1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehlermeldung Papierkorb

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Fly, 28.12.09.

  1. Fly

    Fly Boskoop

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    40
    Hi zusammen, ich habe ein Problem, ich möchte Dateien löschen, aber ich bekomme diese erst gar nicht in den Papierkorb.
    Es erscheint folgende Fehlermeldung. Seht unten.
    Weiß jemand einen Rat?

    Vielen Dank
    Fly
     

    Anhänge:

  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.905
    Dateisystemreparatur?
     
  3. Fly

    Fly Boskoop

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    40
    hi rastafari,
    geht das auch ein wenig ausführlicher?? danke! :)
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.905
    Selbstverständlich ginge das. Aber wozu?
     
  5. Fly

    Fly Boskoop

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    40
    weil ich es nicht verstanden hab ^^
    als ich gestern neustarten wollte, kam zudem jetzt das problem hinzu, dass er nur bis zum blauen bildschirm lädt, und mich nicht weiterlässt. bin grad im abgesicherten modus drin. hat das damit was zu tun??
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Hast du das Volumen denn schon repariert?
    und ja, es kann damit zusammenhängen.
    Der SageMode geht, hast du jetzt Zugriff auf den Papierkorb?
     
  7. Fly

    Fly Boskoop

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    40
    nein habe ich nicht, den beitrag habe ich erst gerade gelesen

    auf den papierkorb konnte ich zugreifen und auch elemente löschen

    was mach ich denn nu? bin das überhaupt nicht von meinem macbook gewohnt, dass der mich so im stich lässt
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Da der SafeMode geht, liegt es vermutlich an einer neuinstallierte Drittool Erweiterung.
    Repariere erst einmal das Volumen und richte dabei auch gleich die Zugriffsrechte.
    Wenn es dann immer noch nicht geht, dann hackt es an einem der Teile, die beim SafeMode nicht eingeladen werden, das sollte schnell ausfindig gemacht werden können.
     
  9. Fly

    Fly Boskoop

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    40
    ich installiere grad noch 3 neue updates.

    zu dem was du mit dritttool-erweiterungen meinst. dieses hier?
    Entfernen Sie Objekte von Drittanbietern aus den Ordnern "Library/StartupItems" und "System/Library/StartupItems". Sie können diese Objekte vorübergehend im Mac OS X Ordner "Benutzer" ablegen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob es sich bei einem Objekt um das eines Drittanbieters oder um ein Apple Objekt handelt, entfernen Sie es bitte nicht.

    dort habe ich schon nachgesehn, ist nur parallels drin.

    werde gleich versuchen das volume zu reparieren und dann weitersehn.
    wie richte ich denn die zugriffsrechte??
     
  10. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Festplattendienstprogramm, schaue dir das Bild von rastafari an, links Zugriffsrechtsreparatur rechts Volumenreparatur
     
  11. Fly

    Fly Boskoop

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    40
    ok vielen dank
    momentan kann ich das volume nur überprüfen, das mache ich gerade.

    parallels ist auch keine neuinstallation, das habe ich schon recht lange drauf, bestimmt schon über einem halben jahr
     
  12. Fly

    Fly Boskoop

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    40
    die überprüfung hat ergeben, dass das volume anscheinend in ordnung ist
     
  13. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    onyx, main menu, yasu, vl. sowas?
     
  14. Fly

    Fly Boskoop

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    40
    sollen das drittanbieter-programme sein?
    nein die habe ich nicht

    er hat grad bei den zugriffsrechten abweichungen festgestellt, die lasse ich grad reparieren
     
  15. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    naja, welche programme hast du denn installiert bevor das mit dem papierkorb passiert ist?
     
  16. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Nein, Onyx ist z.B. ein Tool, das viel verspricht und oftmals das System zerschiesst. Die anderen kenne ich nicht.
    Erweiterungen, sind von Programmen im System eingebaute Teile, die auch manchmal inkompatibel oder sonstige Fehler verursachen können, die werden z.B. beim SafeMode nichtt eingeladen. Auch bestimmte Caches werden dort nicht geladen.
     
  17. Fly

    Fly Boskoop

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    40
    kann ich grad nicht genau sagen, aber es könnte an parallels liegen
     
  18. Fly

    Fly Boskoop

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    40
    Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert.

    diese meldung ist jetzt noch offen
     
  19. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Die kannst du ignorieren.
     
  20. Fly

    Fly Boskoop

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    40
    neustart hat nichts genützt, weiterhin der blaue bildschirm
     

Diese Seite empfehlen