• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feedback Bereich ist für Feedback da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Sachlicher Kritik stehen wir offen gegenüber - wirds polemisch oder unverschämt, dann ist Schluss.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Sachlicher Kritik stehen wir offen gegenüber - wirds polemisch oder unverschämt, dann ist Schluss.
Das gilt auch für "unsere" -sprich der at-User- Seite.
Aber ob's polemisch oder unverschämt war, kann ich ja gerade nicht nachvollziehen, da der PN-Verkehr zwischen beiden Beteiligten aus gutem Grund privat ist. Schwierig eben, sich ein Bild zu machen und ein Urteil zu bilden.
Das ist leider eine Schieflage, mit der "wir" at-User leben müssen...
Gruß
Adnreas
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Sachlicher Kritik stehen wir offen gegenüber - wirds polemisch oder unverschämt, dann ist Schluss.

Die Frage ist, wo zieht ihr die Grenze? Bei Worten wie "aufgebauscht", "überzogen" und "Bild-Niveau"? Kritik darf - meiner Ansicht nach - nach einem gewissen Zeitraum schon ein wenig harsche Züge annehmen, denn Bitten und Betteln ist keine Kritik. Auch eine Beleidigung ist keine Kritik, sondern eben eine Beleidigung, und da darf man auch mal eine Schlusslinie ziehen. Nur würde ich mich nicht persönlich angepisst fühlen, wenn mir jemand an den Kopf würfe, meine Texte hätten Bild-Niveau. Ich weiß ja nicht, wie Herr Blum das sieht*.
*Und ja, ich schreibe "Herr Blum", weil mich Nicks aus zwei Worten schon immer aufgeregt haben…
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Sachlicher Kritik stehen wir offen gegenüber - wirds polemisch oder unverschämt, dann ist Schluss.

Jau, kann ich nachvollziehen, deswegen ist bei mir auch bei unverschämten Drohungen gegenüber anderen Schluss und ich spreche dies deswegen auch an!

Wir alle setzen uns für ein sauberes AT ein und das ist auch gut so!
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Reds [„Redakteure“, Anm. v. j@n] blockieren? Leute, der Teppich ist ein ganzes Stück weiter unten.

Ganz im Gegenteil. Es wäre dringend nötig. Es sei denn, Redakteure gäben ausschließlich redaktionelle Beiträge von sich. In dem Moment, in dem ein Redakteur als User in Form von normalen Beiträgen in Erscheinung tritt ist es ein absolutes Unding, ihn gegenüber anderen Forumsmitgliedern zu privilegieren, indem man das Ausblenden seines Beitrages unmöglich macht. Um so mehr, wenn der so Bevorzugte keinerlei Understatement Zurückhaltung diesbezüglich zeigt.

[Ich erlaube mir, diese Posts gewissermaßen durch Zitat hierher zu verlegen, da sie im eigentlichen Thread doch arg vom Thema abweichen.]
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Also mir ist das Latte, ob die Redakteure und Mods etc sich am Forenleben beteiligen. Andere wünschen sich das auch, weil sie so näher am Volk dran sind!

Aus dieser Sicht heraus würde ich das natürlich auch begrüßen wollen, man kann aber niemanden zwingen.

ist jetzt aber irgendwie nicht so ganz das Thema oder ist das jetzt wegen der allgemeinen Kritik?

Ich find es zumindest gut, dass CB auf Userbeiträge eingeht, das zeigt, dass er am Ball bleibt und nicht eine News abwirft und dann wieder verschwindet.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Die letzten Wochen war's so schön ... friedlich?!

Seit ungefähr gestern fühlt man sich hier etwas gestresst. Und das ist schlecht. Ich komme nicht zu Apfeltalk um mich zu stressen und zu streiten und Streit in mich aufzunehmen, sondern um abzuschalten vom stressigen Alltag.

Vielleicht sollten nochmal alle in sich gehen und sich fragen, warum sie Apfeltalk denn benutzen. Zum Streiten und Aufregen, oder zum Abschalten und Genießen?
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich glaub das ist der Weihnachtsstress.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Und, Christian Blum, wie stehst Du nun zu der sachlich vorgebrachten Kritik?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
alle stechen, alle hauen,
bis sie die lage nicht mehr überschauen.
als ergebniss hat man dann,
meist unbewust was falsch getan.

es handelt jeder wie er denkt
meist nicht mehr vom gehirn gelenkt.
was dabei rauskommt sehn wir hier,
jeder ist stur wie ein stier.

statt beim ton die form zu wahren,
werden kanonen aufgefahren.
es endet sowas wie wir wissen,
meist unfreundlich und beschissen.

drum prüfe wer wer kritik bringt an,
ob er`s besser machen kann.
auch der kritisierte teste,
ob was er tat war auch das beste.

der kern der doch in allem steckt,
ist der gegenseitige RESPEKT.
wer sich an diese regeln hält,
hat selten ärger in der welt.

so ist`s mit allem was wir machen,
mal ist`s zum heulen, mal zum lachen.
egal ob recht ob falsch gemacht,
humor ist wenn man trotzdem lacht.


habe fertig ;)
 
  • Like
Reaktionen: onliner und Nathea

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Habe mal eine generelle Frage zu den News, wäre es denn möglich den Namen des Redakteurs direkt unter dem dem Titel der News einzublenden?

Nun etwas zum eigentlichen Thema. Ich fand den Thread von Die_Banane eigentlich nicht überzogen oder beleidigend. Es ist schlicht und einfach so das Christian Blum dazu tendiert etwas reisserische Artikel zu schreiben die dann beim lesen einfach einen Bild-Geschmack hinterlassen da sich bei näherer Betrachtung doch das ein oder andere Mal herausstellt das sie schlecht oder gar nicht überprüft wurden. Dann habe ich doch lieber die News von vorgestern als schnell etwas hingeschrieben damit mal wieder ein neuer Artikel erscheint.

Was das "Blumi", "Blümchen" oder was auch immer betrifft, lieber Christian Blum, du hast bei AT als Redakteur eine Sonderstellung, dadurch und durch deinen lieblosen, reisserischen Schreibstil bist du einfach angreifbar da eine Person von besonderem Interesse bei AT bist. Wenn dich so etwas belastet oder verletzt, dann bist du in meinen Augen eifach nicht geeignet für den Posten den du bei AT begleitest.
Wenn ich daran denke wie manche Politiker als betitelt werden und die das mit links wegstecken müssen da sie sich nicht wie eine Mimose aufführen können da sie ansonsten schnell von der Bildfläche verschwunden wären.

Also werde erwachsen und lasse dir ein paar Eier wachsen, wie man so treffend hier in Canada sagt. Es gibt wirklich wichtigeres im Leben als sich über solche Nebensächlichkeiten auf zu regen.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Habe mal eine generelle Frage zu den News, wäre es denn möglich den Namen des Redakteurs direkt unter dem dem Titel der News einzublenden?

Nun etwas zum eigentlichen Thema. Ich fand den Thread von Die_Banane eigentlich nicht überzogen oder beleidigend. Es ist schlicht und einfach so das Christian Blum dazu tendiert etwas reisserische Artikel zu schreiben die dann beim lesen einfach einen Bild-Geschmack hinterlassen da sich bei näherer Betrachtung doch das ein oder andere Mal herausstellt das sie schlecht oder gar nicht überprüft wurden. Dann habe ich doch lieber die News von vorgestern als schnell etwas hingeschrieben damit mal wieder ein neuer Artikel erscheint.

1)
bildschirmfoto2009-12-ufef.png


2) Das Konzept, alte News 'ein paar Tage' stehen zu lassen, geht nicht auf. Ich weiß, es ist vieles dabei was nicht unbedingt super wichtig ist, aber wir können als Redaktion nicht einfach mal gar nichts schreiben.

3) Rest bleibt unkommentiert. Ich erhebe Anspruch auf Respekt.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
3) Rest bleibt unkommentiert. Ich erhebe Anspruch auf Respekt.
Ich will jetzt nicht auch noch die Kritikkeule ganz auspacken, aber bezüglich Recherche und Formulierungen muss selbst ich hin und wieder die Augen reiben.

Aber wie gesagt: ich könnte auch ohne die Apfeltalk-News auskommen; mein Forenleben spielt sich v.a. in den OS X-, Mac- und KFKA-Foren/-Threads ab.

Zu den allgemeinen Hintergrundinfos (Umgangston, PN- und BK-Diskussionen, etc.) weiss ich schlichtwegs zu wenig, und ich ermasse mir da auch kein Urteil.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Der Heiopei von oben hoert Sister Akt. Es ist gleich zehn, passt sich gut ein in den Waschmaschinen-tinitus.

Oh, musik springt um auf: eeeeeho, ehoohooohooo, isadeh isadeh ... Fanta mango fliegt ueber das mehr, tali die banana, passt irgendwie auch grad!
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Redakteure hin oder her. Ich weiß ja nicht mal so recht wie weit hier Apfeltalk eine Redaktion ist - da ich mir ehrlich gesagt nicht so recht was vorstellen kann - verdient Apfeltalk hier Geld? Ist das Hauptberuflich? Mit was wird hier Geld gemacht?! Würde mich mal wirklich interessieren.

Wie auch immer....

Mir gefallen die Beiträge immer recht gut, aber ich bin auch keiner der jedes Wort auf die Waagschale legt. Mir sind auch bei meinen betrieblichen Emails schon mal Schnitzer passiert. Was solls.

In einem Forum ist natürlich seeeehr leicht gleich mal scharf zu schießen. Jeder sitzt gemütlich daheim auf der Couch... wenn ihr Euch mal gegenüber stehen würdet, wäre diese Sache wahrscheinlich gleich gegessen.

Also mal bisserl abkühle und die Sache überschlafen und nüchterner Betrachten.

Persönliche Angriffe gehen gar nicht! Weder hier noch real. Und wenn Blum wünsch so angesprochen zu werden wie er heisst ist das sein gutes Recht. Vor allem wenn er darauf hinweist.

So.. und nun klinke ich mich aus diesem Thread aus, da ich nicht zu so einem "unwichtigen" Thema (für mich persönlich!!!) aufgebauscht werden will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.