brauchen immer eine aushilfe in der küche
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Dann als Hilfsarbeiter in ner Fabrik. nach einem tag habe ich gekündigt. Das ist nicht menschlich, stundenlang vor ner Maschine zu hocken und immer die gleichen Handbewegungen tun.

Mach ich auch und kassier dafür 10€/Std+ Überstundenzuschlag 25% + Überstundenzuschlag 50% ab der 10. Überstunde/Monat + Nachtzuschlag (den weiß ich grad nicht).

Nix anstrengendes zu tun, während der Arbeitszeit iPod am laufen und dafür saugut entlöhnt werden :-D nur die Schichtwechsel schlauchen.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
schön, aber habt ihr denn keine Empfehlungen oder sowas in der RIchtung?Denn dass Zeitungen austragen das Letzte ist weiß jeder^^


Ich habe früher Zeitungen ausgeFAHREN. Erkundige dich mal, welche Transport- oder Kurierfirma die Zeitungen zu den Austrägern bringt.

Nachmittags oder teilweise auch nachts die Zeitungen ausfahren bringt gutes Geld, macht Spaß und ist nicht so der Scheissjob. Vor allem hast Du immer die armen Würstchen vor Augen, die's noch mieser trifft als dich! *hrhr*

Nein, im Ernst: Mit dem Sprinter oder VW-Bus die Austräger abklappern und denen die Zeitungen in 100er Paketen vor die Haustür werfen ist absolut lässig und war damals bei mir ganz gut bezahlt.Voraussetzung ist halt ein Führerschein. Hast Du einen?

Wenn ja, dann kannst Du dich auch für Sonderfahrtenlogistik umschauen. Mit dem Caddy oder Sprinter quer durch Deutschland eiern und lässig gutes Geld verdienen. Gibt meistens noch Spesenzuschuss und den PKW zwischen den Touren teilweise für die Privatnutzung.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
ich hab zwischen zivi und studium für 2 monate auch in einer metallfabrik gearbeitet.
man überlebt es, es ist keine schwere arbeit, nur monoton.
aber dafür gibt es ipods oder kopfkino.
man überlebt es.
zur zeit bin ich auf 400 euro basis als saunameister angestellt.

der beste job:)
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Ich habe früher Zeitungen ausgeFAHREN. Erkundige dich mal, welche Transport- oder Kurierfirma die Zeitungen zu den Austrägern bringt.

Nachmittags oder teilweise auch nachts die Zeitungen ausfahren bringt gutes Geld, macht Spaß und ist nicht so der Scheissjob. Vor allem hast Du immer die armen Würstchen vor Augen, die's noch mieser trifft als dich! *hrhr*

Nein, im Ernst: Mit dem Sprinter oder VW-Bus die Austräger abklappern und denen die Zeitungen in 100er Paketen vor die Haustür werfen ist absolut lässig und war damals bei mir ganz gut bezahlt.Voraussetzung ist halt ein Führerschein. Hast Du einen?

Wenn ja, dann kannst Du dich auch für Sonderfahrtenlogistik umschauen. Mit dem Caddy oder Sprinter quer durch Deutschland eiern und lässig gutes Geld verdienen. Gibt meistens noch Spesenzuschuss und vernünftigen Stundenlohn.

Will nix mit Zeitungen ;) Außerdem müsste ich dann meinen Escalade aus der Garage holen und der frisst zu viel Benzin ;)
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Will nix mit Zeitungen ;) Außerdem müsste ich dann meinen Escalade aus der Garage holen und der frisst zu viel Benzin ;)

Äh, Fahrzeug kriegste ja gestellt. Und ob Du Zeitungen oder Bananenkisten oder sonstwas anfasst, dürfte ja wohl absolut egal sein.

Du schmeisst den Leuten das Zeug vor die Haustür und der Rest interessiert dich nicht. Einen lässigeren Job hast Du nur als Nachtwächter. ;]