• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feedback Bereich ist für Feedback da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Ich vermute, dass mir dieser Beitrag ewig angehängt wird, aber ich schreib ihn mal trotzdem: Bei der angesprochenen News mit dem durchsiebten MacBook handelt es sich doch, Hand aufs Herz, ohnehin um Pseudo-Unterhaltung. Der wesentliche Inhalt sind die Bilder, die bei 99% aller Leser ein "Höhöhöhö Einschusslöcher im MacBook" auslösen.

In diesem Sinne darf man es Christian vielleicht auch nachsehen, dass er dafür nicht extra nach Israel gereist ist, um dort Grenzbehörden zu interviewen oder gar den US-Konsul in Ägypten aufgesucht hat. Auch halte ich die Überlegung, welche Kugeln jetzt verwendet wurden und ob der Einschusswinkel eventuell auf einen Fake schließen lässt, eher für unwichtig.

Es mag sein, dass der Beitrag zu persönlich gefärbt war und die drei Fragen am Ende einigen Usern aufstießen. Ich schätze mal, dass Christian das mittlerweile mitbekommen hat und er sicher nicht versuchen wird, dieses Theater möglichst oft zu wiederholen.

(Das Gesagte gilt natürlich nur für einen sehr speziellen Typ "News". Wir haben mit dem "Netzfundstück" ja eigentlich schon eine solche Kategorie eingeführt, in sofern war vielleicht der größte Fehler, diesen Beitrag nicht einfach als solches zu kennzeichnen.)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
1)
bildschirmfoto2009-12-ufef.png

Ich meinte auf der Startseite, hatte ich wohl vergessen zu erwähnen. Da wo man auf "mehr lesen" klicken kann.

Ich erhebe Anspruch auf Respekt.

Ist es nicht eine alte Weisheit, dass man sich Respekt verdienen muss? Ab und an, eher selten, schreibst du echt gute Sachen, das Meiste ist aber einfach nur lieblos ala Bild-Artikel dahin getippselt.

Mir ist z.B. unbekannt das man .holger gegenüber keinen Respekt hat, woran das wohl liegen mag?
 
Zuletzt bearbeitet:

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Auch halte ich die Überlegung, welche Kugeln jetzt verwendet wurden ...

Die Frage nach dem Kaliber war ironisch gemeint und sollte die etwas merkwürdige Diskussion erkennen lassen, wie sehr sie sich verfahren hat.

Ich nehme es keinem übel, wenn er das nicht erkannt hat. :innocent:
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich vermute, dass mir dieser Beitrag ewig angehängt wird, aber ich schreib ihn mal trotzdem: Bei der angesprochenen News mit dem durchsiebten MacBook handelt es sich doch, Hand aufs Herz, ohnehin um Pseudo-Unterhaltung. Der wesentliche Inhalt sind die Bilder, die bei 99% aller Leser ein "Höhöhöhö Einschusslöcher im MacBook" auslösen.

Rot von mir hervorgehoben.

Was ich mich schon lange gefragt habe, warum habt ihr dann nicht eine Rubrik in der all dieser "Müll" wie Pseudo-Unterhaltung, neue Täschen, goldene MacBooks, usw. unterbringt, das würde euch sicherlich viel Ärger ersparen.

Und schon habe ich deinen Beitrag vergessen und werde weiterhin auf dir herum hacken, ;)
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ich denke, es reicht mit den Bemerkungen über die Qualität der News- Beiträge in dieser drastischen Form, man könnte sich etwas gepflegter ausdrücken oder sagen, dass man die News nicht lesen will, aber Müll ist doch etwas hart! und würde auch den Felix zB treffen!
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
lieber bobandrews, der Müll bezog sich in keiner weise auf die Artikel von Christian Blum, Felix Rieseberg oder .holger, sollte ich einen redaktionellen Schreiberling vergessen haben, so möge man dir das Verzeihen.

Mit Müll meinte ich eher News die keine sind, wie das es ein neues Täschchen fürs iPhone gibt, Pseudo-Unterhaltung, ....
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Also das geht jetzt eindeutig zu weit. Es ist völlig egal, welcher Meinung man zu diesem Thema ist, aber anderer Leute Arbeit als "MÜLL" zu bezeichnen ist schlicht eine Unverschämtheit. Hier wäre eine Entschuldigung angemessen. Aber dafür braucht man ...



Post #46 vorher nicht gesehen. ändert nichts an der Zweideutigkeit der Äusserung.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Er nimmt sie auf, verarbeitet sie und bedankt sich für die Hinweise!
Die Frage ging nicht an Dich. Lies bitte aufmerksamer. Oder bist Du Christian Blums offizielles Sprachrohr?
Der Heiopei von oben hoert Sister Akt. Es ist gleich zehn, passt sich gut ein in den Waschmaschinen-tinitus.

Oh, musik springt um auf: eeeeeho, ehoohooohooo, isadeh isadeh ... Fanta mango fliegt ueber das mehr, tali die banana, passt irgendwie auch grad!
Aha. Muss das sein?

(…) In diesem Sinne darf man es Christian vielleicht auch nachsehen, dass er dafür nicht extra nach Israel gereist ist, um dort Grenzbehörden zu interviewen oder gar den US-Konsul in Ägypten aufgesucht hat. Auch halte ich die Überlegung, welche Kugeln jetzt verwendet wurden und ob der Einschusswinkel eventuell auf einen Fake schließen lässt, eher für unwichtig.
Polemik hooray. Wenn ich eine News schreibe, lese ich vorher die Quelle aufmerksam durch und bringe mich nicht durch komische Fragen in den Verdacht, das nicht getan zu haben. Auslandsreisen und persönliche Interviews hat niemand verlangt.

Es mag sein, dass der Beitrag zu persönlich gefärbt war und die drei Fragen am Ende einigen Usern aufstießen. Ich schätze mal, dass Christian das mittlerweile mitbekommen hat und er sicher nicht versuchen wird, dieses Theater möglichst oft zu wiederholen.
Ich weiß nicht, ob Du da richtig liegst. Das einzige mir bekannte Statement von Christian Blum bezüglich eines möglichen Lerneffektes aus dieser Folge des ewigen Theaterstückes um seine Newsqualität war sinngemäß, dass er zur Kenntnis genommen hat, dass sich deswegen einige User quer legen.
Ob das Erfolg zeitigt, wie Du vermutest, oder ob dies seine Art ist auszudrücken, dass es ihm völlig schnuppe ist, was wir popelige Normaluser von seinem Schrieb halten, wie ich vermute – das bleibt wohl offen. *schulterzuck*
Man kann ihn ja nicht zwingen zu einem themenbezogenen Beitrag von mehr als drei Worten. Die „Zeichen der Zeit“ oder seine stellungsbedingte, implizite „Schuldigkeit“ eine Erklärung zu liefern verkennt er anscheinend.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
@ DG

okay, dann habe ich das falsch verstanden!
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Die Frage ging nicht an Dich. Lies bitte aufmerksamer. Oder bist Du Christian Blums offizielles Sprachrohr?
für diesen einen Moment: ja!

hielt ich für angebracht, mich da einzuschalten!

Aha. Muss das sein?
das frage ich mich bei deinen Anfeindungen auch! lass das bitte!
dass er zur Kenntnis genommen hat

das reicht auch erstmal, oder soll er uns noch Schmerzensgeld überweisen? o_O
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
für diesen Moment: ja!

Frage an Christian Blum: Hast Du bobandrews beauftragt, für Dich zu antworten, oder spricht er wunderliches? :innocent:
EDIT: ich sehe gerade, dass Du Deinen Post inzwischen ergänzt hast. So klingt das auch ganz anders. Ende EDIT.

das frage ich mich bei deinen Anfeindungen auch! lass das bitte!
Oh gern. Verrate mir bitte, was Deiner Meinung nach die „Anfeindungen“ (merke: Plural) waren?
Hattest Du Begeisterung erwartet für Deinen (löblicherweise eindeutig gekennzeichneten) Offtopic-Beitrag oder geht es Dir um etwas anderes?

Ich bin natürlich diesbezüglich auch offen für die Interpretation anderer User: Bin ich bobandrews irgendwie zu nahe getreten? Und bevor sich das jemand fragen mag - es gibt keinen PN-Verkehr hinter den Kulissen …

das reicht auch erstmal, oder soll er uns noch Schmerzensgeld überweisen?o_O
Nein. Aber Versäumnisse einräumen, das hätte ich gut gefunden. Ein simples „Ja Leute, der Artikel war zu reißerisch“ oder so was in der Art hätte zum gegebenen Zeitpunkt dieser Diskussion jegliche vernünftige Grundlage entzogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Oh gern. Verrate mir bitte, was Deiner Meinung nach die „Anfeindungen“ (merke: Plural) waren?
Hattest Du Begeisterung erwartet für Deinen (löblicherweise eindeutig gekennzeichneten) Offtopic-Beitrag oder geht es Dir um etwas anderes?
ich habe ablenken wollen, weil Du langsam nervig wirst!
Ich bin natürlich diesbezüglich auch offen für die Interpretation anderer User: Bin ich bobandrews irgendwie zu nahe getreten? Und bevor sich das jemand fragen mag - es gibt keinen PN-Verkehr hinter den Kulissen …
Wer will alles [entfernt - Apfeltalk] Blumen??? :D
Nein. Aber Versäumnisse einräumen, das hätte ich gut gefunden. Ein simples „Ja Leute, der Artikel war zu reißerisch“ oder so was in der Art hätte zum gegebenen Zeitpunkt dieser Diskussion jegliche vernünftige Grundlage entzogen.

genau, weil das die Art ist, mit der man sich vor allen am besten bloß stellt.

dann lieber das hier
http://www.apfeltalk.de/forum/p2726714.html

damit war und ist alles gesagt.

Für Leute wie Dich, hat es Felix oben nochmal zusammengefasst:
Ich schätze mal, dass Christian das mittlerweile mitbekommen hat und er sicher nicht versuchen wird, dieses Theater möglichst oft zu wiederholen.

Und jetzt reicht es mir mit Dir, ich werde mir vorbehalten, Dich zu melden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Danke fürs kleine [entfernt - Apfeltalk], J@n!

So langsam reicht es doch, oder? Wenn Du hier Streit suchst, geh doch bitte bitte woanders hin!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
ich habe ablenken wollen, weil Du langsam nervig wirst!

Wer will alles [entfernt - Apfeltalk] Blumen??? :D

genau, weil das die Art ist, mit der man sich vor allen am besten bloß stellt.

dann lieber das hier
http://www.apfeltalk.de/forum/p2726714.html

damit war und ist alles gesagt.

Für Leute wie Dich, hat es Felix oben nochmal zusammengefasst:


Und jetzt reicht es mir mit Dir, ich werde mir vorbehalten, Dich zu melden!
Oh ja, bitte melde mich. Ich hab Dich auch schon gemeldet. Dein Beitrag gibt ja auch allen Grund dazu.

Ganz ehrlich, auf Deinem Niveau schlägst Du mich mit Erfahrung. Unterste Schublade …

Ergänzung:
Danke fürs kleine Schwarze, J@n!

So langsam reicht es doch, oder? Wenn Du hier Streit suchst, geh doch bitte bitte woanders hin!
Hm. Warte, wie war das noch gleich im Kindergarten: „Spiegel!“
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Lieber bobandrews, langsam ist es echt genug, das ist ja nicht mehr zum aushalten hier.

Wieso gründest du nicht eine IG: "Christian Blum Fanclub"

Das ist nichts persönliches gegen dich Christian Blum, sondern gegen das Fanboy gehabe von Herrn bobandrews.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Oh ja, bitte melde mich. Ich hab Dich auch schon gemeldet. Dein Beitrag gibt ja auch allen Grund dazu.

Ganz ehrlich, auf Deinem Niveau schlägst Du mich mit Erfahrung. Unterste Schublade …

Warum mopperst Du hier weiter? Es ist langsam aber sicher mal gut!

Der Blum hat alles richtig gemacht und nur weil er bei Dir nicht auf den Knien angekrochen kommt, sondern sich nüchtern zu Wort meldet, machst Du hier rum.

Das ist echt total birnig!
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Lieber bobandrewss, langsam ist es echt genug, das ist ja nicht mehr zum aushalten hier.

Wieso gründest du nicht eine IG: "Christian Blum Fanclub"

Das ist nichts persönliches gegen dich Christian Blum, sondern gegen das Fanboy gehabe von Herrn bobandrews.

Weil es hier darauf angelegt wird, dem Jungen ans Bein zu pinkeln, irgendwann ists echt gut!

Genauso wie ich für andere da stehe, stehe ich diesmal für den Blum auf!

Das hat mit Fanboy-Gehabe nichts zu tun. Das weißt Du auch.
 
  • Like
Reaktionen: rc4370

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
leider ist mein versuch gescheitert, das niveau dieser unterhaltung auf dem meeresboden zu finden. ich bin nur bis 500 meter wasserdicht. :p
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Bobandrews, willkommen auf meiner Ignore-Liste.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
ich kinke mich auch aus, ist mir zu blöde, wir lesen uns dann intern!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.