• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlermeldung Papierkorb

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Start mal den Rechner mit gedrückter Apfel+V Taste neu, dann startest du in den VerboseMode, d.h. alle abgearbeiteten Prozesse werden dir auf dem Bildschirm angezeigt und der letzte ist vermutlich die Spassbremse.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Hast Du ein USB-Laufwerk/Stick oder ähnliches angeschlossen? Auch das kann einen solchen Fehler verursachen.
 

Fly

Boskoop
Registriert
08.02.09
Beiträge
40
gerade kein usb-laufwerk/-stick angeschlossen

ich starte mal im VerboseMode
 

Fly

Boskoop
Registriert
08.02.09
Beiträge
40
also das waren auf jedenfall sachen mit parallels, die er als letztes angezeigt hat
 

Fly

Boskoop
Registriert
08.02.09
Beiträge
40
hab jetzt versucht mit hilfe von appcleaner alles mit parallels zu löschen, aber es startet immer noch nciht
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Parallels hat doch einen Installer, oder? Dann lass den Unsinn mit AppCleaner und deinstalliere über den Installer. Oder schau dir die Paketquittung in Receipts an (falls es eine gibt, im Kontextmenü den Inhalt zeigen lassen), da steht auch noch, wo was installiert wurde. Mit AppCleaner findest du nur, was du auch mit manuellem Suchen findest, nämlich alles, was 'Parallels' im Namen hat.
 

Fly

Boskoop
Registriert
08.02.09
Beiträge
40
oh ja stimmt, so geht es ja auch.
und was wenn die cd grad nciht griffbereit ist?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Dann sollte es doch auf der Parallels Seite einen Uninstaller geben, bzw. du nutzt die angesprochene Quittung und entfernst so alles händisch.
 

Fly

Boskoop
Registriert
08.02.09
Beiträge
40
ich probier grad nochmal
was wenn das dann immer noch nicht hilft? system formatieren?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
system formatieren?

Ich denke nein, wenn es tatsächlich nur der Fehleran Para liegt, dann muss dann alles von Para weg weg und dann ist alles wieder ok. die Virtuelle Maschine( das Windows ) behlts du ja, muss halt nur Parallels neuinstallieren und gut sollte es sein.
 

Fly

Boskoop
Registriert
08.02.09
Beiträge
40
tja werd ich gleich sehen obs nur an para lag
 

Fly

Boskoop
Registriert
08.02.09
Beiträge
40
hab es jetzt nach der anleitung versucht, hat nichts gebracht
 

Fly

Boskoop
Registriert
08.02.09
Beiträge
40
hab nu alles platt gemacht und neu installiert, alles wieder gut :)