• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fehler in iOS 9.3: Links bringen Safari zum Absturz

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich bin leider nur ein user und kein IT-Freak, dafür kann ich Waschmaschinen und E-Herde reparieren, Böden verlegen, Tapezieren, streichen, kochen und kenne mich auch mit Autos aus. Ich gehe mit den Dingen sorgfältig und pfleglich um, um sie möglichst lange zu erhalten und lange zu nutzen. Offensichtlich passe ich nicht mehr in diese Zeit!

Ich will nicht hoffen, dass wir nicht mehr in diese Zeit passen, denn mir geht es da genauso wie dir! Ich bin ebenfalls kein IT-Freak, allerhöchstens ein technisch sehr interessierter User mit Durchschnitts-Wissen, was IT-Dinge betrifft.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Wie soll ich mich konstruktiv verhalten, wenn ich keine Ahnung habe? Mich aber informieren möchte? Und sogleich abgewatscht werde.

Sei's drum
Quichotte
Mach Dir keine Gedanken, Dir ist nichts vorzuwerfen. Leider vergessen manche "Profis", dass wenn hier alle Profis wären, man dieses Forum hier gar nicht bräuchte.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Quichotte

Boskop
Registriert
04.11.13
Beiträge
211
allerhöchstens ein technisch sehr interessierter User mit Durchschnitts-Wissen, was IT-Dinge betrifft
Tja, ;), das dachte ich auch einmal von mir, ich habe noch PCs zusammengebaut und Netzwerke eingerichtet etc. und Akkus in iPhones eingebaut (ein neues zu kaufen, nur weil der Akku schlapp macht, war nicht drin, schon aus Prinzip nicht, aber beim s5 habe ich mir ganz gut die Finger verknotet).
Wollen wir mal hoffen, dass apple bald handelt.
Gruß Quichotte

Thx, CR-Z :)
 

Nur Kollege

Erdapfel
Registriert
26.03.15
Beiträge
3
Problem gelöst:

Samsung Smartphone gekauft
Samsung Tablet gekauft
Samsung Notebook gekauft

Alles läuft perfekt....

morgen verkaufe ich meine Apple Aktien. Und dann bin ich zufrieden......

Schade, denn eigentlich gefielen mir die Apple geräte lange Jahre hindurch sehr gut.


Hey Ihr da in Cuppertino, so wie Ihr mit Euren Kunden (zT Fans) umgeht , das geht gar nicht......

Tschüß
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@Nur Kollege
Wer kauft bitte Samsung Tablets? Die bekommt man doch geschenkt, wenn man irgendwas anderes von Samsung kauft. Und ich dachte ein Samsung Notebook gibt es hier gar nicht mehr...
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Also sorry, was soll der Scheiß? Auf meinem ipad Mini 4 kann ich praktisch nicht mehr surfen!!! Ist der Bug immernoch nicht behoben? Was ist mit Apple los, die Bugs vermehren sich ohne Ende. Mein ipad Mini 2 hat seit einigen Monaten zwar Internetempfang, aber wird abgeblich über mobile Daten betrieben, es hat aber nur wlan. Keine backups dadurch, laufend Meldungen. Apple TV 4 ist jetzt langsam benutzbar, nachdem am Kunden entwickelt worden ist. Seit dem vorletzten Update funktioniert das iphone nicht mehr als USB hotspot für einen Windowsrechner..

Sorry, aber mit Android seit Version 2 hatte ich nie mal die Situation, dass etwas nicht ging. Ich habe langsam dafür kein Verständnis mehr. Apple hat schöne geräteübergreifende Funktionen, aber wenn ich fast jeden Tag über ein Problem stolpere, wo ist das Qualitätsmanagement??
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Die Kommunikation ist wirklich schwach aber das Problem haben viele Firmen. Würden sie auf der Website publizieren was Sache ist und das (ohne Frage) an der Behebung des Bugs gearbeitet wird würde es viele Kunden beruhigen und milder stimmen.
In der Musik Software Branche ist es auch so. Native Instruments zB betreibt ein User Forum wo regelmäßig Bugs gepostet werden aber so gut wie nie statements der Firma zu bekannten Fehlern (wir arbeiten daran) gepostet werden. Das es anders geht zeigt Konkurrent Serato: hier gab es Probleme unter OS X 10.11 mit dem USB Stack der zu Sound Problemen und nicht erkannten Audio Interfaces führte. Kurzerhand wurde ein Status auf der Homepage gepostet bezüglich eines bald kommenden Updates sowie eine technische Beschreibung des Fehlers.
 

Micky_DD

Cox Orange
Registriert
28.10.15
Beiträge
100
Die "Sache" ist an mir vorbeigerauscht, Gott sei Dank.
Nutze aber bei MBPr,iPad mini 1. und S6+:
Opera, Airmail, Busycal, Busycontacts und zum "arbeiten"
Devon und Omnifocus.
OK iBook ist auch installiert, klappt aber.

Ob das nur an der 9.3. liegt, bin mir da nicht sicher.
Apple ist ja bekannt dafür Schnittstellen zu ändern oder ganz zu streichen, da kennen sie keine Freunde.
War da selbst betroffen...
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Einfach ignorieren, Martin. Wer bei insgesamt drei Beiträgen solch Blödsin schreibt will doch eh nur provozieren - hat in der Schule halt nichts zu melden ;)

@Quichotte Ich kann dir zum Teil ja zustimmen, aber jemanden Rechtschreibfehler vorhalten, dabei selber keinen einzigen Beitrag fehlerfrei schreiben, ist ein bisschen sinnfrei :rolleyes:
 

Quichotte

Boskop
Registriert
04.11.13
Beiträge
211
dabei selber keinen einzigen Beitrag fehlerfrei schreiben,
Tatsächlich?

Ein kompletter Wechsel zu Android-Systemen scheint mir wenig sinnvoll. Ich habe ein acer tablet (mit android 4) und bin damit nicht sehr glücklich. Als ich meiner Frau ein iPhone 4s schenkte, war sie sofort begeistert und kam intuitiv gut mit dem iPhone zurecht. Zuvor mit dem LG Optimus kam sie nicht so gut klar.
Samsung notebooks laufen doch mit Windows? Smartphones mit android . . . und tablets? Ob diese Vielfalt im Alltag günstig ist?

Ich hoffe, dass apple wieder zu seiner gewohnten Zuverlässigkeit und leichten Bedienbarkeit zurückfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:

herz3272

James Grieve
Registriert
01.06.05
Beiträge
133
Bei mir funktioniert iOS 9.3 sehr gut. Habe es am iPad 2, iPad Air 2 und iPhone 5S installiert. Denn Fehler kann ich nicht nachvollziehen.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Meine Freundin und ich haben das selbe iPhone 6, 64 GB am selben Tag zusammen gekauft. Ich habe den Bug, Sie nicht...
 

Quichotte

Boskop
Registriert
04.11.13
Beiträge
211
Weist denn der Umstand, dass der Fehler auf dem einen Gerät auftritt, auf dem anderen nicht, darauf hin, dass unterschiedliche Apps dafür verantwortlich sind? Würde es dann helfen, alle Apps zu deinstallieren?
Jedoch: mein iPhone lief zuvor mit allen Apps hervorragend und erst mit dem update auf 9.3 habe ich das Problem mit den nicht öffnenden Links!
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Wie bereits beschrieben, liegt das Problem an einem Fehler der "Universal Links" in iOS, der durch verschiedene Apps ausgelöst wird, die diese Funktion "in sehr starkem Maße" nutzen.
 

Quichotte

Boskop
Registriert
04.11.13
Beiträge
211
liegt das Problem an einem Fehler der "Universal Links" in iOS, der durch verschiedene Apps ausgelöst
das ist klar! Hilft es denn, sich von allen Apps zu trennen oder anders ausgedrückt, was muß man beim Entfernen der Apps berücksichtigen (etwa nach der Anleitung von Expedia?), damit dieser Fehler eben nicht mehr auftritt!
 

bergspion

Jonagold
Registriert
05.02.14
Beiträge
20
@LolaLakritze dessen Beitrag einfach geschlossen wurde obwohl sie ein anderes Problem hat. Das nach dem Update generell keine Internetseiten mehr geöffnet wurden hatte ich auch. Das löschen der Verlauf und Websitedaten hat bei mir geholfen.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
@Quichotte
Das kann ich Dir leider nicht sagen, da ich das Problem auf keinem meiner Geräte habe.