Fehlermeldung Papierkorb

Fly

Boskoop
Registriert
08.02.09
Beiträge
40
Hi zusammen, ich habe ein Problem, ich möchte Dateien löschen, aber ich bekomme diese erst gar nicht in den Papierkorb.
Es erscheint folgende Fehlermeldung. Seht unten.
Weiß jemand einen Rat?

Vielen Dank
Fly
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-28 um 10.07.31.png
    Bildschirmfoto 2009-12-28 um 10.07.31.png
    20,7 KB · Aufrufe: 157

Fly

Boskoop
Registriert
08.02.09
Beiträge
40
hi rastafari,
geht das auch ein wenig ausführlicher?? danke! :)
 

Fly

Boskoop
Registriert
08.02.09
Beiträge
40
weil ich es nicht verstanden hab ^^
als ich gestern neustarten wollte, kam zudem jetzt das problem hinzu, dass er nur bis zum blauen bildschirm lädt, und mich nicht weiterlässt. bin grad im abgesicherten modus drin. hat das damit was zu tun??
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Hast du das Volumen denn schon repariert?
und ja, es kann damit zusammenhängen.
Der SageMode geht, hast du jetzt Zugriff auf den Papierkorb?
 

Fly

Boskoop
Registriert
08.02.09
Beiträge
40
nein habe ich nicht, den beitrag habe ich erst gerade gelesen

auf den papierkorb konnte ich zugreifen und auch elemente löschen

was mach ich denn nu? bin das überhaupt nicht von meinem macbook gewohnt, dass der mich so im stich lässt
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Da der SafeMode geht, liegt es vermutlich an einer neuinstallierte Drittool Erweiterung.
Repariere erst einmal das Volumen und richte dabei auch gleich die Zugriffsrechte.
Wenn es dann immer noch nicht geht, dann hackt es an einem der Teile, die beim SafeMode nicht eingeladen werden, das sollte schnell ausfindig gemacht werden können.
 

Fly

Boskoop
Registriert
08.02.09
Beiträge
40
ich installiere grad noch 3 neue updates.

zu dem was du mit dritttool-erweiterungen meinst. dieses hier?
Entfernen Sie Objekte von Drittanbietern aus den Ordnern "Library/StartupItems" und "System/Library/StartupItems". Sie können diese Objekte vorübergehend im Mac OS X Ordner "Benutzer" ablegen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob es sich bei einem Objekt um das eines Drittanbieters oder um ein Apple Objekt handelt, entfernen Sie es bitte nicht.

dort habe ich schon nachgesehn, ist nur parallels drin.

werde gleich versuchen das volume zu reparieren und dann weitersehn.
wie richte ich denn die zugriffsrechte??
 

Fly

Boskoop
Registriert
08.02.09
Beiträge
40
ok vielen dank
momentan kann ich das volume nur überprüfen, das mache ich gerade.

parallels ist auch keine neuinstallation, das habe ich schon recht lange drauf, bestimmt schon über einem halben jahr
 

Fly

Boskoop
Registriert
08.02.09
Beiträge
40
die überprüfung hat ergeben, dass das volume anscheinend in ordnung ist
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
onyx, main menu, yasu, vl. sowas?
 

Fly

Boskoop
Registriert
08.02.09
Beiträge
40
sollen das drittanbieter-programme sein?
nein die habe ich nicht

er hat grad bei den zugriffsrechten abweichungen festgestellt, die lasse ich grad reparieren
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
naja, welche programme hast du denn installiert bevor das mit dem papierkorb passiert ist?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
sollen das drittanbieter-programme sein?
nein die habe ich nicht
Nein, Onyx ist z.B. ein Tool, das viel verspricht und oftmals das System zerschiesst. Die anderen kenne ich nicht.
Erweiterungen, sind von Programmen im System eingebaute Teile, die auch manchmal inkompatibel oder sonstige Fehler verursachen können, die werden z.B. beim SafeMode nichtt eingeladen. Auch bestimmte Caches werden dort nicht geladen.
 

Fly

Boskoop
Registriert
08.02.09
Beiträge
40
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert.

diese meldung ist jetzt noch offen
 

Fly

Boskoop
Registriert
08.02.09
Beiträge
40
neustart hat nichts genützt, weiterhin der blaue bildschirm