• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fehlkauf iPad ?

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Im normalen Zustand verbietet Apple das schlicht und einfach, um die Sicherheit zu gewährleisten.
Wage ich zu bezweifeln. Der Grund ist vermutlich der gleiche, wie sonst bei Apple. Funktionen kastrieren um eine einheitliche und einfache Bedienung zu gewährleisten.

Mit Sicherheit hat das nichts zu tun.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo der geschätzten Community -alles durchaus interessant, wenn auch wenig neu, aber...habt ihr schon bemerkt, dass der TE
-editiert wegen Ermahnung zur Nettigkeit-
seit der tatsächlich reichlich merkwürdigen Klage im Eröffnungsposting längst wieder verschollen ist?
:p
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Unwahrscheinlich... das letzte mal 09:58 Uhr aktiv und seit dem Erstellen des Threads auch ein paar mal... er hatte also genügend Möglichkeiten drauf ein zu gehen :) ..
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Nunja - der Post ist von gestern Abend und nicht jeder treibt sich den ganzen Tag im AT Forum rum ;p

@apfelfrischling
Finde es im Übrigen nicht nett, wenn man sich bei neuen ATlern gleich über deren Rechtschreibung und Grammatik lustig macht - das erweckt einen gänzlich falschen Eindruck der restlichen community :)
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
@apfelfrischling
Finde es im Übrigen nicht nett :)
Dies ist wahr und deswegen oben von mir geändert worden.

Mag sein, ich habe heute einen eher schlechten Tag- und diese etwas grantige Laune schlug da durch.

Allerdings bin ich dennoch der grundsätzlichen Ansicht, dass nicht nur Nettigkeit, sondern auch die Grundregeln der Netiquette gepflogen werden sollten- und auch die Regeln von AT eingehalten werden sollten, den entsprechenden Passus zu korrekter Rechtschreibung, lesbarer Gliederung, etc. brauche ich Dir, der du länger hier dabei bist, sicher nicht zu zitieren- und das hat nichts mit oberlehrerhafter Attitüde zu tun- eine ungegliedert hingepinselte Buchstabenwurst mit Fehlern senkt die Bereitschaft, nach Möglichkeit zu helfen, auch auf AT -meiner Wahrnehmung nach- gewaltig.
 
  • Like
Reaktionen: strandvej

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Wage ich zu bezweifeln. Der Grund ist vermutlich der gleiche, wie sonst bei Apple. Funktionen kastrieren um eine einheitliche und einfache Bedienung zu gewährleisten.

Mit Sicherheit hat das nichts zu tun.

Wenn jeder auf dem Dateisystem rumhacken könnte, wären Viren Tür und Tor geöffnet. Das hat mit Kastrieren erst mal gar nichts zu tun! Je sicherer ein System sein soll umso weniger darf man erlauben. Sonst endet man wie bei Android wo man einen Virenscanner installieren muss......
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Sonst endet man wie bei Android wo man einen Virenscanner installieren muss......
.... welcher alle Berechtigungen hat und das Hauptangriffsziel der Viren ist.


Sent from my iPad using Tapstatur without Richtungs-Files.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@apfelfrischling
Finde es im Übrigen nicht nett, wenn man sich bei neuen ATlern gleich über deren Rechtschreibung und Grammatik lustig macht - das erweckt einen gänzlich falschen Eindruck der restlichen community :)

Dieser Meinung bin ich ganz und gar nicht. Auch Neulinge im Forum, sind in die Schule gegangen und sollten die Regeln hier gelesen haben. In diesen wir eine ordnungsgemäße Rechtschreibung verlangt.
Nicht auf Grammatik und Rechtschreibregeln zu achten (Tippfehler, die jede(r) macht, ausgenommen), ist eine Unhöflichkeit denen gegenüber, die Hilfe leisten sollen.
Natürlich muss man nicht bellen und beißen, aber das Aufmerksammachen ist durchaus in Ordnung. AT ist nicht als Kuschelforum angelegt und wer hier mitliest, was jeder Neuling tun sollte, bevor er mit seinem dringenden Problem hereinplatzt um sich gleich drauf wieder zu verdrücken, der / die erkennt den vorherrschenden angenehmen Ton ganz genau. Da muss nicht dauernd Ei Ei gesäuselt werden.
Salome

PS: Wegen der Abwesenheit des TE erlaube ich mir OT
 

mazzic0

Cripps Pink
Registriert
19.01.12
Beiträge
148
Auch OT: Hmm, nun gibt es sicher auch Forumsteilnehmer die es nicht besser können. Dürfen die dann hier nichts schreiben? Ist das dann schon eine Diskriminierung?! Nur so zum Nachdenken.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ja, das Gerücht kommt seit Jahren mit veränderten Erscheinungsdaten immer mal wieder. Sollte mich wundern wenn es nun doch endlich erscheint.

Microsoft Office für iOS - Das "Duke Nukem Forever" der Textbearbeitung
 

Siggi©®

Golden Delicious
Registriert
12.12.12
Beiträge
7
Na mal OT... Duke war echt enttäuschend, aber ich hoffe das M$ doch inne Puschen kommt.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Faszinierend... Benny war war zwar schon mehrmals heute Online unterwegs... aber er mag nicht mehr mit uns schreiben. Ich fürchte wir müssen uns hier nun alleine beschäftigen :D
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ich kann das sogar verstehen. Würde mich hier in diesem Thread als Erdapfel auch nicht mehr blicken lassen, wenn mein Eingangspost solche Antworten und so viel Offtopic zu Tage fördert.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja, das Gerücht kommt seit Jahren mit veränderten Erscheinungsdaten immer mal wieder. Sollte mich wundern wenn es nun doch endlich erscheint.
Naja die ersten ernsthaften Gerüchte haben auf Ende 2012 getippt und jetzt geht die Erwartung auf Anfang 2013, zusammen mit den kommenden neuen Abomodellen für Office.

Das würde ich jetzt noch nicht mit dem Duke gleichsetzen...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wer packt euch denn sonst im Leben in Watte und streut auf alle Wege Zucker und Marzipan?
Kann denn niemand mehr berechtigte Kritik vertragen?

Der liebe Benny platzt herein, ohne sich vorzustellen, oder mal ein paar Tage wenigstens mit zu lesen und feiert seine Premiere selbst mit mehr oder weniger qualifizierter Kritik an einem Gerät, dass er ohne nachzudenken gekauft hat.
Und dann das Sensibelchen heraus kehren?

Er sagt nicht wie alt er ist, nur dass er einen dreijährigen Lehrgang machen muss. Glaubst du dort wird er von früh bis spät gestreichelt?
Was ich viel eher denke ist, er hat nicht sofort lauthals Zustimmung für seine iPad-Schelte erhalten und ist deshalb nicht mehr interessiert.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula