• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fehler in iOS 9.3: Links bringen Safari zum Absturz

Quichotte

Boskop
Registriert
04.11.13
Beiträge
211
immerhin:
Apple made the following statement
"We are aware of this issue, and we will release a fix in a software update soon."

warten wir also auf 9.3.1
 
Zuletzt bearbeitet:

kingofring

Golden Delicious
Registriert
01.07.15
Beiträge
10
Und weißt du obs ein Apple Bug ist? Nein? Dann wart erstmal ab. Zumal die bei Apple auch Ostern haben oder darfst nur du ein langes Oster WE haben? Sie arbeiten gerade an einem Fix und analysieren. Und vielleicht bügeln sie ja sogar etwas aus was nicht ihre Schuld ist.

Ich hab echt Mitleid mit meinen Kollegen die auch am langen Oster WE diese Meckerei ertragen mussten. Aber ich werds mir ja morgen auch wieder anhören dürfen. :D
Kunden können froh sein das am WE und Feiertags auch offen ist.
Deine Theorie ging nicht ganz auf oder?! Hauptsache hier den Oberschlauen raushängen und Leute als Meckerer abstempeln. Wahrscheinlich warst du auch einer derjenigen, die bei Antennagate gesagt haben, dass man das Smartphone richtig halten muss. Tzzzz.
 

Quichotte

Boskop
Registriert
04.11.13
Beiträge
211
Kunden können froh sein das am WE und Feiertags auch offen ist.
ich hingegen frage mich, wer am WE eigentlich nicht arbeitet, denn in Krankenhäusern arbeiten Ärzte, Pfleger, Küchenhilfen, Reinigungskräfte, Rettungsdienste, u.v.a. bei der Polizei etliche Hundertschaften in Stadien, Dienstbereitschaften, in der Verkehrsüberwachung, im Theater Schauspieler, Bühnenbildner, Kassierer, Platzanweiser, bei der Feuerwehr Rufbereitschaften, in den Kirchen die Pastoren, im Kino etliche Leute, in der Gastronomie Köche, Küchenhilfen, Kellner etc. die Liste ist sooo lang!
Für den onlineService verdient apple auch ganz gut!
Immerhin aber spielt apple mit offenen Karten. s.o.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Ihr habt aber schon gesehen, dass 9.3.1 verfügbar ist?
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Dito, dann ist dieses Kapitel hoffentlich abgeschlossen!
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich installiere mal und werde dann kurz berichten ob der Bug wirklich gefixt ist.
Edit: Links funktionieren wieder wie gewünscht.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Deine Theorie ging nicht ganz auf oder?! Hauptsache hier den Oberschlauen raushängen und Leute als Meckerer abstempeln. Wahrscheinlich warst du auch einer derjenigen, die bei Antennagate gesagt haben, dass man das Smartphone richtig halten muss. Tzzzz.

Nö das war ein Designfehler. Und doch, meine Theorie ging auf. Apple hat am Problem gearbeitet, getestet und noch diese Woche einen Fix gebracht und es ist immer noch nicht klar ob es allein an Apple lag. Aber ja, mein Post war vielleicht zu forsch. Es war aber auch der einzige forsche zu diesem Thema. Auch wenn es ärgerlich war für viele Leute, es geht halt nicht vorgestern. Genauso ist es falsch Apple sofort als Schuldigen abzustempeln und nieder zu machen ohne vorher nachzudenken.

Ansonsten ja, ich habe jeden Tag mit vielen Meckerern zutun und da geht oft um die absurdesten Dinge ohne jemals gerechtfertigt zu sein. Natürlich kann man nicht alle über einen Kam scheren, jedoch gibt es leider viel zu viele Negativbeispiele. Man kann es nicht jedem Recht machen. Egal wie teuer egal wie groß der Konzern etc.. Dazu muss man nicht oberschlau sein, es ist eben die Realität. Und nach meiner Erfahrung und derer meiner langjährigen Kollegen, kann man Foren und Beiträge im Internet nicht als Referenz dafür nehmen was in Realität jeden Tag in den Support kommt.

Jetzt gibt es den Fix und alle können ihre Geräte wieder ordnungsgemäß nutzen wie gehabt.


@Quchiotte

Meiner Meinung nach ist ein Support für technische Alltagsgeräte nicht unbedingt vergleichbar mit Polizei, Feuerwehr, Krankenhaus, Kellnern etc.. Wenn jetzt nur Mo-Fr offen wäre, würde es die meisten Leute auch nicht umbringen. Denn wie gesagt, die meisten Anfragen sind sowieso nicht am WE zu bearbeiten oder zu lösen.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
es ist immer noch nicht klar ob es allein an Apple lag.
Nun ja, Apple hat da ein Feature implementiert und nicht mit so großen Datenmengen gerechnet/getestet. Die Fehlerursache da bei anderen zu vermuten wäre seltsam.
Ich glaube aber kaum, dass Apple da vorsätzlich schlampig gewesen ist. Es kommt bei der Softwareentwicklung immer wieder vor, dass man nicht alle möglichen Szenarien auf dem Schirm hat, die sich Andere so ausdenken können.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Deine Theorie ging nicht ganz auf oder?! Hauptsache hier den Oberschlauen raushängen und Leute als Meckerer abstempeln. Wahrscheinlich warst du auch einer derjenigen, die bei Antennagate gesagt haben, dass man das Smartphone richtig halten muss. Tzzzz.
Im Gegensatz zu Dir ist er sehr hilfsbereit bei Problemen und verbindlich im Ton, was Du nicht einmal versuchst. Das ist jedenfalls nicht "oberschlau."
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nun ja, Apple hat da ein Feature implementiert und nicht mit so großen Datenmengen gerechnet/getestet. Die Fehlerursache da bei anderen zu vermuten wäre seltsam.
Ich glaube aber kaum, dass Apple da vorsätzlich schlampig gewesen ist. Es kommt bei der Softwareentwicklung immer wieder vor, dass man nicht alle möglichen Szenarien auf dem Schirm hat, die sich Andere so ausdenken können.

Da stimme ich dir zu. Ich gehe eher von einem unglücklichen Zusammenspiel verschiedenster Dinge, denn es hatten vereinzelnd schon Nutzer mit 9.1 - 9.2.1 Probleme mit den Hyperlinks. Da aber nur sehr selten und sporadisch. In Mail oder Safari. Aber kaum in anderen Apps von Drittanbietern. Mit Absicht wirds nicht passiert sein, ja. Und es ist auch nahezu unmöglich jedes Szenario, egal ob relevant oder irrelevant, genau unter die Lupe zu nehmen. Deshalb finde ich die Betaprogramme auch so gut, denn dort können viele dieser Szenarien oftmals unbewusst nachgestellt werden. Leider nutzt nur ein Bruchteil die Betaphase als das, wozu sie gedacht ist. Für Vielen geht es nur um "ich hab das Neuste schon früher". Und das ist Schade.

Solche Dinge sollten nicht passieren. Gerade die Sache mit der Aktivierung bei bestimmten Geräten war ein absoluter Fauxpas, denn das trat in keiner der vorherigen 7 Beta Builds auf.
Am Ende ist es jedoch gut, das alles zügig gelöst wurde. Das ist die Hauptsache wenn der Karren vorher in den Matsch gefahren wurde. Dann wenigestens so gut ausbügeln wie es nur geht und hoffentlich bei bestimmten Dingen für die Zukunft lernen.
 

Quichotte

Boskop
Registriert
04.11.13
Beiträge
211
Meiner Meinung nach ist ein Support für technische Alltagsgeräte nicht unbedingt vergleichbar mit Polizei, Feuerwehr, Krankenhaus, Kellnern etc.. Wenn jetzt nur Mo-Fr offen wäre, würde es die meisten Leute auch nicht umbringen.
@Fresh_Prince : stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Und die Menschen im Support haben echt einen Knochenjob! Und ein WE ohne den "technischen Fortschritt" kann man leben, mit entzündetem Blinddarm nicht!
Hoffentlich wirbt VW Euch nicht die Informatiker ab (ich kann's nicht lassen) ;)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Stimmt vollkommen. Ich habe selbst auch kein Problem damit am WE zu arbeiten. Ich mache den Job gerne und das seit Jahren. Ach und Informatiker? Haben wir nicht. Die rufen eher an, prahlen damit das sie Informatiker sind und wissen nicht mal was der App Switcher ist und das es ihn gibt. Oder das man den Bildschirm mit dem Sleep/ Wake Button sperren kann. ;)

Ich helfe gerne, auch in meiner Freizeit hier im Forum oder an freien Tagen wenn (kennt ja jeder) Muddi anruft, weil was nicht geht. :D
 

Quichotte

Boskop
Registriert
04.11.13
Beiträge
211
Wer hat denn bei Euch den bug wegprogrammiert? Sind das nicht Informatiker? Ich bin da nicht ganz up to date!